Was ist mit meinen babys los?

Hallo Leute,

vorweg, ich habe nicht gecheckt wie man ein neues Thema erstellt, wäre gut wenn mich da jemand aufklären könnte.

Also besonders eine meiner zwei Pflanzen sieht garnicht gut aus. Die blätter sind gelblich und rollen sich nach unten ein. Die Pflanzen sind 80 Tage alt und sehen wegen diversen lst deformiert aus. Ich hatte sie in gut vorgedüngte erde gepackt und als die blätter anfingen gelb zu werden habe ich sie einmal mit 3ml und einmal mit 2ml bio bizz fish-mix gedüngt. Daraufhin hat sich die eine pflanze eingerollt, was mich auf eine überdüngung schließen laß, aber das kann auch nicht wirklich sein, weil die blätter ja immernoch ziemlich gelb aussehen.
Des weiteren fühlen sich die Blätter ziemlich trocken an, obwohl ich darauf achte, dass die erde feucht ist.

Ich benutze eine 800w lampe, die hängt ca. 1m über den pflanzen, könnte es sein, dass die vtl, zu viel hitze produziert (Temperatur im Zelt passt jedoch)

Also bei 1 Meter Abstand ist es nicht zu Heiß. Mir sieht das nach Stickstoff Mangel aus. Wie ist den die Luftfeuchtigkeit in der Box? Wieso Tag 80 und noch keine Blüten?

Die luftfeuchtigkeit ist in der tat ein problem könnt ihr mir tipps geben wie ich die reguliert bekomme? Ein stickstoffmangel würde allerdings nicht die eingerollten blätter erklären

Überdüngt sieht das für mich nicht aus, es sieht eher zu trocken aus!
Wenn überdüngt, dann sehen die Damen sehr dunkel aus, deine sind sehr hell. Blatt spitzen sind auch nicht verbrannt.
Wie ist dein Gießverhalten?
Desweiteren würde ich die nahe legen etwas sauberer zu arbeiten, alte Blätter gehören meiner Meinung nach entsorgt. Auf der Erde sollten keine Blätter herum liegen…

1 Like

Die sehen mir aber schon so aus als hätten sie das Problem nicht erst seit ein oder zwei Tagen.

2 Like

Sind da mehrere Pflanzen in einem Topf oder täuscht das?

@Grabowski - ich dachte das auch - aber wenn man genauer schaut… meine ich zu erkennen das sie mittles LST extrem niedrieg gehalten wurde und es nur eine Pflanze ist. Schauen wir mal was @Hallogrow dazu sagt

Ist nur eine pflanze aber gefluxt

Ne ist halt schlimmer geworden

Hmm hab die blätter daraufgelegt, damit die im blatt enthaltenen nährstoffe wieder der erde hinzugefügt werden. Es kann schon sein, dass ich phasenweise unachtsam war und die erde nicht nass genug gehalten habe. Die blätter sind aber gelb und teilweise eingerollt da sollte ich dann lieber nochmal düngen oder? Könnte es auch mit der geringen Liftfeuchtigkeit zusammen hängen, ich bekomme die einfach schwer reguliert (20-30%)

Bildschirm zu klein und die Augen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Aber dann liegts zumindest nicht auch noch daran.

Was für Erde ist benutzt du?

Und so ohne das zu wissen, würde ich mal behaupten, dass Pflanzen unter 800 Watt (real?) auch eine Menge Nahrung brauchen, neben einer Menge Wasser. Und in 80 Tagen zwei mal Fishmix ist jetzt nicht die Welt.

Hab bio bizz die veorgedüngte erde verwendet. Okay und dann 2ml oder doch lieber 3?

Versuchs mal mit passendem Gießverhalten + pH (mach sie mal richtig nass … also bis en drain kommt und verwerfe den … topf anheben und erst wieder gießen wenn er wesentlich leichter ist)

Also den Allmix? Dafür gibt es ein Düngeschema.
Bei organischen Grows sollte man früh beginnen zu düngen, weil sich jeder Mangel zeitversetzt zeigt. Und er ist im Nachhinein auch schwerer zu beheben.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die Pflanzen vorsichtig ausbuddeln, abschütteln und mit frischer Erde neu eintopfen. Und mich dann am Schema orientieren. Halbe Menge oder weniger kannst du machen, aber gar nix reinkippen ist evtl der falsche Weg.

Oder du bist mutig und ballerst da jetzt mineralischen Dünger rein und betest.

1 Like

Das passiert nur wenn du die Blätter vorher kompostierst. So schaffst du ein Zuhause für Schädlinge und Schimmel.

2 Like

@Vigo - oder er soll mal mit den Blättern en smoothie machen - oder was hälst du von der Idee?

2 Like

Ich würde die wegschmeißen, @zinolander. Die sehen nicht mehr gut aus. Habe aber keine Erfahrung mit Smoothies.

1 Like

Wenn du Die Blätter einfach so liegen lässt, vergammeln sie und führen eventuell zu unerwünschtem Schimmel.
Nährstoffe haben die eigentlich keine mehr, dann müssten sie grün sein…
Deinen Damen geht es sehr schlecht und wie schon von anderer Seite erwähnt nicht erst seit kurzem…
Ich bin der Meinung du solltest deine Töpfe mal ordentlich durchgießen, wieviel Dünger du geben kannst kann ich nicht sagen, dünge mit Canna…

1 Like

Ne ich meine wenn sie frisch abfallen bzw wenn man sie beschneidet :joy:

1 Like