Was sagt ihr dazu?


#1



Würde gerne mal von euch wissen ob noch alles in Ordnung ist bei Mrs Phantom og

Danke im voraus guten grow euch :sunglasses:


#2

Hallo , Anbau auf Erde oder Hydro


#3

Ach jau habe ich Vergessen sorry

Biobizz light mix Dünger auch von biobizz
Das try Pack
Habe 10L light mix drin habe gegossen am
1L und die ganzen Dünger Angaben halbiert
Das ist Blüte tag 6
Aus dem Wasserhahn kommt ph 7,5 raus
Und das Wasser was schon was länger hier rum steht hat ph 8,18 aber mit dem Dünger hatte ich dan genau 6,5 Wasser hat Zimmer Temperatur 23-24 Celsius


#4

VAlso , ich würde den pH wert auf 5,0 runterholen und langsam auf 6,7 erhöhen dann kann die Pflanze ihre Nähstoffe besser aufnehmen ( alle) dann dürften die weisen Flecken und braune Löcher weggehen.
Ansonsten sieht’s doch gut aus !


#5

Okay, wenn das so ist wie du das sagst, werde ich das übermorgen probieren
1L mit halben Düngungen wieder? Oder ein L und normal nach Vorgabe düngen und mit Zitro ph wert auf 5ph runter
Ode nur 1L Wasser mit ph wert auf 5?


#6

Mit oder ohne Dünger! Der pH wert ist verantwortlich welche Nähstoffe die Pflanze aufnehmen kann !
Schau mal die Grafik an , dann siehst bei welchem PH wert die Pflanze weis aufnehmen kann !


#7

Okay danke @lemmi21
20 Zeichen


#8

Wenn du einen Bio Grow gegen die Wand fahren willst ist das Anpassen des PH Wertes definitiv der sicherste Weg.


#9

Okay was soll ich sonst machen?


#10

Wozu was machen, weil ein Blatt etwas knickerig ist?
Da würd ich gar nichts machen.


#11

Dafür habe ich das ja hier gepostet, weil ich mir nicht sicher bin was ich machen soll wenn überhaupt was gemacht werden muss,
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ratschläge hoffe ich zu mindest.


#12

Ich würde auch nur ordentlich düngen und keinen Ph-Wert mit anderen Sachen anpassen. Damit hab ich bei meinem vorletzten Grow meine Erde „getötet“.
So ein verkrüppeltes Blatt ist bei mir ab und an auch schon vorgekommen, ist aber dabei geblieben dann.


#13

Also beim nächsten mal normale dosies düngen? 1L usw? Woche 4 düngen chema wäre ich dann jetzt.


#14

Seit ich Biobizz habe dünge ich immer volle Dosis. Ob es jetzt sinnvoll ist mit halber Dosis zu fahren weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Ich dünge selbst mit voller Dosis bei frischer Allmixerde. So ist es ja auch angegeben. :blush:


#15

Dann gieße ich mal morgen normal.
Das hatte ich gemacht weil die Erde vor gedüngt war ist.


#16

Muss sie ja auch sein… und trotzdem wird bei Bio eine durchgehende Düngung von Nöten sein.
Du musst bei Bio deinen Blickwinkel ändern… du düngst nicht die Pflanze… du ernährst dein Bodenleben… und dieses stellt dann alle benötigende Nährstoffe für die Pflanze aufnehmbar zur Verfügung… du kümmerst dich um die Erde und die Pflanze ist das Ergebnis…


#17

Vorgestern abend normal gegossen nach Biobizz chema we 4 aber die pflecke werden mehr,

Hat seit dem Guss ein guten Schuss nach oben gemacht aber so wie alles normal am wachsen ist kommen auch die pflecken apö apö🙄
Nur ohne Bio heaven


#18

Bei Verwendung von organischen Düngern, sieht man erst nach 1-2 Wochen eine Veränderung an der Pflanze


#19

Okay, das wusste ich jetzt nicht danke :roll_eyes:
Dann muss ich noch was warten


#20

So ich bedanke mich für die super tolle Infos von euch. :hugs:
Da alles zur Zeit besser wird und nicht schlechter würde ich sagen das dieser thread sich erledigt hat.
Dankeeeee :sunglasses:muss ich das schließen jetzt? :joy: