Weiße Flecken an den Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT30
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi! Meine Babys sind ca. 1 Monat alt und, wie auf den Bildern zu sehen, bemerkte ich seit gestern auf meiner Rechten Autoflowering Fresh Candy Pflanze diese weiss/gelben Flecken. Könnte mir jemand vllt helfen, was das sein könnte?
wird hochgeladen: E939B9A5-8282-42E1-A17D-43689472B108.jpeg…

Steckbrief:

Growmedium:
BioBizz light mix
Bewässerung:
Distillationswasser

Dünger:
Terra Vega Vegetationsphase

Sorte(n):
Autoflowering fresh Candy

Grow-Angaben

Growbox:
Q60+

Beleuchtung:
LED

Belüftung:
AkF

Temp./RLF:
22-28 grad
30-60 % RLF

Das ist dein Fehler

Bild hochladen hat nicht geklappt

2 „Gefällt mir“



Das Loch in einem Blatt habe ich ausversehen selber gemacht. Liegt es wirklich an Destilliertem Wasser oder ist es ein Schädling ?

Liegt definitiv am destilliertem Wasser. Die Dünger sind alle auf normales Leitungswasser abgestimmt, wenn du dann mit destilliertem Wasser kommst musst du die Mineralien zugeben die eigentlich im Leitungswasser sind.

Gegenfrage warum nimmst du Erde/Dünger nicht das gleiche System? Das wäre für Anfänger wesentlich besser/einfacher

1 „Gefällt mir“

Mein Leistungswasser ist halt sehr hart (enthält viel kalk), deswegen dachte ich, dass es zu einem Problem wird. Glaubst du lohnt sich das Leitungswasser dann noch mal zu filtern zum Beipsiel durch Kaffeefilter laufen zu lassen oder wird da schon nichts passieren?

Habe mich am Anfang nicht so gut informiert und einfach so ein set geholt wo das ganze drinn war. Was meinst du mit gleichem System?

Kannst LW mit destilliertem mischen, dann bitte EC messen! :wink:

Informier dich halt jetzt, is nie zu spät! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Mach jetzt erstmal mit Leitungswasser weiter und stell deine Wasserwerte rein
@Heckenschere is der wasserguru der sagt dir dann ob’s passt oder nicht :+1:

3 „Gefällt mir“

Unsere kleine Meerjungfrau…

sci fi ocean GIF by Siren

edit: @Monsi musst aufpassen, wenn das Wasser zu hart is, wirds auch schlimm… hat schon seine Berechtigung mit dem destillierten Wasser, hätte halt nochmal mit calmag aufgepimpt werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Lass uns die W-Werte mal anschauen. Dann finden wir auch ne Lösung.

Käse ich hab hier so hartes Wasser hier gibts nur metalbands und das läuft top :+1::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wie messe ich die Wasser Werte?:joy::joy:

Guck im Internetz, was dein Wasserversorger dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Findest Du i.d.R. bei Deinem Versorger auf der Homepage. Achtung … bevor Du es hier reinstellst bitte darauf achten, dass keine Stadt/Wohnort zu erkennen ist.

Wichtig sind:
PH
Leitfähigkeit
Calcium
Magnesium
Kalium
Sulfat

3 „Gefällt mir“

Die googlest du wasserwerte + dein Ort + evtl deine Straße

Die oben genannten Infos aber bitte nicht hier teilen, sondern nur die Werte!!!

2 „Gefällt mir“

Welche Zeile gehört zu dir? :upside_down_face:

PH: 7,6
EC: 0,8

Die anderen Werte (Cal/Mag/Kalium) musst Du umrechnen von mmol/l in mg/l … Ich poste Dir gleich nen Link dazu.

Edit

2 „Gefällt mir“

Ca: 90,1 / 139 / 103,8
Mg: 8,5 / 11,7 / 9,5
K: 2,7 / 6,6 / 4,7

:confused:

2 „Gefällt mir“

Edit … hatte das „Mineralisch“ überlesen. Das ist nicht meine Baustelle und ich will keine Verwirrung stiften.

GrowOn. H.