Was ist das? Harz?

Hallo zusammen,

habe gerade meine Lady aus der Dunkelkammer geholt und wollte wet-trimmen. Da ist mir an einigen Blüten folgendes aufgefallen:


Was ist das genau? Harz, also THC? Oder muss ich mir Sorgen machen?

schönen Abend und stay high!

Jep is nen schöner Harz Tropfen ^^ Kommt gelegentlich vor.

…suche mal nach Guttation.

1 „Gefällt mir“

Guttation bei Cannabis bezieht sich auf den Prozess, bei dem Pflanzen Tröpfchen von Xylemsaft aus den Blattspitzen oder -rändern absondern, was häufig bei hoher Luftfeuchtigkeit oder bei hoher Bodenfeuchtigkeit und geringer Verdunstung auftritt. Obwohl es sich dabei um einen natürlichen Prozess handelt, ist die Guttation beim Cannabisanbau nicht besonders erwünscht, da sie das Risiko der Schimmelbildung aufgrund der Feuchtigkeit erhöhen kann. Außerdem können diese Tröpfchen, wenn sie auf den Blüten verbleiben, insbesondere bei künstlicher Beleuchtung, wie Vergrößerungslinsen wirken und möglicherweise Brandflecken verursachen. Obwohl die Guttation an sich kein Zeichen für ein Problem ist, kann sie zu Bedingungen führen, die für die Gesundheit und Qualität der Cannabisblüten problematisch sind.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!
Wie kann ich das denn zukünftig verhindern? Ich vermute, dass das in der Dunkelkammer aufgetreten ist, sprich also in den letzten drei Tagen. Kann das sein?

…halt nicht 3 Tage dunkel stehen lassen :wink: Der Sinn dahinter entzieht sich mir eh…du triggerst damit nur ne höhere RLF

2 „Gefällt mir“