Was läuft hier falsch?

Die kleine ist vor wenigen Tagen erst aus dem Boden gekommen. Nun ist ein stop in der Geschichte drin und sie wächst nicht mehr.

Die Blätter hängen ebenfalls…
Ich bin überfordert, da es sonst auch immer problemlos funktioniert hat.

Wisst ihr, was sie haben könnte?

Weitere Infos könnt ihr hier entnehmen:

1 „Gefällt mir“

Wow!!! Es ist ein Maedchen !!! :heart_eyes: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :innocent: :laughing: :heart:

1 „Gefällt mir“

Wann und wieviel gegossen?
Stop seit wann?
Bitte nicht so ganz ohne Infos die Frage im den Raum werfen. :wink:

Erzähle mal ein wenig. Steckbrief ausfüllen, bitte!

Ich habe den Post hinzugefügt, indem alles an Informationen steht.

Seit vorgestern ist sie nicht mehr wirklich gewachsen.

Gegossen wurde vorsichtig mit einer sprühflasche.
Nachdem die Blätter trotzdem gehangen sind habe ich Wasser nachgegossen.
Hängen immer noch…
Habe jetzt vorsichtig die Erde drumherum gewechselt und erst mal nicht gegossen.

Wieviel hast du etwa gegossen?
Warum die Erde gewechselt?

Vielleicht die Lampe auch mal 10-15 cm näher dran.

Mit der sprühflasche kann ich dir das nicht sagen.
Mit der Kanne etwa 100 ml oder 150.
Da es innerhalb von 8 Stunden keine sichtbaren Verbesserungen gab, ging ich von einer möglichen überwässerung aus.
Darum habe ich die feuchte Erde drumherum gewechselt, dass die an etwas Luft kommt.

Naja. Wenn überwässerung dann nützt das entfernen oben nicht viel.
Faljs es zuviel ist wart ab.
Wie groß sind denn die Töpfe?

Das war es vermutlch definitiv. Zuerst zu trocken, dann zu nass. Bitte streiche die Sprühflasche aus deinem Kopf. Das bringt nichts. Ich gieße so früh nicht, ich tropfe. Nach Bauchgefühl. Sind dann zwischen 5-15ml. Dann werden sie umgetopft und das Gießen beginnt.

1 „Gefällt mir“

9 Liter
Und ja, ich Pflanze immer in den endgültigen Topf.
Jedoch habe ich wie gesagt nichts anders gemacht als sonst immer…

Was wäre deiner Meinung nach der richtige Schritt ab sofort?

Sorry Digga,

aber du erhoffst dir Hilfe beim Sämling und als Info bekomme ich nen Link zu nem Thread mit 67 Beiträgen wo ich mir dann raussuchen kann was ich benötige um dir zu helfen.

Ich lese hier viel über den Umgang miteinander und sich als Fragesteller alles aus der Nase ziehen zu lassen erscheint mir dabei der falsche Weg zu sein.

Steckbrief, dann klappts auch.

Abwarten. erst wieder wässern, wenn der Topf viel leichter ist.

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch.
Abwarten.
Das wird schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Hast recht…
Werde das beim nächsten mal ausfüllen.
Sorry dafür.

So, habe nun das Problem identifiziert…
Meine Freundin hat mit gutem Willen gegossen :joy:
Die Erde ist von oben bis unten Klatsch nass…
Habe jetzt sofort umgetopft.

Wasser ja oder nein?
Eher warten bis die Blätter wieder stehen würde ich sagen…

Sicher, dass das gut ging? Da sind doch kaum Wurzeln…

Hab das so vorsichtig wie möglich gemacht.
Habe auch Stück für Stück Erde aufgefüllt, damit keine Hohlräume entstehen.
Habe auch darauf geachtet, dass die Wurzeln natürlich stehen und nicht verletzt werden.
Die Wurzeln sind noch sehr schön weiß und unbeschädigt.
Zum Glück hab ich das rechtzeitig gecheckt.
Wenn alle Stricke reißen, dann kommt nächsten Monat eh der neue Test grow…

Das wird schon!!! Hab beim ersten Grow auch so richtig sch… umgetopft.

1 „Gefällt mir“

Ist halt etwas ärgerlich…
Aber das passt schon. Leider ist das jetzt verlorene Zeit…
Hab meiner Madame schonend gesagt, dass sie die Finger davon lässt, außer sie will eine eigene im Zelt mit aufziehen :stuck_out_tongue:
Sie ist nicht abgeneigt von der Idee

2 „Gefällt mir“