Wechsel von 250W MH/NDL auf LED Mars Hydro TS 1000

Hallo Leute. Erstmal ein gutes Neues :wink:
Bin neu hier im Forum.
Nach 5 Jahren Abstinenz möchte ich nun wieder loslegen. Grundsätzlich bin ich kein Anfänger im Growbereich aber mittlerweile hat sich in der Thematik LED Beleuchtung ja doch so einiges getan.
Als ich vor 10 Jahren angefangen habe habe ich mir ein 250W MH/NDL Set für Wuchs/BLÜTE +150W ESL für die ersten zwei Wochen der Vegi zugelegt und damit auch ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Jetzt möchte ich dieses Setup gegen LED tauschen.
Nun hätte ich eine Frage nur zum Verständnis speziell zur Mars Hydro ts1000.
Von meinem alten Setup her bin ich es natürlich gewohnt zu Blüte das Leuchtmittel zu wechseln da blauweißes Licht gut für den Wuchs und gelb rotes Licht gut für die Blüte ist.
Habe ich das soweit richtig verstanden das man nun zB mit der Mars nur noch die Zeit umstellt auf 12/12 aber die Lichtfahrbe durchgängig die gleiche bleibt?
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd, aber mit der Suche konnte ich sie nicht beantworten.
Danke schonmal und Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Mars ist Full Spektrum für Veggie und Blüte. Zeitschaltuhr ran, einstellen 18/6 und 12/12

1 „Gefällt mir“

Genau du hast dann ein Spektrum was ca. 3500K entspricht, womit du beide Phasen der Beleuchtung abdecken kannst.

1 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank :+1:t2::v:t3:
Dann werd ich mir das Teil mal rauslassen.

1 „Gefällt mir“

hab sie fuer beides- aber noch keinen grow fertig lol. die kam vor einigen tagen hier an ich hab sie ins zelt gehaengt udn eingeschlatet und war fast erschrocken ueber das licht das vom zelt direkt in mein gesicht zurueckgeworfen wurde. sehr hell.