Weiblich / Feminisiert / Natürlich / Seeds

Guten Tag meine Freunde :+1:t2:

Momentan ist es so, dass ich bis jetzt nur mit Klonen gearbeitet habe. Jedoch seid ich in diesem Forum bin neige ich immer mehr dazu, Samen zu ziehen.

Ich habe keine Erfahrung im züchten. Ich möchte daher mal beim wichtigsten Punkt anfangen. Nämlich bei den Samen! Momentan sind meine Ladys in BW 7 und jetzt habe ich mal bisschen darüber gelesen. Feminisierte Samen selbst herzustellen.

Ich habe mich hier mal durch gelesen.

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/samen-erde-und-dünger/feminisierte-hanfsamen-herstellen/

Ich Persönlich bevorzuge die „natürliche“ Variante, jedoch kommen mir da einige Fragen auf.

Samen / Pollen durch Stress = Zwitter
Mit den Pollen bestäube ich ja dann eine weitere Weibliche Pflanze.

Haben sie dann das Zwittern sozusagen in ihrer Genetik ?

Ob es dann feminisierte oder reguläre Samen sind, ist mir nicht wichtig. Ich möchte einfach wissen ob diese Samen dann auch was Taugen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Oder ist diese ganze Idee für die Tonne ?

Danke schonmal für eure Hilfe👍🏻

Die Klone die ich verwende sind regulär

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Rodelisierung? Finde ich nicht effizient, erst einmal muss man die viel länger in der Blüte halten um ihren „Überlebungstrieb“ zu aktivieren, bilden dann auch recht wenige männliche Blüten, was das Pollensammeln (Menge) schwierig und fast nicht lohnenswert macht. Einige kennen ja die paar Nüsse die man beim maniküren findet, bei einer sonst rein weiblichen Pflanze. Der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht für die paar Nüsse!

Der künstlich ausgelöste Stress zum zwittern (Licht etc.) find ich auch nicht prickelnd, da eine Lady die darauf leicht reagiert, in der Genetik einen Hang zum Zwittern (sprich nicht 100% stabil) besitzt und diesen nach eigenen Erfahrungen weitergeben kann. Kann man Glück mit haben, hatte ich aber nicht.