Was würdet ihr bevorzugen?

Hallo liebe Gemeinde,

Da ich momentan günstig an eine Pro Emit 200W kommen kann stelle ich mir die Frage ob ich die LED kaufen soll.

Ich habe ein 80x80 Zelt und momentan 2 Hans Panel 180W in Benutzung.
Die Pro Emit soll ja für die Zelt Größe optimal sein. Allerdings hat das Hans Panel ebenso Vollspektrum dank weißer LEDs, zumindest die neueste Generation von der ich auch eines habe.

Jetzt frage ich mich ob die 200w vom Emit die 360w vom Hans ersetzen können oder ob ich mit den beiden Hans von der Leistung eher überdimensioniert bin.

Wer eine Meinung dazu hat bitte abstimmen was ich beim nächsten Grow benutzen soll.

  • 2 Hans Panel mit 360W Leistung
  • 1 Pro Emit 200W
  • macht keinen Unterschied

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, somit wird der nächste Grow mit der Pro Emit 200W gestartet.
Diesesmal mache ich wieder ein Tagebuch da ich für RQS ja eh eines machen muss im Tausch gegen kostenlose Samen.
Es werden Hulkberries ins Zelt wandern.

1 „Gefällt mir“

hi, da du „nächster Grow“ schriebst, bin ich verdammt neugierig wie du mit deiner led zufrieden bist? Da unter meinen 2 leds eine pro emit dabei wäre, und wäre mir sehr geholfen

Ich weiß ja nicht wann du einkaufen möchtest aber in spätestens 2 Tagen gehen die Damen ins Zelt, ich werde hier regelmäßig hier und auf growdiaries Berichte schreiben.

1 „Gefällt mir“

ich warte noch ca 2 monate auf den kauf

Hallo liebe Gemeinde!
So hab mich bis dato über leds informiert, aber bin jetzt noch verwirter, weil die Platinum P450 nicht nach Ö liefert von amazon aus! War heute bei meinem Grow Shop und der riete mir eine mikro/micro 300 empfohlen, nur käme die auf 719,-:thinking: Er sagte u ich sah auch das die alle Pflanzen mit der o.g. Lampe vor growt.
Jetzt bin ich mir komplett unsicher geworden, da ich einfach eine will die meine 400w ndl vollkommen ersetzt, eventuell auch nen tick besser ist.
Fand die leds von mikro/micro nicht im Internet,
könnt ihr mir bitte mit Ratschlägen helfen?
Danke im voraus

Da ist wohl ‚Migro‘ gemeint :wink:

Bitte sehr

https://www.migrolight.com/product/migro-300/

2 „Gefällt mir“

ja genau das ist sie, thanks, zu der wechselden ndl auf diese led, sagte er mir das ich 3 panels benötige, was von Vorteil ist, das ich später mal noch einen 4ten dazu geben könnte

Genau, die 300er hat 3 Spots auf dem Gestell.

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar das der Preis nicht alles sagt, aber das lichtspektrum sieht gut aus, kann auch immer zum shop bei problemen was von Vorteil ist.
Wenn diese Lampe echt auch den Preis Wert ist(Qualitäts Teile) dann bräuchte ich mich nicht mehr herum schlagen u könnte mit der Suche abschliessen.Peace

Kann zwar zu der Lampe so nix sagen. Aber verfolge seit ner ganzen Weile den YT Kanal von Migro. Die Jungs wissen auf jeden Fall was sie tun. Und die Luminus Chips sind meines Wissens nach auch Up To Date.
Ein Fehlkauf wär’s sicher nicht

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die auch vom YT Kanal und muss sagen das die ordentlich abliefern, die Werte sind ja schon prima.

1 „Gefällt mir“

Alternativ die Pro Emit Model B 300W, sollte auch gut abliefern. Und dabei etwas günstiger.
Edit: der Link führt zur 150W, ich meine aber Diese hier.

Suuuuper, dankeschön Leute, hab mich für die entschieden…
Endlich die wochenlange herum schauerei somit vorbei, „beide Daumen hoch“

Dein Link fuehrt zu zwei gebrauchten Hans-Panels. taugen die Teile was?

Das verlinken ist durch das Forum bedingt, also nicht von mir.
Und ja, so ein Hans Panel ist lichttechnisch durchaus zu empfehlen. Allerdings ist es neu gekauft zu teuer für die Qualität des Reflektors. Selbst eine bessere Kühlung zu bauen ist sinnvoll. Sollte der Lüfter ausfallen schmilzt sonst der Plastikreflektor.

1 „Gefällt mir“