Was tun mit den getoppten Spitzen

Moin,

Was tut ihr mit den getoppten Spitzen?

Ich finde es irgendwie zu Schade sie weg zu werfen.
Man könnte ja Steckies daraus machen.

Aber da sehe ich wieder das Problem das man dann ganz schnell zu viel Nachschub bekommt. Die Steckies sind ja viel schneller zur Blüte bereit aber die getoppte noch lange nicht fertig.
Also ist dann noch kein Platz frei in der Box. Also was tun?

Wie macht ihr das so mit den getoppten Spitzen?

1 „Gefällt mir“

Morgen

Bei Steckis kannst du mit 4 Wochen rechnen vom schneiden bis zur Umstellung auf 12/12

1-2 Wochen wurzeln lassen, dann noch 2 Wochen Wachstum damit es auch vernünftige Pflanzen werden.

Die Steckis Blühen genau so lang wie die Pflanze von der du sie genommen hast.

Wegschmeissen… wo kein Platz ist, ist kein Platz

:v:

5 „Gefällt mir“

Wegschmeißen, ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Jo, schade um die steckies eigentlich.

OT.
Gibt’s ne Möglichkeit die veggiephase und somit das Wachstum hinauszuzögern?

Grund der Frage:
Bin jetzt Grad in der 4 Blütewoche mit den beiden und hab Aufgrund Scrog keinen Platz mehr in dieser Box.
Hab aber noch einen kleinen separaten abgetrennten Bereich in dem ich die Samen gezogen habe und die veggiephase abhandle. Leider ohne Lüftung.
Und da steht jetzt ein Ableger drin, 60 Tage alt und ca. 40cm hoch und ich hab keine Ahnung was ich jetzt mit dem machen soll.
So langsam bekomme ich Probleme mit der Feuchtigkei und der Höhe zur Led.
Hab schon 2x getoppt um sie klein zu halten. Aber es dauert noch mindestens 6 Wochen bis ich in dem Abteil mit der Abluft wieder Platz habe.

Weg schmeißen möchte ich sie auch nicht.
Habt ihr ne Idee?

Gibt hier Spezialisten, die pürieren sie und trinken dann nen Smoothie. :innocent:

4 „Gefällt mir“