Weiss gelbliche Punkte und mehr auf den Blättern

Moin zusammen,

bräuchte mal eure Meinung zu meinen Damen. Seit zwei Tagen hab ich weiss gelbliche Punke und andere Spuren auf den Blättern. Handelt sich um Outdoor.

Also das untere ist definitiv von einer Minierfliege… Der Rest könnte alles mögliche sein… Saugende Insekten … Hast Du was entdecken können?

Das Blatt mit der Larve der Minierfliege kannst Du abzwicken und vernichten/verbrennen

2 „Gefällt mir“

Nein die Pflanzen sind sonst komplett frei.

Ja dann ist das zu vernachlässigen… Kontrolliere halt immer wieder, das sich nix auf ihr ansiedelt und fertig :slightly_smiling_face:

Hab bis jetzt nicht gedüngt. Benutze compo sana Qualitäts Blumenerde.

Joa, ist umstritten… Aber läuft ja anscheinend grad bei Dir. :slightly_smiling_face:

Abwarten, du mal ne andere frage. Alles drei sind ja super skunk. Aber nur zwei von ihnen stinken :eyes:

Hmm, keine Ahnung… Kommt vielleicht noch?

Sämlinge sind keine Klone und können unterschiedlich ausfallen - sogenannte Phänotypen. Deshalb macht man zB. von beliebten Obstsorten normalerweise Ableger und versucht garnicht, Pflanzen aus Samen zu ziehen. Das sind dann meist einzelne Bäume von denen die Edelreiser geschnitten werden und die sind teilweise uralt.

1 „Gefällt mir“