Was meint ihr dazu gutes weed, viel Kief im Grinder

Einige meiner Kollegen meint wenn viel Rückstände also kief im Grinder überbleiben somit das Gras relativ trocken ist wäre das ein guter Garant für gutes weed und deren Feuchtigkeit? mir ist es im Prinzip eigentlich egal hauptsache man bricht sich nicht die Hände wenn man den Grinder benutzt, ob da kief am Ende drin übrig bleibt ist mir nicht so wichtig. Was sagt ihr dazu??:grimacing: Frohes Gasen, :smoking::smoking::smoking:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Weed schön harzig ist denn kann das den Grinder auch verstopfen :joy::v: und falls du doch etwas „kief“ (ich nenne es „scuf“) haben möchtest denn lege ein centstück in den grinder, die feuchtigkeit kannst du eigendlich nur mit einem messgerät herausfinden.

1 „Gefällt mir“

Diesen Zusammenhang musste mir erklären! :thinking:

3 „Gefällt mir“

Skuff, kief jeder net es anders.

Es geht hier um das Cent Stück würde ich meinen. Habe mich da gefragt was das bezwecken soll?

1 „Gefällt mir“

Denke mal das dadurch die Löcher beim Sieb frei gehalten werden?

Das centstück liegt auf dem gitter, ich grinde das gras und dann lass ich das centstück einmal durchrotieren dabei bleiben die kleinen löcher auch immer frei du wirst innerhalb kürzister zeit das scuffach voll haben :joy::v: mein grinder hat oben einen magneten wenn ich den grinder danach einmal schüttel denn bleibt das centstück daran hängen und liegt nicht im gras :yum::+1:

1 „Gefällt mir“

… bekomme so den Deckel nicht drauf …

:joy:

4 „Gefällt mir“


4 „Gefällt mir“

… funzt aber zur Not auch ohne Münze …

3 „Gefällt mir“

Ja auf jeden fall die münze beschleunigt es nur

Ich verstehe das nicht.

Welchen Zweck hat es, unten in den Auffangbehälter einen Cent zu legen? Das Kief fällt doch nur da drauf!? :thinking:


edit: habe es gecheckt, der Cent kommt natürlich auf die mittlere Ebene auf das Sieb. :see_no_evil::joy:

4 „Gefällt mir“

Das centstück soll auf dem gitter liegen damit es das scuf dort durch drückt oder einfach nur die löcher frei hält :+1:

2 „Gefällt mir“

Ok alles klar :yum::v::joy: aneinander vorbei geschrieben

Nee, ich war zu doof und zu langsam. Naja, sowas kommt von sowas… :ca_giggle_joint:

:joy::joy:ja so ist es

20 zeichen

1 „Gefällt mir“

Mit nem 10 Cent Stück, wenn der Grinder etwas größer ist auch 20 Cent, funktioniert es noch besser da schwerer :v:

Ich denke, das hier ist eher Bullshit. Klar, starkes Weed hat eher mehr Trichiome die durch das Gitter fallen können, aber trocken gleich gutes Weed stimmt nicht :thinking:
Zudem würde ich auch nicht sagen, das je stärker das Weed ist, desto besser.
Gruß,
ezah =)

5 „Gefällt mir“

Warum eigentlich das Kief sammeln und die goodies nicht direkt mitrauchen?? Besonders als Grower fällt an anderer Stelle genug Kief an mMn.
Hab auch immer alles aufgefangen und gesammelt aber meh; der shit wird jetzt direkt mit weggedampft :yum:

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss sagen, dass ich dieses Kieffach auch völlig unsinnig finde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, um so feuchter das Weed ist um so weniger fällt durch.
Das Netz ist so grob, dass gefühlt mehr Pflanzenmaterial durch fällt.
Wenn ich mal was gesammelt hab und ich mir das zusätzlich in den vapo gemacht hab, nicht wirklich eine stärke Wirkung feststellen konnte.
Und wie Monkey schreibt, warum nicht gleich mit dampfen?

Ich finde das ist ein sinnloses Spielzeug, auf welches man locker verzichten kann :blush::+1:t2:

Meine Meinung :v:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

5 „Gefällt mir“
  • von trockenem Gras mit hoher Trichomdichte fällt am meisten ab

Wichtig is das Sieb sauber zu halten sonst kann beim besten Willen nichts mehr durchfallen, also alle paar Tage mal kurz mit einer alten Zahnbürste drüber gehen oder wenns schon zu abgefuckt is mal mit iso reinigen und dann auf einem funktionalen Niveau halten.

Ich persönlich find die Funktion gut weil so ein Bonusstash entsteht der andere Eigenschaften hat als das Ausgangsmaterial (+Geschmack, +Wirkungsstärke,+Abwechslung)
Wenn man was mit hohem Kiefanteil (nicht homeopathisch dosieren) baut oder dampft is das schon ein eigenes Erlebnis. :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“