Wasserstand Kalle - Grow 5 oder ist es schon der Sechste?

Nichts für ungut aber es wirkt so als würdest du dich seit geraumer Zeit im Kreis drehen.

Der Eindruck verstärkt sich wenn man sich zum Vergleich nimmt wie die ersten grows von anderen hier aussehen wie z.b. der 4. Run von @CocoDjango

Nicht böse gemeint :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Wie kommt denn Frischluft in den Schrank?

Schleimer :kissing_heart:


Werbung :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich als Fehleinschätzung.

Du hast bei gescheiter Erde und Saatgut viel bessere Voraussetzungen.
Am Ende sind diese beiden Faktoren ein Riesen Teil für den Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Jop.
Das hier soll ja auch kein Feldversuch sein, du sollst ja niemanden beweisen warum dein Grow nix wird, sondern du willst asap einen guten Grow erreichen.

Du hast n haufen fragwürdiger Dinge gemacht, ich würde so viel wie möglich dann „richtigstellen“, und nicht nur wenige Sachen - denn da geht auch viel Zeit, Mühe und Geld drauf.

Wenn die Erde und die Samen schon im vorhinein die Chance auf 50% senken, sind die Maßnahmen danach ziemlich irrelevant.

5 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: @austrian

3 „Gefällt mir“

Ach leute er ist Wissenschaftler und wie man einigermaßen gutes Weed zieht weiß man noch nicht.
Der gute Kalle macht Pionierarbeit für uns.
Sarkasmus off

Mal im ernst es ist doch vieles erforscht was willst du den forschen?
Wie man trotz schlechten Sachen doch noch was hin bekommt was rauchbar ist.
Das ende von deinem letzten grow war auch eher naja…

Meine das wirklich nicht bösswillig nur ich fühle mich leicht veräppelt von dir und deinen Aussagen.
Man möchte dir ja helfen.

@CocoDjango waren 26minuten.

6 „Gefällt mir“

das würde ich jetzt z.b. liken wollen, naja :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich komme ja vom Völkerrecht, der Robert nur vom Land.“
[Zitat]

Hey Kalle, du brauchst doch offensichtlich Hilfe und hier im Forum sind wirklich Fachleute aus Leidenschaft unterwegs.

Tipp: lass dir helfen! :seedling::v::man_farmer:

4 „Gefällt mir“

Te Amo Heart GIF by Nickelodeon

3 „Gefällt mir“

Ich wollte niemanden veräppeln oder zu nahe treten und stelle auch das Fachwissen der Profis hier nicht in Frage. Und Hilfe nehme ich auch gerne an, wie ich auch in meinem ersten Growreport vor zwei Jahren erläuterte. Mein Hinweis auf die Wissenschaft sollte nur beleuchten, wie ICH persönlich bei Projekten vorgehe - auch das sollte ja jederman für sich selbst entscheiden dürfen. Versuch macht klug ist meine Devise und selbst gesammelte Erfahrungen, praktische Erfahrungswerte, brennen sich bei mir eben besser ein als 1000 Stunden Theorie zu fahren. Also, wie gesagt: Ich gönne jedem alles und bewundere die Arbeit der Profis, das steht ausser Frage, aber möchte auch recht gerne meinen eigenen Weg gehen und dabei so vorgehen, wie ich es persönlich für mich gestalte.

Beste Grüße und danke für die Hinweise :wink:

2 „Gefällt mir“

Den Beweis dafür bist du dir aber bisher noch schuldig geblieben. :wink:

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Grow läuft ja noch, also wie soll ich es belegen? Oder muss nun zwanghaft reingestichelt werden, weil man nen Newbie die Leviten lesen will?

1 „Gefällt mir“

Keineswegs, die meisten sind hier wirklich sehr bemüht, aber du musst auch offen für Analysen und Hilfestellungen sein.

Das ist mal ne Ansage mit der man was anfangen kann.
Tut halt vielen hier weh zuzusehen, wie du scheiterst und was du alles falsch machst, aber wenn du das gerne so machst und lieber selber analysierst und rausfindest, auch gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist mit den Kopf durch die Wand.

Ich wünsche dir viel glück dabei und bin gespannt.
Toi toi toi

3 „Gefällt mir“

Das bin ich ja, aber mit Sarkasmus und Ironie ist wohl niemandem geholfen? Ich werde die Ratschläge annehmen und dahingehend umsetzen, dass ich beim jetzigen Grow die Gießregel verändere und das Umtopfen zeitnah umsetze - alles Weitere wird sich dann zeigen. Auch wird meine Mutmaßung bez. der Beleuchtung dann ja widerlegt oder belegt…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink: Wird schon werden und wenn nicht hab ich neue Erfahrungswerte für den nächsten Run gesammelt - ich habe ja Zeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Kalle, bitte.
Also die Leute wollen dir helfen.
Wie gross ist die Fläche die du ausleuchtest?

Du hast nun 5 mal gesehen das es nicht klappt, oder nicht zufriedenstellend.
Lass dir doch einfach helfen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube @Herr_Kjrksen mag dich nicht so wenig Likes verteilt er sonst nie :frowning:
:face_with_hand_over_mouth:

@Herr_Kjrksen jetzt im ernst ne lass gut sein er ist alt genug und hat sich entschieden.
Weis ja wo er fragen kann.

6 „Gefällt mir“