Wasser keimling

Hi…

Mal ne frage zum keimen. Welche Anforderung sollte das Wasser haben?

Muss das Wasser 24h davor ausgasen?
Muss der PH Wert angepasst werden?
Temperatur zwischen 20-24 grad?
Wie haltet ihr das Wasser auf Temperatur?

Vielen Dank :pray:

In dem fall muss das Wasser gar nix können oder haben. Einfach nur Leitungswasser in Schnapsglas, Seeds rein fertig. Wennst mehr sorten hast nehm ich gern Fruchtzwerge becher

Hab hier aber schon paar mal gelesen, dass die Temperatur des Wasser schon wichtig sei

Zimmertemp. passt eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es mit einer heizmatte sehr schnell funktioniert komplett dunkel natürlich und man munkelt das eine 1%ige Wasser h2o2 mische das ganze beschleunigt und vllt auch Keimfreier macht.
LG ms