Was ist die Ursache?

Hallo liebe Grow Community !
Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Fruit Cake, 2. BW und auch mittlerweilebange, dass sie es nicht zur Ernte schafft. Das Problem habe ich auch an einer anderen Pflanze, bloß diese scheint es wesentlich besser wegzustecken.

Zum Problem: Die Blattspitzen brennen ähnlich wie bei einem Nähstoffbrand an. Fast alle Blätter färben sich dann hellgeld (was ja zu Zeitpunkt der Ernte im einem gewisseen Maß normal ist). Die Besonderheit ist, dass „Es“ sich von unten bis oben an der Pflanze ausbreitet und die Blätter , außer die an den Blüten, nach einander abfallen.


3 „Gefällt mir“

Brauch halt mal was Dünger diese Rackete^.Stickstoffmangel.
Auf jeden Fall eine Latte oder sonstwas mit in die Erde wo du sie drann festbindest als Schutz vor Wind/Sturm.

gr.

8 „Gefällt mir“

Das sieht mir nach Stickstoffmangel aus. Wie hast du denn bisher gedüngt und in welcher Erde steht die Dame?

5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu jedem Gießen 1,5 ml BioBizz BioBloom, TopMax und BioGrow hinzu

1 „Gefällt mir“

Erde ist BioBizz Allmix und Dünger ist Bio Grow, Top Max und Bio Bloom

Verdopple mal den Grow und Bloom,ist immerhin keine Indoorpflanze und braucht was mehr zum futtern.
Und bind sie fest^.

5 „Gefällt mir“

Richtiger Baum, wie Hoch ist die ?

2 „Gefällt mir“

Sind einfach nur gnadenlos hungrig :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Mit BB wirst du da warscheinlich nicht mehr hinterher kommen. Ich würde der einen mineralischen Dünger aus der Pulle geben. Sozusagen als Akuttherapie.

Viel Erfolg wünsch ich dir.

5 „Gefällt mir“

This Up Here GIF by Chord Overstreet

Mit BB holste das echt nicht mehr auf

4 „Gefällt mir“

Aber die blüht ja schon, sollte man da noch Stickstoff geben?

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass der Topf mittlerweile einfach viel zu klein ist und vermutlich seit dem Beginn dieses Outdoor Projektes benutzt wurde, dementsprechend über Monate ausgelutscht und die 1,5ml von Grow&Bloom für diese „Riesin“ deutlich zu wenig ist…Ich persönlich würde sie entweder in einen 50L Kübel/Erdloch setzen oder mit mineralischen Düngen weitermachen…50L Allmix würden sie sicher sehr gut versorgen bis zum Schluss…

EDIT - 50L müssen es vielleicht nicht sein, aber umsetzten in frische Allmix Erde würde sie wieder in die Spur bringen…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Ja, raus aus dem Pott in den Acker – hat bei mir immer geholfen … zack warn sie wieder grün :slight_smile: :seedling:

3 „Gefällt mir“

Ist auf jeden fall einige Köpfe größer als ich, schätze mal so 2,2 m

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich 2 mal umgetopft bis sie in den Topf kam

1 „Gefällt mir“

Welchen empfehlst du?

1 „Gefällt mir“

Ok…Wie groß ist der aktuelle Topf? Und wie lange ist das letzte Umtopfen her?

Also umgetopft vor circa 2 Monaten und sind 25 l

Ok, zwei Monate, das hatte ich vermutet…Oh 25L…Doch so viel…Hm, dann doch umsetzen im 50L würde ich sagen… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was redest du da?? :smiley: Natürlich gibt man Stickstoff, die ganze Zeit!

Würde mehr PK als N drin haben wolln, aber N ist wichtig bis zum Schluss!!

5 „Gefällt mir“