Weiß die SeedBank nicht 😭

Aber bei den verschiedernen Banks is Erntemenge als auch Zeitangabe ungleich.

Deswegen wär es mir recht die exakte Bank zu haben das ich mich auch danach Orientieren kann.
Auf ein schätz oder ratespiel hab ich nich so Bock drauf :exploding_head:

Pineapple Express , eine Kreuzung zwischen Trainwreckund Hawaiianer , ist eine außergewöhnliche Hybrid-Sorte. Diese von G13 Labs entwickelte Sorte zeichnet sich durch ein starkes Fruchtaroma und ein energiegeladenes, kreatives High aus.
Wächst gut in Innenräumen, funktioniert jedoch auch im Freien, sofern die Pflanzen vor starkem Wind geschützt sind.

1 „Gefällt mir“

Natürlich haste da überall Outdoor Angaben. Aber bei nem Anbieter der z.b. in Spanien sitzt, oder aus Kalifornien stammt. Kann man davon ausgehen, dass sich die Outdoor Tauglichkeit auf das dortige Klima bezieht.

Wie du schon sagst:

Und dann kommen noch Schädlings und Krankheitsanfälligkeiten hinzu.

mein schlußfazit dazu:
probieren geht über studieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja auch immer :smile:
Wollt halt nur vorab drauf aufmerksam machen. :wink:

Dem Threadstarter offenbar nicht, @anon8157545 .
Und nachdem ich mir einige Gedanken gemacht, lange recherchiert und dann eine Antwort geschrieben habe, die aus etwas mehr als zwei Sätzen besteht, finde ich deinen Kommentar dann auch ziemlich :poop: .

Edit Abgesehen davon, @anon43130389, wäre es schön zu wissen, ob du mit meinen Infos was anfangen konntest, oder eben nicht.
Und by the way, nach GG Grow Reports kannst du auch bei Seedfinder kucken.

Werde sie dann wohl eher Indoor nutzen. :thinking:
Zum scrogn vl ?

Wenn es sich nicht ausgeht das sie Outdoor fertig werden war die ganze Arbeit +Zeit für die :fish:,deswegen kann ich mit

nicht viel anfangen :smile:

Über diesen großen Zeitraum etwas ,probieren" bin ich eher nicht so der Fan.

@anon8157545 garnicht böse gemeint :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

@Vigo

Dank deiner/eurer Hilfe haben wir die Gorilla Glue schon identifiziert :yum:

Bei der PineApple Exp. gibts noch paar unstimmigkeiten. :face_with_raised_eyebrow::blush:

Der Gj :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Da du scheinbar bei Zamnesia bestellt hast, tipp ich auf Zambeza. Die gehören eh alle zusammen… Zamnesia, Zambeza und RQS.

1 „Gefällt mir“

Ich würde allgemein einen großen bogen um die versprechen der seedbanken machen. Die stimmen tatsächlich nur, wenn die grow Bedingungen perfekt sind. Es dauert fast immer länger als angegeben, das deutsche Klima ist viel zu unberechenbar, erntemengen sind utopisch solange du kein profi Equipment und 10 grüne daumen hast.

PineApple Express is noch in der Original gekauften Hülse wie auf dem Foto abgebildet.

Kann es sein das vor 1nem Jahr noch ne andere Verpackung war ?

Die Gorilla hab ich umgefüllt in die kleine Hülse, weil 3 Seeds meinem Bruder gehörten.

RQS ist fraglich die senden nicht in Reagenzglas sondern haben eigene Verpackungen