Was ist das für eine Pflanze

Hallo,

ich hab beim gärtnern wohl die Schildchen vertauscht :joy:

Blumenkohl ist es nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:, glaube ich jedenfalls.

Ich dachte Paprika, sieht jetzt aber mehr nach Tomate aus!?!

3 „Gefällt mir“

Hast doch absichtlich gemacht :thinking::joy:

1 „Gefällt mir“

Nein man :rofl:
Als die raus kam, war dort ein Schild „Blumenkohl“ dran. Aber es ist kein Blumenkohl. Vielleicht sollte ich das nächste mal nicht so viel kiffen. Bevor ich die Saat ansetzr :joy:

3 „Gefällt mir“

Das Bild ist leider ein wenig unscharf, aber ja, Tomate könnte es sein. Ein Kohl hat ein anderes Keimblatt.

Eine Aubergine vielleicht auch…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kriege das nicht anders hin, ohne das meine halbe Terrasse dort mit drauf ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das ist ne Kreuzung aus Weed, Blumenkohl, Aubergine und Tomaten, gelungen, grins

4 „Gefällt mir“

Den Growreport verfolg ich, spannende Kreuzung :grin:

3 „Gefällt mir“

kannst ja schneiden mit Proggi.

Ich mach das alles vom Handy aus, ohne viel Aufwand :wink:

jibbit da keine App, oder so? Focus am Handy?

Doch, das gibt es bestimmt alles, und wenn ich mal ein richtiges Problem mit meinen forenbezogenen Pflanzen habe, dann sind die Bilder auch so, dass man was sieht. Aber hier war ich ja einfach nur zu bekifft um den richtigen Namen auf das Schild zu schreiben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne Tomate. Ich habe selbst hunderte von Keimlingen aller Art am Start. Paprika und Bkohl haben andere Kblätter. Aubergine sind viel kleiner, Zuchini größer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist die Terrassentomate :smile:

1 „Gefällt mir“

Na los… zeig her euer Schmuckstück…

Geil :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Was aber auch geil ist, dass es hier dann welche gibt wie @gebannt5047361 der schon um die 35 Jahre Erfahrung (korrigier mich, wenn ich falsch liege) hat in dem ganzen Bereich und dir einfach mal ganz locker einen Tomatenkeimling identifiziert :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ehrlich gesagt finde ich das auch geil :sunglasses:

Räusper vor 47 Jahren habe ich mein erstes Samenkorn in der Erde versenkt. Vor 45 Jahren hatte ich meinen ersten Komposthaufen.Vor 42 Jahren habe ich meinem Dad bei dem beschneiden von Cannabis am Objekt zugesehen und habe mir jeden Schritt erklären lassen.

Meine erste eigene Pflanze hatte ich vor 40 Jahren… man, was war ich stolz als mein Dad mir auf die Schulter klopfte und sagte… die macht sich super :slight_smile: . DAS werde ich NIE vergessen.

Das erste mal für mich selbst angebaut und mit dem Konsum von Cannabis begonnen… vor 35 Jahren. Man, was bin ich auf dem Papier doch für ne alte Socke. Eigentlich müsste ich schon unter der Erde liegen… aaaaaaber… Kiffer leben länger und sind imun gegen Carola… oder wie das Weib sich schimpft :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Das war ja klar, dass die Nummer nicht läuft ohne botanischen Schwanzvergleich :rofl:

Dann musst Du aber noch sagen was die beiden sind:

Nr 1:

Nr 2:

Das ist mies :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Könnten Kohlrabie und Rosenkohl sein. Auf jedenfall isset Kohl.

Bist aber spät dran mit der Anzucht.

3 „Gefällt mir“