Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben

Meine Mädels habe ich vor genau 8 Wochen und 3 Tagen in die Blüte geschickt. Die Blütezeit beträgt wohl 9-10 Wochen.
Nun sind meine Ladys leider komplett unterschiedlich entwickelt, bzw. eine (Bild 1-3) sieht oben schon fertig aus, während der Rest noch nicht im Ansatz so weit ist. Mit dem Mikroskop sieht man auch am Harz schon eine bräunliche Färbung. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll.
Der Plan ist sie in 2 Wochen zu ernten, ich mache mir allerdings Sorgen, dass es für die eine dann schon viel zu spät sein könnte. Ich hänge auch mal ein paar Bilder ran. Eine der 6 ist eine andere Sorte also nicht wundern. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich jetzt am besten vorgehe :confused:
Das ist übrigens mein erster Grow und es geht mir nicht zwangsläufig im hohen Ertrag. Ich möchte aber natürlich trotzdem verhindern, dass eine flöten geht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!:slight_smile:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn die Trichome zum Großteil wirklich braun/bernstein sind, solltest Du die Lady ernten. Ich hab das auch schon häufiger gehabt, das die ein oder andere schneller war.

Wenn Du im Zelt auch trocknen willst/musst, hast Du ein Problem. Dann musste den berühmten Mittelweg finden.

Just my Mustard. H.

2 „Gefällt mir“

Ja eigentlich war es der Plan im Zelt zu trocknen. Aber da muss dann eben eine andere Lösung her.

Beruhigt mich aber schon mal, dass es nicht nur bei mir so ist. Vielen Dank!:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sehen gut aus! Glückwunsch!

Besorg Dir einen großen Pappkarton, Loch rein im Durchmesser Deiner Abluft, Abluftschlauch ran, Abluftschlauch mit i-einem Lufteinlass vom Zelt verbinden.
Fertig ist die Laube.

Kein Hexenwerk und kost’ nix.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Also würdest du die eine Dame auch schon ernten?

Danke dir für den Tipp! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Es zählen nur die Trichome.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ziemlich schwer für mich :smiley: Weil die kleinen Blüten an der Pflanze noch so winzig sind aber oben riesig und voller Harz. Wäre es sonst auch möglich nur den Bud oben abzuschneiden? Oder tötet es die Pflanze?

Ich danke dir für deine Tipps und lieben Gruß zurück :slightly_smiling_face:

Nein kannst ohne Probleme so machen

Zwei Möglichkeiten…

1.) Mach es so wie 8Ball geschrieben hat, so kannst du trocknen und gleichzeitig weiter wachsen lassen.

2.) Kauf dir eine Trockenbox mit Abluft-System…Damit sind diese Probleme dann Vergangenheit.

Gruß