Wegsel von ndl zu led


#1

Hey möchte von meiner geliebten ndl 400w zu led wegseln wieviel w muss die LED haben um sie zu ersetzen hab ne Box von 90x90 x230 Eigenbau hab versucht mich einzulesen mir platz der kopf Angaben stimmen nicht welche Lampe China ja nein dann wider doch klar ist wohl quality muss gut sein aber wieviel w brauche ich bitte knn mir einer helfen 7


#2

Hab dir was im anderen Thread geschrieben.
Und hier noch eine im 1000€ Bereich da mir gerade langweilig ist: Phytolite


#3

Mich würde noch interessieren, wieso du auf LED wechseln möchtest?


#4

Hey ja hauptsächlich wegen den Kosten und im Sommer hab ich immer Hitze Probleme ich habe mich informiert und wenn ich das soweit verstanden habe soll die Qualität und die Pflanzen besser werden aber wie gesagt hauptsächlich die Kosten


#5

Bezüglich den Kosten glaube ich kaum, dass man da gross einsparen kann. Zum Einen ist die Anschaffung kostspieliger, ausser du bastelst was selber zusammen, was ich hier schon gesehen hab. Zum Anderen wird der Stromverbrauch nicht massiv weniger. Ich bin von 400w ndl auf 300w led ungestiegen, also soviel spar ich jetzt da nicht. Von den Temps sind es ca. 3 Grad weniger im Zelt. Das Einzige was ich wirklich bemerkt habe, ist die Qualität vom Licht und im Endeffekt das Endprodukt.
Was ist dein Budget?


#6

Ja sorry das ich jetzt erst antworte mit Kohle sieht es nicht so gut aus dachte so 300 maxi 400 aber das ist dann schon die Obergrenze mehr möchte nicht ausgeben


#7

Hmm, weiss jetzt nicht, ob du da was fix fertiges kriegst. Eventuell wäre es mit Marke Eigenbau möglich.
Dazu kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich

  1. Zu faul
  2. Zu ungeschickt
    bin.

#8

Ich kann dir die Sanlight S4W sehr empfehlen nutze selber 2 davon im Homebox Ambient Q100.