Was mache ich falsch?

Rechnung ist gut.Wie gesagt ich habe sie nicht in Deutschland gekauft. Habe trotzdem mal gegoogelt und finde nichts was genauso ist wie meine. Was die Höhe angeht.Ich werde immer versuchen so 50 60cm von der Pflanze weg zu sein .Hat bis jetzt funktioniert. Habe nicht wirklich die Wahl.Und zu fragen wo ich sie gekauft habe hat keinen Sinn die haben noch weniger Ahnung als ich.

1 „Gefällt mir“

OK, dann würde ich den Lampenkauf als „dumm gelaufen“ abhaken, ist leider so, aber ist mir auch passiert beim ersten mal. Aus Fehlern lernt man…

Aber warte mal ab jetzt, ggf. wirft sie doch gutes Licht ab und du musst nicht zuviel einbüssen.

Darf ich fragen was du für die Lampe bezahlt hast?

Thema Lampe …habe auch so eine lilastrahlende „900 Watt“ Lampe …das funzt schon. Klar, moderne haben bessere Werte und erzeugen dann auch bessere Ergebnisse. Für den Anfang …ist das aber alles OK, wir müssen ja nicht rein wirtschafttlich und profitgeil denken.

Mit dem Abstand Licht zur Pflanze musst du testen …ich schätze du kannst auch näher damit dran.
Wenn Futter/Wasser stimmen wird das bestimmt was …und klar, besser geht „immer“. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meist ist der optimale Abstand 18" = 18x2,54 = 45cm

Umgerechnet so 150 €habe ich bezahlt… Trotzdem mir gefällt die zkittles nicht.Sieht nicht wirklich gut aus wenn du mich fragst. Und ich wage zu bezweifeln dass das am Licht liegt.Heute ist tag 23 und sie ist seit 5 Tagen absolut im gleichen Zustand. Ich werde sie heute wieder nur mit PH Wasser füttern.

Ich kann mir zwar denken warum du da Schnüre gespannt hast, aber einen Gefallen tust den Pflanzen aber nicht

1 „Gefällt mir“

Nein das liegt nicht am Licht!
Weißt du denn wie man richtig gießt?
Oft liegt es am falschen gießen… :wink:
Wir haben dazu tolle Infos im Forum…

3 „Gefällt mir“

Sieht so aus als hätte ich direkt das nächste Problem nutrient burn oder was?