Wasser- oder Stickstoffmangel

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 21
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Schönen Abend,

Um mein Problem kurz zu halten ich habe bei meiner Pflanze welche übrigens eine quirlblättrige Phyllotaxis ist unten leicht gelbe Blätter ich mache mit Ihnen LST und das Blatt welches hinten wächst bekommt kein Licht und dieses wird gelb jedoch sind die Blätter die unten wachsen also die neuen einige davon auch gelblich liegt das an Unterwässerung denn habe diesen mit meinen anderen bloß 1 Liter gegossen da aber diese viel buschiger wächst denke ich mal das es am Wasser liegt und gieße diese mehr aber auch habe ich gelesen das es N-Mangel sein soll aber nicht alles trifft aif die Pflanzen hinzu. Man muss auch sagen das die Klammern (nicht von mir) raus getan wurden und somit ein tag lang in Dunkelheit waren. Könnt Ihr mir helfen was es auf sich hat

Steckbrief:

Growmedium:
Plagron Growmix light
Bewässerung:
Leitungswasser weich

Dünger:
Kein Dünger

Sorte(n):
Hulkberry Auto (RQS)

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200cm

Beleuchtung:
NDL 600 Watt

Abstand: 90-100cm

Belüftung:

Temp./RLF:
26-30°

40-55%

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Mach die Metalklammern raus die oxidieren ja schon…das ist nicht gut für deine Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen das die Klammern bzw der Rost nicht schädlich sein soll aber das klärt ja immernoch nicht warum die unteren Blätter gelb geworden sind

Doch die klammern sind schuld…
So würde jede Pflanze reagieren auf so was …

Moin

Also hier fehlen noch total viele Infos ^^ ich weiß nicht warum man sich keine Zeit für den Steckbrief nimmt?

pH Wert
EC Wert

? kein Plan von was du redest ?

Topfgrösse?
Gießmenge?
Wie oft wird gegossen ?

Und bitte mach paar gute Fotos.

Dieser ganze Beitrag ist einfach mal so hingeschi… worden.

:v:

Was denn nun?

Ich nehme an Growmix ? Bei Richtiger bewässerung, Topfgrösse, reicht diese Erde für paar Wochen gut aus.