Wedding Cake Blüteansätze krass verfärbt

Problembeschreibung :

Von heute auf morgen folgende Veränderung:

Gestern wurde sie gegossen, der erste mal nach Blüteschema, wie zu sehen ist, ist die Blüte ganz frisch da.
Gestern war alles gut, vielleicht ein minimaler Ansatz davon war zu sehen. 24 Stunden danach dann die zu sehenden Verfärbungen.
Habe im Netz geschaut und konnte keinerlei vergleichbares finden, alle reports hatten normale, weiße, blüteansätze.
Kann das normal sein? Bei genauem Betrachten sieht es aus wie ein purpeln von innen heraus…
Durch das erste mal mit Blütedünger direkt so eine krasse Verfärbung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es war heute morgen mal etwas länger kälter in meinem Zimmer, aus versehen…

Grow-Angaben:

Stadium: Seit 8 Tagen auf 12/12 - Blüte seit ca. 3 Tagen zu sehen

Growmedium: BioBizz LightMix 12,5L

Dünger: BioBizz Grow, Bloom, TopMax, Heaven,AlgaMix - 75% des Schemas (fragt nicht warum, fahre damit am Besten wie man am Rest der Pflanze entnehmen kann (und Vorgängern ebenfalls))

Bewässerung: LW - PH ohne Dünger ca 7,4 - Nach Dünger ca. 6,5-6,7

Strain: Wedding Cake (fem.) - Barneys Farm

Beleuchtung: Pro Emit 200W - Ca 35cm Abstand

Es gibt ja auch „schwarze“ Varietäten und das scheint mir einfach hier der Fall zu sein. Sie hat Farbstoffe eingelagert, die bei Kälte schneller reagieren und einen Schutz gegen UV darstellen. Keine Krankheit.

3 „Gefällt mir“

Hab auch erst angefangen, die Frage ist ob die Verfärbung auch bei den unteren Trieben zu sehen ist oder nur bei den Top´s. Wenn ja sieht es für mich wie schon leicht verbrannt aus bei den 2ten Bild. Eine 200 Watt Lampe und nur 35cm Abstand finde ich als Anfänger schon sehr gewagt, bist ja erstmal nur in der Vorblühte also noch nicht mal nen Ansatz von ein Bud? Hoffe dir wird schnell geholfen von Pro´s :wink: lg.

1 „Gefällt mir“

kein pro hier, aber guck mal:

das sind meine blackberries, bzw. eine davon. die andere ist weniger schwarz, aber bei dieser fing es genau so an. gehört einfach zum strain,bzw zum phänotyp, nix schlimmes. ich finde es sehr hübsch, sogar.

3 „Gefällt mir“

Hi,
dürfte genetisch bedingt sein, wenn ich mir mal die Ahnenreihe anschaue…

Ich zitiere mal…

Das Labor hat für unseren WEDDING CAKE ™ eine mehr Indica-dominante 80% Indica + 20% Sativa-Version ausgewählt und sich dafür entschieden, die ursprüngliche Pink Cookies-Genetik „aka Wedding Cake“ aus dem Barneys Farm-Tresor, der ursprünglich von Seed Junky Genetics entwickelt wurde, weiterzuentwickeln.

Wedding Cake erbt einen Großteil seiner Kraft von den Eltern von Girl Scout Cookies, gekreuzt mit Cherry Pie, und bringt eine raffinierte Wendung aus dem Erbe von OG und Durban Poison X Granddaddy Purple.

Quelle: Seedfinder-Weeding-Cake

Nur oben in den ersten 2 Blüteansätzen, die am weitesten halt entwickelt sind.

Die Bilder sehen 1:1 aus wie bei mir im Zelt, das wird’s wohl sein.

Ein purpeln allein wird es nicht sein, das kommt im Normalfall erst gegen Mitte / Ende der Blüte und bildet sich anders aus. Danke trotzdem :slight_smile:

Denke es ist alles gut und genetisch bedingt. Melde mich spät. in ner Woche wieder mit nem Foto

1 „Gefällt mir“