Weiblich oder Auto

Moin,

Ich habe 6 Pflanzen draußen und sie müssten alle weiblich sein.
Das Problem ist sie gehen nicht in die Blüte sind seit Mitte April draußen😅.
Kann man irgend was machen?

2 Frage
Ich wollte ein Grow Indoor machen und wollte wissen ob Ihr Erfahrung habt mit Auto Indoor :thinking:Wie ist der Ertrag und wie lange dauert der ganze Wachsprozess bis zur Ernte?
Brauchen Normale(Weiblich)länger ist die Ernte aber besser?

soweit ich weiß kommen die Pflanzen gehen Mitte August in die Blüte

1 Like

Auto im Zelt ist durchaus realisierbar, habe mit 4 Autos im Zelt beim ersten Grow 230g eingefahren.

3 Like

Bei wie viel Watt und wie Lange war deine Blütephase?


Kann mir einer sagen warum das so braun wird.lch hab eine auto geköpft und sie hängt jetzt 4 Tage in einen 1x1x2 Meter Zelt mit AFK mit 105m3/h der im 30 min Rhythmus lieft.
Hab jetzt auf Dauer gestellt und wollte ein Venti rein stellen…:thinking:

Ich hatte ein Hanspanel 180W drin und die Blütedauer war je nach Strain unterschiedlich. Kannst ja meinen Report lesen, ab 144 kommt die Zusammenfassung.
Das am Bud könnte Schimmel sein, schau dir das mal mit einem Mikroskop an. Umluft zum trocknen würde ich dringend empfehlen.

Kann echt Schimmel sein … Mikroskop wie @MarcXL schon erwähnt hat … Umluft beim Trocknen ist meiner Meinung unbedingt nötig !!

2 Like

Ich würde dir empfehlen den Bud zu öffnen und lieber kleinere Buds trocknen lassen statt einen großen. Bis der innen trocken ist ist er vorher verschimmelt (denke ich zumindest), ich habe meinen großen Bud auch zerteilt, der war innen doch gut nass.

1 Like

@MarcXL - Ja da hast du recht. Tut in der Seele weh wenn man so dicke große Oschis hat und diese dan zerlegen muss -aber trocknen sonst echt beschissen

1 Like

Ja werde ich auch machen die Head war so dick wie mein Unterarm :joy:aber werde nachher alles auf ein Netz packen

Und ich hab ein Mikroskop aber Abwasser erkenne ich Schimmel?

Schau doch mal da rein : https://forum.cannabisanbauen.net/t/hilfe-jrgong-sucht-bilder-von-schimmel/2987/9

1 Like

Habe euren Rat befolgt und direkt alles zerlegt was groß war👍🏽
Habe einen 40W Lüfter reingestellt auf kleinster Stufe…
Leider hab ich Schimmel entdeckt aber nur bei einer Bud😑was soll ich jetzt mit ihr machen?Raus damit oder weiter drinne lassen?!

Sofort raus. Schimmelpilze verteilen sich über Sporen in der Luft. Ich bin jetzt nicht derjenige, der sagt „ab in die Tonne“. Will nicht. :neutral_face:

1 Like

Ab in die Tonne.:wastebasket:
Wenn der sich verbreitet ist nachher mehr kaputt.

2 Like

Soll ich die ganze Bud wegschmeißen oder den Pilz raus schneiden🤔wie sieht es bei den anderen aus ist es einfach nur Braun wegen der Feuchtigkeit?

Okey dann muss ich sie morgen raus nehmen und vllt Probiere ich mal wo kein Befall ist wie die Wirkung ist

Lieber ein Bud raus als alles zu verlieren und schau dir die ,Braunen’ unbedingt mikroskopisch an und lager sie sicherheitshalber extra auf … getrennt vom sauberen … (siehst ja was dann noch damit passiert) @Vigo schon sagt die Sporen werden sonst echt ein Problem

1 Like

Also ist die bräunliche Verfärbung noch nicht schlimm es wird nur kritisch wenn ein Pelz sich bildet

Nach der Aussage hier, ist es andersrum:
„dass flauschiger weißer Schimmel an der Außenseite der Knospen erscheint. Dies stellt die erste Stufe der Blütenfäule dar und kann behandelt werden, wenn man es schnell bemerkt. Allerdings dauert es nicht lange, bis dieser weiße Flaum keimt, daher kann es schwierig sein, es rechtzeitig zu bemerken, wenn die Pflanzen nicht regelmäßig überprüft werden. Wenn Du mit fortgeschrittener Blütenfäule konfrontiert bist, lassen sich die Knospen leicht abnehmen und zerbröseln in den Händen, so dass man ihr Inneres sehen kann. Innen haben sie eine graue/braune Farbe, wobei beim Aufbrechen kleinste Partikel aufgewirbelt werden. Dies sind die Pilzsporen, die die Blütenfäule verbreiten.“
QUELLE
Am Besten siehst Du Dir das mal unter dem Mikroskop auch im Vergleich zu den Gesündesten Blüten Deiner Pflanze an. Außerdem auf Geruch, Konsistens achten und das Innere der Blüte untersuchen, @TimBo

1 Like

Habe vor 2 Stunden alle Buds rausgenommen wo ich Schimmel erkennen konnte oder das Innere sehr braun war… mal sehen wie es sich entwickelt Bilder folgen

1 Like

Habe Super Skunk (indoor). Es ist auch bei mir noch kein Blütenansatzt zu bemerken :frowning: