Was mich an der Kifferei stört bzw. nervt!

Vielleicht etwas unpopulär einen Thread mit diesem Thema zu eröffnen,
aber bin dennoch neugierig.

Alsdann: Was mich an der Kifferei am meisten stört ist NICHT,

  • das es illegal ist, oder
  • das es u. U. Schädelbrummen geben kann oder
  • das es LANGfristig ungesund ist und die Lebenserwartung nicht gerade verbessert, sondern

Das es Kräfte zehrt und meine Kondition mindert. Also fitnessfeindlich ist.
Ich merke, dass ich bei häufigerem Genuß länger brauche, um wieder fit zu werden.
Das ist irgendwo lästig.

Wo seht Ihr Schwachpunkte (von o. g. „Klassikern“ mal abgesehen)?

1 „Gefällt mir“

Mich stört am MEISTEN die Ästhetik mit dem Augenalarm.
Anosnsten bin ich mit und ohne kiffen faul :woman_shrugging:
#lazybynature

1 „Gefällt mir“

Augenalarm: zur aktuellen Jahreszeit kann man sich gut mit Heuschnupfen und Allergien
rausreden :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Dann steig um auf’s Vaporisieren. Nachweislich um ein Vielfaches weniger schädlich

Mit Visine Yxin Augentropfen ist der Augenalarm Geschichte. Die Tropfen machen die Klüsen wieder schneeweiß…

Happy toking

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Das war noch nie mein Problem :stuck_out_tongue_winking_eye: Am liebsten wäre ich ein körperloser Geist. Der Körper ist ein störungsanfälliger Fleischsack, den wir mit uns rumschleppen müssen. Der Geist ist unendlich groß, ich kann mit ihm zum Urknall reisen und zurück, oder zum Saturn, oder in alle erdenklichen Zukünfte …

Was mich am Kiffen stört, ist, dass mein Geist für manche Dinge zu träge wird. Zb einen fundierten Artikel schreiben, da gehört Gehirnschmalz zu, das ich dann nicht mehr aufbringen kann (hab mal ne weile gebloggt). Auch Bücher lesen ist kaum mehr möglich.
(Fürs Forum reichts, da schreib ich, wie ich rede :sunglasses: )

Andererseits entstehen permanent die tollsten Texte im Geiste, Essays, Dialoge, Abhandlungen & Traktate, alle kunstvoll ineinander verwoben, wie ein Kaleidoskop … herrlich. Das krieg ich nur niemals niedergeschrieben, aber man kann halt nicht alles haben.

Musik machen geht auch super, das ist ja mehr ein flow mit bauchgefühl.

Anders gesagt: was mich an mir am meisten nervt, ist, dass ich keine Pausen machen kann, zb um einen Artikel zu schreiben oder so.

Die gesamtbilanz is eindeutig positiv :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ähm, mach nix anderes als vapen! Tüte, geschweige denn Tabak ist für mich nüscht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, auch ein „Nebeneffekt“: das Problem, sich für bestimmte Aufgaben zu sammeln.

Bei Musik gehts mir eher so, dass, wenn ich mir das Ergebnis am nächsten Tag anhöre,
ich mich frage, wo die Selbstkritik zum Zeitpunkt der Entstehung war…

Andererseits: Bekifft Sachen zu machen, kann Spaß machen, wenn man gewisse Ansprüche
temporär „outsourced“ :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich eher nicht so. Ok, wenn ich allein mucke mach, dann verrenne ich mich schonmal, aber meist ist alles fein … und wenn ich mit 1-2 Kumpels jamme, dann geht das hervorragend. Bin allerdings kein großer Musiker, eher Beat und Soundbastler, also wahrscheinlich eh weniger anspruchsvoll :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber

schlägt da auch zu, nämlich wenn es darum geht, die letzte bekiffte Session zu arrangieren und zu mixen … da ist dann wieder etwas Fokussierung gefragt, und da komme ich auch viel zu langsam voran. Ich hoffe immer, da nochmal ne Balance zu finden.

Made my day ^^

1 „Gefällt mir“

In Richtung Fitness gehts mir super hilft grade an Regenerationstagen. Vorm Spiel (Fußball, Handball) hilft mir ne Sativa Sorte enorm, allerdings immer am Abend davor.

Mich nervt am meisten die Szene muss ich sagen :joy: