Weiblich / Feminisiert / Natürlich / Seeds

Guten Tag meine Freunde :+1:t2:

Momentan ist es so, dass ich bis jetzt nur mit Klonen gearbeitet habe. Jedoch seid ich in diesem Forum bin neige ich immer mehr dazu, Samen zu ziehen.

Ich habe keine Erfahrung im züchten. Ich möchte daher mal beim wichtigsten Punkt anfangen. Nämlich bei den Samen! Momentan sind meine Ladys in BW 7 und jetzt habe ich mal bisschen darüber gelesen. Feminisierte Samen selbst herzustellen.

Ich habe mich hier mal durch gelesen.

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/samen-erde-und-dünger/feminisierte-hanfsamen-herstellen/

Ich Persönlich bevorzuge die „natürliche“ Variante, jedoch kommen mir da einige Fragen auf.

Samen / Pollen durch Stress = Zwitter
Mit den Pollen bestäube ich ja dann eine weitere Weibliche Pflanze.

Haben sie dann das Zwittern sozusagen in ihrer Genetik ?

Ob es dann feminisierte oder reguläre Samen sind, ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach wissen ob diese Samen dann auch was Taugen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Oder ist diese ganze Idee für die Tonne ?

Danke schonmal für eure Hilfe👍🏻

Die Klone die ich verwende sind regulär

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Rodelisierung? Finde ich nicht effizient, erst einmal muss man die viel länger in der Blüte halten um ihren „Überlebungstrieb“ zu aktivieren, bilden dann auch recht wenige männliche Blüten, was das Pollensammeln (Menge) schwierig und fast nicht lohnenswert macht. Einige kennen ja die paar Nüsse die man beim maniküren findet, bei einer sonst rein weiblichen Pflanze. Der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht für die paar Nüsse!

Der künstlich ausgelöste Stress zum zwittern (Licht etc.) find ich auch nicht prickelnd, da eine Lady die darauf leicht reagiert, in der Genetik einen Hang zum Zwittern (sprich nicht 100% stabil) besitzt und diesen nach eigenen Erfahrungen weitergeben kann. Kann man Glück mit haben, hatte ich aber nicht.

Für mich hat sich die STS Methode bewährt. Die aus diesen Pollen gewonnenen Samen sind/waren zu 99% feminisiert, ich hab ne gewisse Kontrolle der Pollenmenge ( Pflanze ganz einsprühen oder nur Triebe) kann dadurch genug Pollen sammeln um feminisierte Kreuzungen zu basteln, ein Selfing ist möglich oder sortenreine feminisierte Samenvermehrung. Viel mehr Möglichkeiten zum spielen.
Da die gesprühte Chemie aber von der Pflanze verstoffwechselt wird, kann man diese nicht mehr rauchen, weiter verarbeiten… sonder nur zur Samengewinnung gebrauchen, deshalb mach ich das nur mit Stecklingen von meiner selektierten Lady

3 „Gefällt mir“

Hei Blunt, vielen dank für deine Antwort :+1:t2::+1:t2:

dann werde ich mal schauen woher ich Kolloidales Silber bekomme :+1:t2: ich glaube in der Apotheke :joy::+1:t2:

ist einfacher anzuschaffen :+1:t2::see_no_evil:

STS Methode ist nicht Kolloidales Silberwasser.

Bei letzterem habe schon oft Unterschiede im ppm Bereich gelesen.
Von 5-8 sowie 25 oder 30 ppm.
Dann wiederum mit Dest. Wasser verdünnen und dann wieder nicht.

Wir stellen unser selber her, für Tier und Mensch.

1 „Gefällt mir“

Ja, muss ich halt testen :slight_smile: weiss auch noch nicht welche mengen man verdünnen muss ect.

aber die „zutaten“ für STS sind anscheinend schwer zu bekommen. Daher lieber das Silber :+1:t2:

Ich werde jetzt Trotzdem ein separates Zelt aufstellen, einer meiner Ladys ( L.S.D BW 7 ) da rein stellen und mit Kolloidalem Silber besprühen. Ob BW 7 schon zu spät ist weiss ich nicht. Hätte noch welche vom Kumpel die jetzt BW 1 sind. Das wären dann auch die zum bestäuben. 1x L.S.D und 1x Power Plant. Das ist so mein Gedanke :man_shrugging:t2::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der beste Zeitpunkt ist ne Woche vor 12/12 mit dem ein nebeln zu beginnen.

2 „Gefällt mir“

Ja mal sehen was dabei rum kommt :slight_smile: Einspritzen + Nicht ernten. Irgend was wird sich da schon ergeben :see_no_evil::see_no_evil:

Suche gerade noch eine passende Lichtquelle für in das Zelt, irgend was dass mich nicht reut den Strom zu brauchen. Dachte so an 100w :man_shrugging:t2: mal sehen :sweat_smile:

Lese mich auch schon einige Zeit zu diesem Thema ein.

Werde das beim nächsten run testen, mit 25 und 30ppm.
Vorab Stecks nehmen und die einige Wochen 4-6 in der Vegi halten danach mit zu den Silberdamen stellen, nachdem ich mir etwas Pollen gesichert hab. :grinning:

Habe letzte Woche (Sensi #743 - BW2 ) und heute einige Stecks aus der WW genommen, statt in die Tonne zu werfen nach dem Scheren Masaker. :kissing_smiling_eyes: Mal sehen was es wird, Wasser, Dunkeles Glas und feuchtes Haus, entweder oder. Wenn daraus was werden sollte, werden das meine Test Opfer :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

@Shorty

Hast du egt. schon was darüber gefunden ob man das Kolloidale Silber mit Destilliertes Wasser mischen muss ? Und wenn ja in welchem Verhältnis? Habe was gelesen von 50/50 :thinking:
Denkst du 50ppm ist zu viel ? xD empfohlen werden ja 25 oder 30

Ich stehe nicht so auf bestellen, ich würde es lieber direkt in einer Apotheke holen. Hab da was gefunden 25ppm aber nur 30ml

Habe gefunden zu 50ppm mit Dest. Wasser verdünnen.
30mlsollten reichen um einige Triebe mit zu bearbeiten. Ist ja sehr feiner Nebel aus dem Zerstäuber.
Werde 25 und 30 ppm ohne unverdünnt nehmen.
25er stehen hier 2l rum.
Mein Plan:

In der Vegi, Steckis nehmen, dann die Braut 3-5 Tage später einzunebeln, Woche später 12/12 und weiter Nebeln bis sich Säcke bilden.
Ob die ganze Plant oder nur 2-3 Triebe, mal sehen.
Wenn da nix passiert, schneide ich sie weg und hab dann noch etwas ohne die ganze zu entsorgen.
Pollen ernten, Steckis in die Blüte jagen, und ab der 3. BW bestäuben und ausblühen lassen und hoffentlich Nüsse ernten.

Grobe Richtung, denke so kann es was werden.

Der Plan steht, wenn der run hier fertig ist ( immer dieses warten :joy: )
Oder hier von den 6 Steckis aus der Blüte nach Wurzeln ( wenn es was wird ) zu nehmen.
Dann geht die Vegi Time im Pappkarton los mit ner LED.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach einem Super Plan an :+1:t2::+1:t2:

Ja würde mir dann gleich 2 - 4 Stück holen. Kostet nur 13 Fr. pro Stück. Dann so direkt die gewünschten stellen einsprühen.

Ich sag die mal wie mein Plan aussieht :+1:t2::joy:

Montag stelle ich das Zelt auf, besorg mir eine 70w NDL Birne mit Vorschaltgerät das ganze für die E27 Fassung. Danach ab in die Apotheke das Silber holen.

Danach kommt eine Pflanze die derzeit in BW 7 ist ins Zelt ( L.S.D ) die Lasse ich dann über ihre Ernte Zeit kommen. Mal sehen was mit dieser passiert :+1:t2: Dann kommt noch eine L.S.D rein BW 1 die bekommt das Silber Wasser.

Neben dran setzte ich noch eine Power Plant BW 1 die ist dann zum bestäuben.

Und falls das ganze klappt, wird zusätzlich noch eine L.S.D bestäubt. Oder dann halt die Pollen einfrieren. Das Ziel ist eine Kreuzung aus L.S.D und Power Plant und noch reine L.S.D Samen zu bekommen.

Auf, im Anschluss das gekreuze wird sicher ein spannender Weg.
Bin da schon mal guter Dinge.
Bleibe hierbei auf jeden am Ball, bis zum Erfolg.

Werden uns jetzt aufmachen zu Freunden und " Erntedankfest " feiern mit Essen, Bier und der Ernte. :smiling_face_with_three_hearts:

Schönen Abend, bis morgen dann geht es weiter mit Plan CS.

:joy::joy::+1:t2::+1:t2::+1:t2: Schönen Abend und viel Spass :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Danke, hatten wir.

Das Drama wird erst noch kommen, so ist das nach dem " anfixen " . :rofl: :rofl: :rofl:
Der Kater kam erst nicht, dafür aber die " #couchtante " .

Toller Abend/N8/Sonnenaufgang :crazy_face: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@Shorty

Guten Tag :sweat_smile::+1:t2: Ich wende mich einfach mal an dich weil wir uns momentan mit dem Selben Gedanken beschäftigen. Natürlich sind alle herzlich eingeladen auch etwas dazu zu sagen. Weil meine Frage eher auf Erfahrung anspricht.

Wie schon gesagt

Was denkt ihr wird passieren wenn ich die Behandlung in BW 2 BT 12 starte?

Für mich wäre es dann irgendwie ja wieder ein Zwitter ? :joy: Als Frau geboren, um als Mann zu enden :see_no_evil:

Oder was denkt ihr warum ist es wichtig die Behandlung 1ne Woche vor Umstellung zu machen ?

Die Rodelisierung werde ich auf jeden Fall testen. Das Silber kann ich morgen in der Apotheke holen, die hatten keins an Lager. Habe direkt 250ml bestellt.

Soll ich das einfach mal testen ? Obwohl sie BW 2 sind ? Die Infos sind ziemlich begrenzt zu diesem Thema. Am besten doch einfach eigene Erfahrungen sammeln ? :sweat_smile::joy:

Es gibt sowas hier. WW BW3

Habe sie in der 2. oder 3. BW mal ein paar Tage lang 2 mal Besprüht.
Dann das Thema tiefer belesen und aufgehört.
Siehe da es geht. Sind mir auch heute morgen erst aufgefallen. Da sie noch immer mit Gummis markiert sind.

So sieht das gerade aus hier


1 „Gefällt mir“

Oke, ja dann versuche ich das auch mal :+1:t2: Anscheinend tut sich ja was :joy::+1:t2: Ich werde dass ganze dann hier als „Report“ führen. :+1:t2: Gibt sicher den einen oder anderen der irgendwann die selben Fragen hat :+1:t2: danke :+1:t2:

Habe bei dem run jetzt rechts die WW und links die Sensi #743 laufen, und jeweils bis jetzt einen Sack gesehen.

Man man das wird spannend :grinning:

1 „Gefällt mir“

Stelle heute Abend mal das Zelt auf und geh mir die Beleuchtung holen :see_no_evil: Dann geht es ab Morgen los :joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Das Böse Wort wieder.
Ein 2tes muss her. :smiling_face_with_three_hearts: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“