Weiss Jemand Eine Gute Giesskanne/Drucksprüher?

Hallo!

Hat vielleicht jemand nen Tip für ne gute Giesskanne bzw. Drucksprüher?

Hab mir die Sprühflasche von meiner Frau „geborgt“. Ist ein ziemlich cooles Teil (kostenpunkt so 10 Euro), hat aber nur 2L Kapazität. Man kann einstellen ob es sprühen soll oder ob ein Strahl rauskommen soll. Hat sogar ne Feststelltaste für Dauerfeuer.

Beim ersten Giessen hab ich dann aber festgestellt das es ziemlich lange dauert meine vier 11L Pötte zu bewässern.

Hab gesehen das es auch grössere (10-16L) Drucksprüher gibt. Eigentlich um Planzenschutzmittel und sowas zu sprühen. Gehen die Dinger auch? Kann man die auch auf Strahl stellen?

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Hallo

Der Frage schliesse ich mich an. Ich benutze einen NoName Drucksprüher mit 6L Inhalt. Eigentlich ist das Produkt okay aber bei vier Pflanzen in 11-15 Liter Töpfen Laufe ich ein paar mal. Am liebsten wäre mir ein Drucksprüher mit einer elektrischen Pumpe integriert. Idealerweisse mit Akku Betrieb. Es gibt vereinzelt Produkte, die Bewertungen sind aber eher unterdurchschnittlich. Fassungsvermögen 10-12 Liter wäre ideal. Kennt jemand sowas?

Ja kannst du, sowas habe ich im Garten drausen. Mann kann die Düse ganz entfernen, dann hat man einen super Strahl.

1 „Gefällt mir“

Danke Alpi.

Der hier hat gute Bewertungen, ist aber 16L. Keine Ahnung ob der was taugt dafür.

Mit Gurt um ihn auf den Rücken zu schnallen. LOL. Wie bei Ghostbusters. Meine Frau tickt aus wenn sie das sieht.

11L wäre optimal.

Edit: Hab noch den hier gefunden. Aber nur 12 Bewertungen bis jetzt. Hat 12L, kostet aber das doppelte. Weniger ist mehr!

Edit vom Edit: Hm, der letztere ist schon das zweite Mal reingestellt worden bei Amazon und hat nur 2 schlechte Ratings. Ist wohl eher nichts.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Gardena Easy Pump 1 Liter

1 „Gefällt mir“

GLORIA Drucksprüher AutoPump Set | Gartenspritze | 5 L Füllinhalt | Sprühgerät mit Batterie-/Akku-Betrieb | Kein mühevolles Pumpen | Automatischer Druckaufbau | Konstantes Sprühbild https://www.amazon.de/dp/B004I67H6M/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9HHTE1MMWYN4P9JH4HVR

Sind zwar auch nur 5 Liter aber nichtmehr pumpen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank aber hast du dir schon mal die Bewertungen angesehen. Ich glaube da muss Gloria noch ein bisschen lernen.

1 „Gefällt mir“

@Green1 wärst du so lieb und könntest ein anderes Avatar Bild nehmen?
Im schwarz Modus und im dunklen leuchtet dein Bild so raus xD

Aber ja Gloria Drucksprüher, kann ich auch empfehlen. Hab damals den Dünger da rein gekippt und gegossen.

1 „Gefällt mir“

@BingoBill Yo, danke. Hatte erst etwas Probleme damit aber es lag an meiner hochgeladenen Datei. Jetzt hab ich es geschafft! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, den hat mein Schwiegervater und der is zufrieden…

1 „Gefällt mir“

Genau darin liegt ja die Krux, extrem langsam zu bewässern!!!
Wer die Vorteile des laaaaaaangsamen Gießens erkennt & für sich als praktikabel empfindet, kommt um einen Drucksprüher nicht herum.
1 Liter in 180 Sekunden ist dann normal! :wink:

Die Autopump hatte ich 2 mal (inklusive 1x Umtausch) und kann sie nicht empfehlen!!!
8 x AA Akkus sind erstens zu schnell leer und zweitens kommt recht schnell (trotz verwandten Dichtband am Schraubgewinde) Feuchtigkeit ins Akku-Gehäuse, was dann final zum Totalausfall führt.

Das neue Gloria 18V Modell mit externen Akku + digitaler Druckanzeige ist da „State of the Art“ und funzt bei mir tadellos!

4 „Gefällt mir“

Sagt bloß ich Gieße falsche gieße immer mit Hand und normaler Gießkanne und Ergänze nur mit dem Sprüher.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Nö ich gieß auch mit der Kanne sorichtig richtig falsch gibts eh nicht, allerdings ist es Fakt dass die meisten Probleme auf falsches gießen/Düngen zurückzuführen ist. Wenn deine Blumen gut aussehen gießt du nicht falsch

3 „Gefällt mir“

Sie sehen nicht gut aus sie sehen Hervorragend aus.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“

Hab meinen Drucksprüher im Endeffekt nur zum befeuchten gebraucht.

Hab mir 3 Leere Wasserkisten genommen.
Und dann pro 11l Topf immer 4 1/2 Flaschen gegossen.

Und so konnte das Wasser auch super ausgasen.

Lg Cowgirl :upside_down_face::blush:

1 „Gefällt mir“

Gloria scheint gute Quali zu sein. Auch die ohne Strom, wo man pumpen muss. Haben aber nur 5L. :frowning:

Beim ersten mal Giessen (3.6L pro Topf) also mit trockener Erde hat es 2-3 Stunden gedauert mit dem 2L Sprayer. Wäre immerhin knapp doppelt so schnell mit 5L. Beim wöchentlichen Giessen wird es dann ja weniger. Ich schaue mal wieviel es ist wenn ich am Wochenende giesse.

LG / Green1

Echte Profilbilder sind hier verboten! :point_up_2:t3:

Icke hab nen 5L Sprüher vom Lidl für 8,90€.
Seit 8-9 Jahren viel in gebrauch. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das is Dr.Greenthumb der darf sein echtes Bild verwenden das passt schon👍

2 „Gefällt mir“

Habe noch die hier gefunden von Gloria. Ratings sehen ganz OK aus.

8L müsste eigentlich reichen fürs wöchentliche Giessen, mehr brauche ich nur beim ersten mal wenn die Töpfe noch trocken sind.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Hab mir mittlerweile die Gloria 8L (siehe oben) geholt und sie vorgestern das erste mal benutzt.

Finde Sie für diesen Preis OK. Hatte beim ersten Test den Schlauch nicht richtig draufgeschraubt und es leckte. Aber nachdem ich es richtig verbunden hatte war alles dicht. Teile können bei Bedarf auch gegen höherwertigere Gloria Teil getauscht werden (Schlauch, Stab, usw.). Für mich passt sie so wie sie ist, wenn ich sie ca. alle 7-10 Tage mal benutzen muss.

LG / Green1

4 „Gefällt mir“