Was könnte das für ein Mangel sein?!?

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT woche 6
Problem an der Pflanze: Mittlere Blätter

Hallo Community!
Da mir das vergleichen von Mängel noch recht schwer fällt wollti ich euch mal fragen ob ihr vlt erahnen könnt was das für ein Mangel sein könnte. Die mädls sind in der 6tn woche und gegrowed werden die in einem Kühlschrank. Habe schon leichte Verbrennungen an den Blatt spitzen vom überdüngen. Kann das vlt das der Grund sein warum die blätter so aussehen?!
LG!!


Steckbrief:

Growmedium:
Biobizz lightmix
Bewässerung:
PH wert 6-6,5
EC wert so um die 3

Dünger:
Dünger: Floraflex (mineralisch)

Sorte(n):
Grape cake## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
LED mit 150 watt
Abstand ca. 15-20cm

Belüftung:

Temp./RLF:
27-28 Grad
55%Luftfeuchte

Grüße dich…
Welcher Dünger von Floraflex ist das ?
Die haben doch nur pulverdünger für Hydroponik…

Kenn mich jetzt mit Bio-Grows nicht aus, aber im mineral. Grow würden die Damen bei nem EC von „um die 3“ ein heißes Tänzchen hinlegen.

Hallo! also von Floraflex (V1,V2,B1,B2 und Full Tilt).
Jedenfalls hat mir den Dünger ein Freund empfohlen. Er hat auch kein Hydro System und benutzt den schon seit 1-2 Jahren.:thinking:

Ist das von Dünger zu Dünger nicht verschieden?:thinking: Aber habe doch e geschrieben das sie ganz leicht verbrennt sind an den Spitzn bzw Rändern.
Also wäre es möglich das sie derwegen solche blätter haben? Oder ist ed doch ein anderer Mangel?:sweat_smile:

Guten Morgen mein lieber,

Was wir hier sehen ist ein lehrbuchmäßiges multiorganversagen.

Wer hat dir denn gesagt das du mit einem ec von 3 gießen sollst? Was ich im Hinterkopf habe is aller aller höchstens 2,3.

Hast du den anfängerguide hier gelesen?

Wie genau gießt du?

2 „Gefällt mir“

Moin moin

Also das mit dem EC Wert von 3 passt schon zumindest laut flora flex. Man sollte ab woche 6 mit dem Dünger einen EC wert von 3 haben bzw gießen.

Und ja warum? Hab ich was falsch gemacht?:sweat_smile:

Und ich gieße alle 3-4 Tage, bis der Topf halt wieder leicht wird. Ich grow ja in einem Kühlschrank, der bewässert die planties ja von selbst auser ich stelle 2 Behälter unter das Blech wo dan das Wasser ( was normalerweise wieder in den Topf rinnt) abgefangen wird.

Wie ist denn dein ph wert vom drain? Kriegen deine Pflanzen genug Frischluft? Wie ist der ec wert vom drain? Wie ist der pH Wert vom gießwasser?

Gießwasser gesehen sorry :sweat_smile:

Zum Schema:

Beim mineralischen Anbau ist es wichtig die Pflanze zu beobachten, lieber weniger Düngen als Zuviel… nicht stur nach Schema

Leider bin ich da auch nicht der überpro…

@Team_Diagnose @Growenhaft

Die brauchen keine Frischluft, die bekommen co2 reingepumpt.
Also die Erde hat einen PH wert von 6 und den EC vom drain kann man nicht wirklich messen weil die Feuchtigkeit was aufsteigt sich auf der kühlwand absetzt und wieder runter rinnt, ein wenig verfälscht😅
Auf alle fälle gieß ich zurzeit nur mit Wasser mit nem PH wert von 6

Hi @Grindcore ! :slight_smile:

Füll doch bitte die Vorlage gründlicher aus, sonst kann dir niemand wirklich helfen! :v:

Welche Lampe, welche Abluft, welche Topfgrösse usw, einfach alles! :ca_hempy:
Am besten im ersten Beitrag oben, dann findet man alles auf einen Blick. Danke!

PS: Die Buds sehen sehr hübsch aus, ich liebe sie! Welcher Breeder? :heart_eyes_cat:

Für eine SOFORTHILFE teste auch unsere Tools und Guides:

Oyeeee… :see_no_evil: :skull:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist was anderes… auf welchen Wert reicherst du die Luft an?

Wenn du es zulässt das dein „schwitzwasser“ in das Medium zurückläuft „gießt“ du unkontrolliert das heißt du hast keine Möglichkeit dein Medium zu kontrollieren was aber essenziell ist beim mineralischen Anbau.

Ich Trau mich zu Wetten dass weder der pH noch der ec wert im Medium passen

Die Lampe is so ähnlich wie die Spider farmer SF 1000 mit 100watt
Und wie gesagt das ist ein Kühlschrank, da gibt es keine abluft😂 der Topf is das gemüsefach mit ich glaub 10 Liter.

Und ach ja, nix ojeee haha der erste grow war top!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ps: das war der erste grow, also mein erster überhaupt! ( natürlich habe ich dazu gelernt):wink:

1000-1300ppm

Ja werde definitiv wieder auf den biobizz dünger zurückgreifen. Habe es mit floraflex versucht da ich einen mangel schnell beheben wollte.

Der PH wert im Medium beträgt 6 also passt
Und der EC wert ist bestimmt zu hoch weil wie ich schon erwähnt habe, sind die Blattspitzen leicht verbrennt.

Mal ne andere Frage, BB Light Mix dann mineralisch gedüngt und jetzt willst wieder BB Dünger nehmen?
Das zwickt sich doch oder täusche ich mich da.
Man kann Dinge und Pflanzen auch kaputt reparieren.

1 „Gefällt mir“

Natürlich beim nächsten grow🤣
Die Mädls habm ja nur noch 2-3wochen, da stell ich nicht wieder auf Bio dünger um^^

OK dann hab ich nix gesagt.:wink:

Hast du Löcher unten in deinem „Topf“ wenn ja würde ich das Medium mal spülen bis du im drain den passenden ec wert hast also ca 2,3 dann sollte sich die Pflanze erholen, deine blechkonstuktion würde ich demontieren dass du sicher kein unkontrolliertes bewässern hast, das zerstört dir den pH und ec wert im Medium.

Wenn keine Löcher drin sind Bohr welche rein

Die blech Konstruktion kann ich nicht weg machen genauso wie keine löcher rein bohren​:rofl: dan rinnt nir ja das ganze wasser beim Kühlschrank unten raus​:sweat_smile::sweat_smile:
Habe ganz unten blähton kugeln im topf.

Deinen Ladys fehlt es an Kalzium. Darum die Violetten verfärbungen. Die hellen Ränder durch Magnesium Mangel.

Würde ich jetzt mal so einschätzen wenn es meine wären :+1:

Würde beim nächsten giessen den pH-Wert zwischen 6.5 und 7 einstellen :+1:

Es wäre auch möglich dass zu viel Kalium in deiner Erde ist und dadurch das Kalzium nicht richtig aufgenommen werden kann.