Water Curing: Cannabis mit Wasser trocknen! Für die ungeduldigen unter uns

Da ist vorher unser Trinkwasser drin. Ich gehe davon aus, dass sich da nichts rauslöst.
Bis zum Vaporisieren sind außerdem noch ein paar Arbeitsschritte…:wink:

1 „Gefällt mir“

@hare
Hier ist der Ertrag der Autos besser. In dem Bild ist in jeder Flasche die Ernte einer Pflanze.
Getrocknet habe ich pro Pflanze immer zwischen 25 - 30 Gramm.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das mit den Terpenen und Trichomen, bleibt der Geruch der Plant erhalten? Und bleiben die Trichome an den Plants oder besteht eine Gefahr, dass die sich lösen?

Hallo,

  1. Terpentene sind nicht oder nur schwer wasserlöslich. Nach unserem Eindruck bleibt die Wirkung erhalten. Meine Frau sucht aber nicht das optimale High sondern die medizinische Wirkung.
  2. Für die Trichome sehe ich überhaupt kein Problem, die bleiben haften und erhalten.
  3. Der Geruch ändert sich. Ich denke er ist nicht mehr so intensiv.
    Ungefragt:
  4. Der Geschmack ändert sich auch. Da es aber auch weniger „kratzt“ und das Handling einfacher ist, akzeptieren wir das…

Ich denke es bleibt nachher dann nur noch „Über Geschmack lässt sich streiten“

Grüße :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich frage u.a. auch deshalb, weil meine Plants nach Kiefernwald stinken und mir der Geruch dermassen auf den Keks geht, dass ich mittlerweile enorme Anstrengungen unternommen hab, um den Geruch zu dämpfen.
Der hier sucht auch nur die medizinische Wirkung :slight_smile: ernsthaft jetzt :slight_smile:
Werd es mal probieren. Anstelle von Wasserflaschen, muessten doch auch Lebensmittelechte Kanister gehen, oder?
Und bevor ich es vergesse, Die Blätter könnte ich doch auch dranlassen, theoretisch, oder?

Hy,
die Kanister sind in Ordnung. Musst eben drauf achten, dass auch alles immer unter Wasser ist.

Die Blätter entferne ich allerdings immer, wie üblich.

Ist dann eben „Geschmackssache“. Schaden kann es eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die großen würd ich weg machen, die kleinen an den buds kannst lassen

Ich versuch gerade mein ersten WaterCure und wollte wissen, da ich sie am Ende in den Dörrautomat zum trocknen gebe für ca 5 Stunden auf niedrigster Stufe, ob es mir danach im Glas dann eh nicht zu schimmeln beginnen könnte wenn ich eine Boveda Tüte reinlege mit 58%?

Ich persönlich, nur meine Meinung, würde sie nicht in den dörrautomaten legen. Aldi hatte den im Angebot. Ist meiner Ansicht nach nicht schonend weil sie mit ner höheren Temperatur als nur in der box befeuert werden. Erzähl dann aber mal wie es geruchstechnisch war, ich vermute dass es sich gut verteilt in der Hütte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen etwas teureren der laut Beschreibung auch für Kräuter geeignet ist und auch kein NoName Produkt, da werd ich die Blüten bei ca 20 Grad Celsius trocknen was nicht zu heiß ist! Ist auch viel schonender hab ich gelesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte letztens auch eine Diskussion mit meiner Frau wegen dem dörrautomaten … wie war dein Test?

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung oder Meinung wie groß die Buds max sein können?

Oder sollte man große Buds zerteilen?

Moin, darüber muss du im Grunde nicht mehr spekulieren. Es gibt diverse Strains mit selbem thc/cbd profil, die dennoch einen anderen Rausch hergeben. Kann also nicht nur daran liegen. Bei meiner Suche nach den Verdampfungstemperaturen für thc/cbd bin ich hier drauf gestoßen.

das hat mir dann das was ich schon entfernt gelesen hatte nochmal bestätigt.
Gruß

1 „Gefällt mir“