Was stimmt mit meinem kleinen nicht?

Equipment

Licht: Lumatek ATS300W Pro
Erde: Biobizz Lightmix später Allmix geplant
Dünger: Noch nicht benutzt
Töpfe: 3L - Später sollten es 9L werden
Sorte: 3x Super Lemon Haze
Pflanzen Alter: 1 Woche 3 Tage
PH Wert: 7,4
EC Wert: Unbekannt
Gießen: Sobald komplett trocken ist

Moin Zusammen.

Ich habe vor 1 Woche einen neuen Grow gestartet und bekomme Probleme mit meinen Pflanzen. Ich habe zuvor schon gegrowt jedoch war dies in meiner alten Wohnung wo alles einwandfrei lief. Deshalb denke ich liegt es am Wasser oder möglicherweise doch an etwas anderem, ich hole mir mal lieber weitere Meinungen hier ab. Ich freue mich auf eure Antworten und was das Problem sein könnte!

Hier sind Bilder von meinen Pflanzen





1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für Temps in deiner Box auf wieviel Prozent läuft die Lampe?

Ich würde sagen die Pflanze ist dabei die 3L Anzuchterde zu bewurzeln.
Würde das einfach beobachten.

Btw wie oft musstest du deine 3 L Töpfe schon giessen?

1 „Gefällt mir“

Nabend ,in dem Stadium würde ich sie feuchter halten! Auf wieviel Prozent und Abstand ist deine Lampe?

1 „Gefällt mir“

Habe sie auf 25% Gedimmt und habe eine Abstand von 30-32cm

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist deine RLF?

Wenn sie läuft (Tags) 26°C
Wenn sie aus ist (Nachts) 19-21°C

Die Lampe läuft auf 25% Mit einem Abstand von ca. 30cm

Gegossen habe ich bis jetzt ungefähr 4 mal

1 „Gefällt mir“

Meine RLF sind meistzeit 65% ab und zu auch richtung 70%

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind deine Werte alle perfekt, ich würde vielleicht seltener gießen. So viel Wasser kann die noch gar nicht benötigen.

Cool bleiben und abwarten, müsste klappen. :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Super danke für deine Antwort, alles klar dann werde ich mal mit dem gießen langsamer machen und hoffen dass das beste draus wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Was man auf den Bildern sieht, deutet auf eine Störung bei der Nährstoffverwertung hin.

Check mal dein Wasser, …

1 „Gefällt mir“

Ja habe schon Wasserwerte angefragt sobald ich sie habe schaue ich mal drauf

1 „Gefällt mir“

Waren die vorher noch blässlicher und ist „das Grüne“ erst kürzlich gekommen?

Wenn ja, dann werfe ich mal den Gedanken „zu scharfe Erde“ in die Diskussion.

Auch beim LightMix kann das passieren. Strain abhängig und bei etwas kühlen Temperaturen kann das passieren.

Ich würde nichts machen jetzt außer etwas sparsamer mit Wasser sein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier Mitstreiter die Mineralwasser nutzen, ich bin kein Mineralwasser Experte.
Vielleicht mal Bewertes verwenden, bis du das Problem eingekreist hast…

Anfang waren die Spitzen bei den ersten beiden Paaren hell bis schon fast bleich und haben sich jetzt bis zu den bildern entwickelt

Gleiche Problem gehabt mit meiner Skunk XL das ist halt ein schlechter Samen. Wächst langsamer und ist kleiner am Anfang wird schon wieder nach langen warten. Die ist nur halb so groß wie die anderen geworden

1 „Gefällt mir“

Könnte überdüngt sein dann. Sämlinge erscheinen dann oft blässlich.

Also ich selber denke nicht dass überdüngung das problem ist. Ich werde aufjeden fall die 3 mal in ruhe lassen und nicht nicht so oft gießen, mal schauen was aus ihnen wird :man_shrugging::smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ging es denn bei dir bis sie „normal wurde“

Im Lightmix Überdüngung? Soviele Leute keimen im Allmix das glaube ich kaum ^^

5 „Gefällt mir“

Es ist Winter, da wird es den Mädels untenrum gerne etwas zu kühl!:nerd_face::crazy_face:

Ich hab hier gerade zwei Wedding Cake stehen denen war der LightMix zu fett. Paar Tage zuvor Nicole Bubba Kush eingesetzt und für die war die Erde perfekt.:man_shrugging:t2:

Wahrscheinlich habe ich die EazyPlugs zu früh in die Erde verfrachtet. Leider keine Fotos gemacht.

2 „Gefällt mir“