Weiß nicht wann die kleinen in die Blüte phase gehen solln

Hallo ich habe mich schon bissen durch gelessen wann man eine Pflanze in die Blüte schicken soll.

Denoch bin ich sehr verunsichert ob das grade für meine babys optimal ist oder ob ich noch länger warten soll.

Schließlich möchte ich bei meinem ersten Grow nix falsch machen :cry:

So Hinterste Reihe mit mittlerste die mitte sind Royal Jacks auto und die rästlichen sind Northern lights auto sie bekommen 18/4 licht und hatten eigentlich keine probleme außer das ich mal falsch gewässert habe.

Angebaut wurden sie 01.05.

Ich hoffe schon mal auf gute tipps und schon mal vielen dank wenn möglich könnt ihr mir auch eine erklärung geben woran ich sehen kann das die Pflanze ready ist.

Danke.

Also : wenn das Autos sind dann kümmern die sich selbst darum wann Sie in die Blüte gehen ! Ich hatte Outdoor immer Autos deshalb kann ich zu lichtstunden nichts sagen.
Rausgestellt gedüngt,gewässert und gewartet !

Die sehen sehr gut aus, die Damen :+1::+1::+1:

1 Like

Wenn es keine Autos wären, würde ich mit dem Gedanken spielen, die so langsam in Blüte zu schicken…
Automatics machen das aber von alleine, also kannst du weiterhin 18/6 Fullspektrum beleuchten…
Ausser du willst Strom sparen :man_shrugging:

2 Like

…und Ertrag
+20…

2 Like

Mein Reden: „Licht macht Gewicht“ !!! :balance_scale:

1 Like

Also :footprints: still halten und ordentlicht :bulb: auf die Mütze!

Edit
BTW, ich werde meine Autos mit 20/4 fahren.

3 Like

Der ist gut und so treffend…

1 Like

Stimmt, die Macht ist mit dir :space_invader::space_invader::space_invader:

1 Like

Also wenn alle Autos sind würde ich 18/6 beibehalten da es sich rausgestellt hat das dies am besten funktioniert. Ansonsten kommt es immer auf die höhe der Growbox und Lampe an.
Wenn sie etwa 2 Meter hoch ist kannste etwa bis 1Meter vegi geben und dann auf 12/12 switchen.
Gehe immer davon aus das sie in den ersten 3 Wochen noch ordentlich wachsen😉

1 Like

Ok vielen dank jetzt weiß ich wenigstens das ich nix falsch mache aber woran erkennt man den die Blüten? weil 4 haben jetzt ich sag mal so Weiße längliche feine stiele sieht fast aus wie ein Wurzel Ende ist das schon der Anfang einer Blüte?

Nach mal danke für die Ganzen Antworten ich liebe dieses Forum man kann sich so gut belesen und erhält so schnell Hilfe Danke an alle <3

1 Like

Echt?

Autos brauchen doch keinen „Spätsommer“ mit kürzer werdenen Tagen um die Blüte einzuleiten. :thinking:

2 Like

Jawohl, ohne ein Bild zu sehen, aber wird so sein

3 Like

Ein exaktes Foto täte schon helfen :wink:

1 Like

@Ruhr-Pot das 1 war eigentlich dafür gedacht wenn man daran Zoomt aber wenn es gar nicht geht dann poste ich ein neues <3

1 Like

Wenn das dein erster Versuch ist ! Respekt :wave:

Sobald sie weisse Härchen bilden, sollten sie am Anfang der Blüte sein.

Danke hat mir sehr weiter geholfen @lemmi21 ja meinnerster grow danke :slightly_smiling_face:

Und jemand ein Plan wie viel die pflanze wächst soweit ich sie in die Blüte schicke? Den jetzt sind sie ja noch recht klein oder?

In den ersten 3 Wochen der Blüte legen die noch eine grosse Strecke zurück. Du kannst etwa von einem Viertel bis Drittel der bestehenden Pflanzengrösse rechnen.