Watermelon Weddingcake.. Der Name ist hoffentlich Programm

Sup Freunde des Gepflegten Gärtnerns.

Nach langer Vorbereitung und Recherche wage ich mich nun an meinen 4., und potenziell „größten“ grow. :face_in_clouds::face_in_clouds::face_in_clouds:

Das Indoor Setup:

Growbox : 80x80x160 cm
Medium : Biobizz lightmix und/oder allmix
Licht : Mars Hydro Ts1000
Dünger : Crazy Hills
Giesen : Anfangs Tröpfchenweise ab vegi 1/3 Regel
Töpfe : Anzucht und 3L lightmix, 11L 50:50 und 19L
allmix

Soviel dazu.

Mein Vorhaben ist ScroG und topping gepaart mit LST, „düngen durch umtopfen“ oder so und lollipopping :grinning: toppe wahrscheinlich auch nur einmal, da das auch mein 1. Topping/ScroG ist.

Lollipopping natürlich erst in BW 2 und nur alles was es nicht durch das Netz geschafft hat

Das Ziel:
200-250 Gramm?:smiley:

Und zu guter Letzt hier die Stars des Abends…

4x watermelon weddingcake von growers choice, wobei ich maximal 3 davon ins Zelt stellen werde.

Unten seht ihr dann mal wie alles aussieht.

Ich bin für jeden Tipp oder Diskussionen offen. Auch für Kritik. Merci und bis denn:D



12 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Burningman1903,
Erstmal schön das du dich an deine. 4 run begibst !

Ich würde keinen Light mit Allmix mischen… das macht den Zeitpunkt um Dünger zu gehen immer zum Ratespiel !

Empfehle dir nur Lightmix und nach 10 Tagen anzufangen zu düngen! Dann weist auch was in den Topf wandert und hast kein Ratespiel.

Gerade als Anhänger ist es doch oft so das man die Damen mal anhebt um den Zeitpunkt des Gießens zu bestimmen.
SCROG ist so ne Sache … ich empfinde es für Anfänger als ungeeignet…: da du dir die Möglichkeit nimmst dir Damen auch anzuheben, oder gar für LsT und entlauben aus dem Zelt zu nehmen.

Zudem sehe ich zu 98% wenn ein Netz im Zelt ist einen eher traurigen Versuch eines Scrogs ! Ist dann mehr Netz und zu stabilisieren und meist das auch nicht wirklich!

Ist nur meine Meinung… und eigene Erfahrungen als ich angefangen habe. Mir ist bewusst das durch viel lesen usw man so viele Sachen auf dem Schirm hat die man unbedingt auch mal machen möchte.

Bis dann durch Erfahrung immer mehr klar wird das weniger, mehr ist. Dazu keep it simple Einzug hält im jeglicher Art !

Schönen Sonntag

Apollo

6 „Gefällt mir“

Drama Data GIF by A1 Slovenija

Platz genommen und erfolgreichen Grow gewünscht! :heart::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Hi servus :saluting_face:
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Ich korrigier meinen Beitrag nochmal… gemeint ist LST bis ich anfange zu flechten… dann in der 2 BW alles was unterhalb vom Netz ist, weg… also lollipopping…

Und das mit dem giesen hab ich mittlerweile ganz gut im griff denke ich… und mir ist absolut bewusst, dass die Kombination aus dem allem sehr riskant ist. Aber irgendwann muss ich anfangen :melting_face:

Go big or go home… oder high risk - high reward…

Aber klar… ich verstehe was du meinst. Und das mit der erde werde auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

Hab dank

3 „Gefällt mir“

Schade, dass einer der schönsten Teile, direkt am anfang kommt. Sie sind heute Nacht geschlüpft :face_holding_back_tears::face_holding_back_tears::face_holding_back_tears:
Habe jetzt auch das Licht eingeschalten. 25% bei 60cm Abstand.
Keime gerne in der Dunkelheit. Bin bisher sehr gut damit gefahren.

Habe sonntag abend 5ml Düngerlösung zugegeben (Crazy hills kickoff 10g/10L Wasser)

Werde heute nachmittag anfangen BioBizz Lightmix für 36h quellen zu lassen um sie Donnerstag Nachmittag das 1. Mal umziehen zu lassen. Werde dort auch, wie vom Hersteller angegeben, gleich den Kickoff mit dazu geben.

Werde den Boden vom Topf mit einer Schicht aus 3 oder 4 cm Tonkugeln auslegen.

Soweit ist zumindest der Plan.

Findet ihr es okay jetzt schon vorsichtig umzutopfen?
Die Idee dahinter: ich hab 4 Pflanzen… unterschiedliche Topfgrösen. 2 mit und 2 ohne jiffy… und ich möchte nicht, dass eine Pflanze auf Grund von mehr Platz einen Vorsprung bekommt. Und topf für topf zu timen ist mir zu heiß.

Würdet ihr auch jetzt schon Kickoff dazu geben oder doch erst lieber ab dem 11L? Der Hersteller sagt aber von anfang an. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Servus ubd dusty hugs


3 „Gefällt mir“

Sup lieber Gärtnerinnen und Gärtner,

Langsam wurde alles hochgefahren, die 3 noch namenlosen babys umgetopf (nr.4 ist leider tot).

Die Temperatur befindet sich bei 22-28°C und die RLF zwischen 60&70%
Die Lampe auf 30cm Abstand bei 50%

Hab die BB lightmix auch mit der ⅓ Regel 36h quellen lassen. Hab, wie von Crazy Hills angegeben, 10g Kickoff/10L Medium zugegeben.

2cm Tonkugeln rein, Auffüllen mit dem Medium, umtopfen und wieder rein in die Sonnembank.

Dusty hugs
Burningman1903

5 „Gefällt mir“

Heute sind die Sprösslinge 7 Tage alt :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: haben das umtopfen super verkraftet:)



5 „Gefällt mir“

Update: Tag 11 nach dem schlüpfen. Ich denke, wir befinden uns bereits in der vegi(?!)
Ich denke, langsam haben sich die Damem in ihrem neuen zuhause eingelebt und der Dünger fängt langsam an zu wirken… oder so​:grinning::grinning:
Aber sei es wie es sei… getreu dem Motto „teach em young -teach em right“, wird direkt mit dem ‚LST‘ begonnen😀

Lampe hängt auf knapp 60cm bei ~50%

Ich denke der Start ist soweit gelungen, hoffen wir mal weiterhin auf einen Störfreien Grow :grinning:
Dusty hugs


5 „Gefällt mir“

Schaut alles sehr gut aus finde ich :+1:t2:

Guten Morgen alle :slight_smile:
Wachstumsphase Woche 1 haben wir geschafft und wir sehen gut aus💪

Bin fleißig am runterbinden und werde wahrscheinlich ende der woche die mädels das 1. Mal toppen :face_with_peeking_eye:
Eventuell machen wir im großen Topf noch mal nen cut :face_with_peeking_eye:

Jetzt aber mal ne Frage… sobald ich anfange einzuflechten, kann ich nicht mehr umtopfen… jetzt frag ich mich, ob ich den 11L Topf direkt überspringe und dafür direkt in den Endtopf gehe.
Und evtl 15L anstatt 19L? Bzw lohnen sich diese 4 Liter?
Wäre dankbar um jegliche tipps:)


5 „Gefällt mir“

Heya @Burningman1903

Würde dir empfehlen mal einen Blick in dieses Tutorial zu werfen LBH's Famous ScrOG Tutorial | Grow Weed Easy

19L sind in Betrachtung der Zeitdauer sicher zu bevorzugen, allerdings wird das dann wahrscheinlich problematisch mit der Grösse der Pflanzen…ich persönlich würde bei der Standfläche maximal 1 Pflanze stellen für einen Scrog.

Dir noch viel Erfolg
:v:

So freunde der Botanik,
viel ist passiert in den letzten 2 Tagen - wenn das mal gut geht :sweat_smile:

Gestern (Tag 16) wurde getoppt und heute umgetopft.

Ich hab mich dazu entschieden, komplett beim lightmix zu bleiben.

Also 50L lightmix in die Wanne, 15 Liter Wasser drauf, komplette Düngepalette nach schema dazu, umrühren - fertig :smiley:

Nach knapp 24h kam wurde dann umgetopft.


2 „Gefällt mir“

Hallo Burningman,

Wieso fügst du die Damen in frischen Lightmix und düngst direkt dazu ?

Die Erde ist bereits leicht vorgedüngt, sprich der vorhandene Dünger reicht locker 10 Tage und auch mehr ….

Weis jetzt nicht in wiefern du welches Schema on top gegeben hast …

Aber dann hoffe ich mal die verkraften das.

Happy growing :ok_hand:

Hi Burningman,

bist du dir sicher, dass das mit dem runterbinden so richtig ist?

Happy growing :+1:

Wieso ich das mache kann ich dir nicht sagen. Mache das aber eigentlich schon immer und ging auch immer gut. Aber ja stimmt eigentlich😀

Nicht wirklich… eigentlich ja die stämme und nicht die Blätter. Die sind noch bisschen klein. Aber so kommt licht zwischen und die stäbe sind ja nur super locker im Boden

1 „Gefällt mir“

Ok, also die Aufregung, kann ich verstehen…viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :sweat_smile: :+1:

Mal wieder ein kleines update :slight_smile:
Die Mädels haben, allem Anschein nach, alles ganz gut verkraftet. Auch wenn ich bei einer ein wenig Sorge hab. Bilder folgen unten.
Bitte - wenn jemand Hilfe weiß, immer gerne her damit :slight_smile:

Ansich ist sonst alles super. Das topping hat super geklappt, auf die Frage @Fumu hin, hab ich mich nochmal belesen und das Runterbinden meiner Powerplant angepasst. Die anderen beiden mache ich heute Nachmittag.

Vielen dank fürs lesen :slight_smile:


Und hier das o.g. Problem

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sun_with_face:
Kannst du deine wasserwerte raus bekommen.
Und die dann anonymisiert hier hochladen.

Die bekommst du wenn du in eine Suchmaschine, z.B. Duck Duck Go, deinen Wohnort + Wasserwerte eingibst.

LG RiMiC

Wasserhärte: 18.6 dH*

Meinst du das?