Weiß jemand was das für ein Mangel ist?

Hallo, als Steckling gekauft.
Sorte: big bud.
11 Tage her seit dem Umtopfen.
Erde: growmix von plagron.
400w ndl Lampe.
80x80x160
Rlf immer um die 40-50%
Vorgestern wieder gegossen mit Wasser ohne Dünger 19 grad Temp. PH= 6

Die Spitzen zeigen nach unten und die Blätter schauen auch etwas komisch aus jemand eine Idee ?

Bis jetzt kein Dünger benutzt.

Diese „Adlerklauen“ deuten auf Stickstoffüberschuss hin. Sollte sich eigentlich wieder fangen.

Die Erde ist für wie viele Wochen vorgedüngt gewesen?

Bei dem Licht lässt sich nur schwer erkennen, was da für Flecken sind. Könnte mit dem Wasser zusammenhängen. Wasserwerte bekannt (auch pH)?

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen mehr Infos: pH-Werte vom Drain und Gießwasser, Alter der Pflanzen, bisherugfe Düngerschema und Düngermenge (Marke natürlich auch), Wasserwerte (wie @hare schoin sagte), Bilder von der Pflanze unter Tageslicht (nah und fern)

pH von was?

Kann auch mit dem Umtopfen zusammen hängen, der Growmix ist gut vor versorgt.

Einfach mal ne halbe Stunde Zeit nehmen und all Deine Überlegungen und Daten loswerden…

4 „Gefällt mir“

PH wert vom drain habe ich nicht gemessen sondern vom gießwasser.

Ich habe wie schon bereits geschrieben noch nicht mit Düngen angefangen !!
Da der growmix ja 3 Wochen vorgedüngt ist !

Deine Growerde hat einen Säuregehalt, der auf Leitungswasser abgestimmt ist, und der hat einen PH von ca 7,5 und nicht 6.0. Du solltest einfach nur Leitungswasser benutzen.
Etwas mehr Angaben wäre besser, den deine Plantz sieht Insgesammt nicht gesund aus, was auch andere Gründe haben kann.

Gruß
Altfreak

1 „Gefällt mir“

Ja wir brauchen definitiv mehr Infos um mehr sagen zu können ! :green_heart::v:t2: Ec und ph vom run off bitte

Blödsinn

Plagron Grow Mix 5.8 - 6.2 PH :+1:t2: wird so empfohlen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal den Drain Gegenmsesen, dann wissen wir mehr. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“