Was ist mit denn Blättern ?

Hi ich weiß nicht genau was das ist bin Anfänger und würde gerne wissen warum die so trocken werden und sich verfärben fehlt denn etwas ?
(Sind Outdoor Pflanzen)
Schon mal danke im Voraus

Erde?
Strain?
pH wert deines Wasser’s
Ohne Angaben kann man schlecht helfen

Hab ich zwar bei meinem Grow noch nie so gesehen nach zu viel gießen, aber meine Zimmerpflanze (Einblatt) sah so aus, als die Urlaubsvertretung es zu gut meinte…

Hab Tomaten Erde benutzt
Ist Purpel haze
PH 7,40

Ich gieße die Pflanzen nicht so oft nur wenn die Erde trocken wird

pH zu hoch
Tip Mal stark auf eine Blockade, deiner Pflanze fehlt Phosphor an den dunklen Flecken gut zu erkennen.
pH wert vom Wasser anpassen und erst Mal mit gut spülen Versuchen

1 Like

auf wieviel soll ich denn ph Wert anpassen und soll ich mehr Phosphor dazu geben

Erst Mal mit spülen Versuchen
Ich Stelle mein pH zwischen 6,2 und 6,5 ein

1 Like

Also nur mit Wasser spülen ohne dünner

Wie Alt ist die Pflanze ?
Ist die Tomaten Erde vorgedüngt?

Anfang April angepflanzt und die Erde war glaub ich angedünnt mit so weißen Kugeln

Die weißen Kugeln oder auch Granulat, auf was ixh tippe, werden einfach Perlite sein.

Vorgedüngt ist Tomatenerde in der Regel auch, ist aber auch sehr Torfhaltig.

du benutzt eine led, kann dass sein!?
für mich sieht das genau so aus wenn die Blätter zu nah an der led Lampe sind!

Nein die Pflanzen sind outdoor nur draußen

Guck mal wg. Milben, mit ner Lupe wegen der kleinen weissen Flecken! Sind fast immer Milben. Die grösseren Flecken an der Seite, könnten Wasserflecken sein von Regenwasser oder Giesswasser das nicht ablief.