Was sagt ihr zum Zustand der Pflanzen?

Hallo liebe Community,

Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten zum Grow:
Anbaufläche: 1x1x2m Zelt auf dem Dachboden
Licht: Mars Hydro 920 LED
Pflanzen: 3x Auto Think Different in 11L (4 Wochen alt)
3x Auto blueberry Kush in 17L (3 Wochen alt)
Beleuchtet werden die Pflanzen 20/4 und seit gestern mit Vollspektrum (real 423W).

Warum ich Autos angebaut habe, steht im letzten Thema von mir.

Nun die Bilder und meine Frage, wie ihr den Zustand der Pflanzen einschätzt. Es ist mein allererster Grow überhaupt und wollte von den erfahreneren Growern mal eine Einschätzung haben.

Hier die Blueberry Kush:

Und hier die schon etwas größeren Think Different:

Irgendwie hab ich immer eine von drei Pflanzen, welche sich von den anderen abhebt. Eine der drei think different ist noch sehr klein und eher breit gewachsen und eine von den Blueberry ist sehr dunkelgrün mit fast schon ledrigen Blättern.
Sind die Think different schon in der Blüte bzw. Vorblüte?

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!

1 Like

Sieht gut aus. Vielleicht ein wenig zu viel Licht? Sind etwas gedrungen. Hast sie ordentlich an der Kandare.

1 Like

Ja zuviel Licht hatte ich auch schon mal im
Sinn, die Lampe hing bis vor einer Woche noch relativ nah an den Pflanzen 15-30 cm ca.
Seit einer Woche habe ich die Lampe etwas höher gehängt ca. 30-50 cm.

Kann an den Fotos liegen, aber sie wirken schon sehr dunkelgrün, so kurz vor einer Stickstoff-überdosis.

1 Like

Das habe ich auch gedacht - aber die Beulen und Krümmungen, die das Blatt dann macht, sind nicht zu erkennen. Also schon hart an der Grenze.

Auf jeden Fall das Spülen dann nicht vergessen und den Zuckerabbau am Ende durch Dunkelheit.

Stickstoff hatte ich auch schonmal im
Sinn, dachte aber nichts Böses da ich den Dünger noch nicht einmal angerührt habe.
Vielleicht ist die Erde schuld… in den Töpfen haben die oberen 10-20 cm Composana Anzuchterde und die untere Schicht besteht aus Plagron Grow mix. Eventuell waren die Wurzeln zu schnell im unteren Bereich?

Muss ich da jetzt unbedingt spülen oder ist die ganze Geschichte vielleicht halb so schlimm?

Achso Hare dein Hinweis bezüglich des Spülens galt sicherlich für die Woche vor der Ernte richtig?

1 Like

Ich würde sie jetzt Trainieren und vieleicht 2 der großen Sonnensegel wegnehmen so mach ich es immer 3 mal lst und 3 mal die großen Blätter wegschneiden hab nur beste Erfahrung damit gemacht schau aber erstmal wie sie reagiert wen du 2 Blätter wegnimmst nicht alle mögen das aber einmal schadet nix

Ich würde bei Autos nur etwas wegschneiden, wenn es unbedingt sein muss. Die Pflanze zieht die Kraft schon raus, wenn sie die Blätter nicht mehr benötigt.

Und ja, das Spülen und Entzuckern erst zum Schluss :wink:

1 Like

Es geht nicht um die kraft sondern um die Belichtung der Blüten und zwischen Räume die sonnensegel sind riesig wie gesagt aus Erfahrung der unter Teil der pflanze wird dadurch viel besser beleuchtet und auch der Umluft tut es zur gute

1 Like