Wasserwerte OK oder muss ich da was tun

Wär cool, wenn nur Leute was sagen, die wirklich praktisch Ahnung haben. Im Netz lesen können wir alle. Es geht mir so auf die Nerven, echt. :face_with_symbols_over_mouth:

Wasserwerte sind ein schwieriges Thema, und wir alle würden sehr gerne mehr darüber lernen, da ist es einfach scheisse, wenn jemand die Bühne nutzt um sich einfach nur aufzuspielen. Möge er noch so heilig daherschweben. :wind_face:

Sie ist nicht fragwürdig sondern schlichtweg nicht vorhanden! Für mich is das Nötigung und zwar schon länger. Missbrauch eines Forums, dass jemand anders auf die Beine gestellt hat. :confused:

3 „Gefällt mir“

Zum Thema. Da es hier um Bio Bizz geht, ist die Aussage, dass es mit hartem Wasser Probleme gibt schlicht falsch. Es ist genau anders herum. Anders ist es wieder bei Bio Canna. Die schreiben, dass man bei extrem hartem Wasser evtl Anpassen muss. GHE bietet seine Dünger für hartes und weiches Wasser an und unterscheidet dabei den Cal-Gehalt <60 weich, >60 hart.

Also einfach zu behaupten, dass hartes Wasser nicht funktioniert ist falsch.

Osmosewasser hat beim organischen Anbau auch keine Funktion. Bio Bizz, Bio Tabs, Flo, Bio Canna, Green House Power - niemand sagt „nimm Osmosewasser“ alle sagen Leitungswasser.
Du ziehst die Mineralien aus dem Wasser, die aber benötigt werden und die du dann wieder zufügen musst beim Düngen.

Und dann kommen noch andere unberechenbare Quellen dazu wie Regen oder Brunnenwasser. Das mag ja Outdoor funktionieren, aber wenn ich mich für Indoor mit Bio Bizz entscheide dann ist das eben die falsche Wahl.

Generell würde ich am Wasser erstmal nichts machen und abwarten wie sich der Wuchs entwickelt. Die meisten Fehler entstehen wahrscheinlich dadurch, dass man es zu gut meint und die Pflanzen einfach in/ mit Liebe (Zusätze deiner Wahl) ertränkt.

7 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen! Ich werde mich auch wieder zurückziehen. Das ganze Forum ist zugemüllt durch Ignoranz, Bildungsferne und Borniertheit!
Das schlimme ist, dass die wirklichen Cracks, die wirklich Erfahrung haben und helfen einfach „weggelabert“ werden. Die sterben hier echt nach und nach aus…logisch, dass die auch keine Lust mehr haben. Hier wird ja nicht mal erkannt, dass jemand recht haben könnte. Wo willste da noch den Hebel ansetzen?

Und tschüss…

2 „Gefällt mir“

So schaut’s derzeit aus:

1 „Gefällt mir“