Was ist Eure Meinung zu den Mädels

also ich kann nur soviel sagen die Samen sind alle gesammelte Stücke ohne Bezeichnung vielleicht erkennt der eine oder andere ja was anhand der Bilder ist mein erster Grow habe Biobizz light-mix Erde, Biobizz Wurmhumos sowie Guanokalong Pulver, 1kg
und diese dünger verwendet Guanokalong Fledermausdünger Wachstum, 1L
Guanokalong Fledermausdünger Blüte, 1L
Guanokalong Fledermausdünger Extrakt, 1L und bis heute sehen sie halt so aus hatte zwischendurch ein paar Hindernisse wie z. B. Starker Sturm wo die ein oder andere was abbekommen hat IMG_20200917_113437|230x500

6 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen…

2 „Gefällt mir“

Nein. Im Ernst.
Was möchtest du wissen?

2 „Gefällt mir“

Ich finde die auch cool! Bisschen am mangeln alle, die können echt was werden. Könnte knapp werden mir der Ernte, aber das ist ja Outdoor bei Photos immer so eine Sache zum Ende des Sommers hin.

1 „Gefällt mir“

Danke nichts besonderes nur ob die Ok aussehen soweit anhand der bilder was schlechtes oder kränkelndes zu erkennen ist oder ob sie ok sind😁

was meinst du genau mit mangeln? ja knapp wird es ixh hab die leider erst ende mai gesetzt aber sind eigentlich ganz gut geworden bis jetzt 2 haben halt durch nen staken sturm richtig was abbekommen aber bei der einen von denen kamen die Blüten sehr früh und ich find auch wirklich dick bis jetzt

Sind wahrscheinlich photoperiodische, da ist es in Bezug auf die Blüte mehr oder weniger egal ob Du die im Februar oder im Juni ansetzt.
Mit Mangeln meine ich, das die Pflanzen sich von unten nach oben „auslutschen“. Das heißt, sie ziehen die Nährstoffe aus den unteren Blättern. In so einer frühen Blütephase wäre das für Indoor etwas zu früh (das mit dem Mangeln), aber in Deiner Situation würde ich das genau so machen. Das Mangeln kann den Reifeprozess der Blüten beschleunigen und das ist genau das was Du jetzt brauchst, Pflanzen die hinne machen. Und nen guten Oktober wirst Du wahrscheinlich auch noch brauchen. :grinning:
Aber bis hierhin sieht das meiner Meinung nach echt super aus und ich würde genau so weiter machen :slight_smile:

Just grow it!

2 „Gefällt mir“

Was sagen denn die Trichome?

2 „Gefällt mir“

Ihr immer mit euren Trichomen :joy:

3 „Gefällt mir“

cool Danke das freut mich echt zu hören​:+1:t3::sunglasses: ich hab da mal noch ne frage ich hab ja Guanokalong dünger blüte und den Extrakt der soll sich ja auf den Geschmack auswirken wie soll ich die weiterhin anwenden bisher habe ich immer alleb2 Wochen gedüngt aber jetztbbin ich mir nicht mehr so sicher wie lange und wie oft ich das noch zufügen kann kannst du mir da vielleicht nen kleinen tip geben oder soll ich einfach nur normal Gießen und dünger ab jetzt weglassen?

bekomme morgen erst mein microskop dann folgen neue bilder

Ich würde genau so weiter machen wie bisher, wirklich ganz genau so. Zwei Wochen vor der Ernte würde ich dann nur noch Wasser geben, dann werden die Pflänzchen aber noch mehr mangeln und es könnte passieren, dass sie aussehen als würden sie abnippeln. Nicht beirren lassen und nur noch auf die Blüten achten.
Wenn Dein Mikroskop da ist, kann man hier auch in etwa einschätzen wann die Ernte zwei Wochen entfernt ist.
Ach und halt den Wetterbericht im Auge :wink:

2 „Gefällt mir“

Cool danke dann bleib ich weiter so dran und morgen sobald es ankommt poste ich die Bilder ja das wetter halte ich seit dem Sturm im Auge das passiert mir nicht nochmal :wink: aber wirklich korrekt von dir immer gut zu wissen das jemand da ist der einen sagen kann was zu machen ist das beruhigt einen auch sehr ich finde das forum ist echt super geil ich wünsche dir noch nen angenehmen Abend bis morgen dann :fist_right:t3:

1 „Gefällt mir“

Super gerne, ich find hier auch immer Hilfe :slight_smile:

Bei der Trichomnummer bin ich raus, ich ernte nicht nach dem Aussehen der Trichome, ich mache das ohne Mikroskop. Aber da können Dir hier gefühlt 100 andere helfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde sie auch echt toll. Klar die blätter unten sind gelb, stört in dem stadium aber auch nicht. Hätten vielleicht zu Anfang mehr Stickstoff gebraucht aber mach dir keinen Kopf. Von all den Anfragen mit „erster grow, wie sehn die aus“ gefallen mir deine mitunter am besten.

Aber BTW. Keine Angst vorm Nachbarn? Das wird bald sehr stark stinken :grimacing: ich hab hier ja auch den Balkon noch besetzt aber deutlich besser verwinkelt.

2 „Gefällt mir“

…ich drück dir die daumen …

1 „Gefällt mir“

Naja, also die budden doch gerade erst und haben noch gute 4-5 Wochen vor sich…geb denen mal Futter, außer du willst kleine fizzle buds, dann lass das so wie bisher :+1:t2:
Schöne Pflanze!

1 „Gefällt mir“

Da ist der Wirkstoff drinnen, daher das Wichtigste für den Erntezeitpunkt. :stuck_out_tongue:

Man braucht auch kein Mikroskop. Eine 7-15fache Vergrößerung würde aussreichen, sogar herkömmliche Lupen oder moderne Handykameras regeln das!
Ich benutze eine Uhrenmacherlupe. Günstig, ohne Strom und kann man auch anderweitig gebrauchen:
uhrmacherlupe

Wer korrekt ernten will, also mit beeinflussen will, wie am Ende der Rausch, der Geschmack und ingesamt die Qualität ist, lässt die Trichome nicht aus dem Spiel.
Das heißt aber nicht, lieber @Udopea, dass Du das nicht Hand haben kannst, wie du lustig und launig bist. Aber man bringt ja den Leuten richtig Auto fahren bei und das geht beidhändig und angeschnallt. Wie man am Ende fährt ist ja jedem seine Sache. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:joy: Das Wort zum Sonntag. Dein Vergleich hinkt aber grundsätzlich würde und habe ich ja auch niemandem geraten das ohne Mikroskop zu machen.

1 „Gefällt mir“

Danke das mit den Nachbarn versuche ich zu verdrängen :joy: