Weiße Flecken an den Blättern

Gute Frage,was tun bei solchen Hybriden?
Passt das überhaupt zusammen ein Biobizzlight mit Canna Terra? Nie probiert.

Was mich bissel wundert das die linke Pflanze solche Defizite nicht zeigt,das müsste sie ja eigentlich auch haben.Fakt ist arbeitet man mit Desti muss man den EC-Wert gut einstellen da man ja nun durch das absenken dessen mehr Einfluss hatt auf die eigentliche Zusammenstellung des Düngers,da also den Vorteil hatt beim benutzen.
Das Gewicht hier wär mal interessant der beiden Töpfe momentan,auf Gefühl würd ich sagen das die rechte viel leichter ist und in der Erde was stottert beim aufnehmen.
An der einen Seite diese sehr dunkelgrünen Blätter,dazu Mangelerscheinung.

Wurde die Erde hier gut aktiviert am Anfang?

2 „Gefällt mir“

:grimacing: Hab ich voll überlesen. Canna Terra ist mineralisch, oder?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich leider raus. Keine Expertise.

Ja, canna terra ist mineralisch.
Wie aktiviert man denn Erde am Anfang?
Die Töpfe wiege ich gleich.

Der linke wiegt 1.6kg, der Rechte 2.0kg haha…

Kann es vllt an dieser co2 bag liegen?

nee…

Jetzt mal paar wichtige kleine Daten wenn du magst.
Wie hoch ist die Literanzahl Erde der beiden Töpfe jeweils?
Lieg ich richtig mit 120 Watt für die Lampe,oder hatte die was mehr.
Immerhin sind sie 4 Wochen alt und für das Alter so oder so bissel klein,vor allem die rechte.
Wie oft und ca. wieviel gibst du bisher zo antrinken um die soviel Zeit?

Find 1,6 oder 2kg echt zuwenig,so oder so.Das entspricht 1,6 Liter Wasser Gewicht,frag mich wie trocken müssen die nicht sein hier.

Also wenn das Gewicht wirklich stimmt ist die Lösung ja schnell in sicht.
Hier muss mal ordentlich gegossen werden,am besten mit Untersetzer dabei so das sie sich noch vollsaugen können.Erst wenn sie das nicht mehr machen hatten sie wirklich genug.
Danach erneut abwiegen,normal fühlst du das direkt mit der Hand den Unterschied beim anheben.
So wie die Töpfe aussehen von der Grösse her schätze ich müssten doch locker 7kg zusammen kommen gut bewässert.
Ec-Wert mal bei deiner Düngung messen wenn du ein Messgerät hast,von mir aus auch mit dem Destiwasser so sehen wir mal den echten EC-Wert den sie bisher hatten.
Auf Leitungswasser ist schnell noch umgestellt.
Was Bittersalz dazu bei den Wasserwerten wird auf lange Sicht auch nicht schaden,oder Cal/Mag.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Töpfe sind 9 Liter gross.
Ja die Lampe beträgt 120 Watt…
Habe am Anfang gar nicht gegossen, da ich so gelessen habe und ab Woche 2 alle 3 Tage ca. 600ml Wasser für die beiden zusammen mit der Dünger halt noch dazu im Verhältnis wie es auf der Flasche steht. Ich hatte halt bisschen Angst, die zu überwässern, da ich in der Vergangenheit oft meine Pflanzen so getötet habe :smirk:
Wieviel sollen denn die Töpfe so wiegen?
Also jetzt dann einfach LW dazu geben ohne Dnger ohne gar nichts? Am besten, dass noch Untersetzer im Wasser stehen?
EC Messgerät muss ich mir noch besrogen… Bittersalz dann auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei den perlitemix von 350-400Gramm pro Liter ausgehe macht das mal 9 eigentlich als wirklich unterste Grenze 3-4Kg und gut bewässert 6-7Kg. Reine Schätzung meinerseits.
Also die 1,6 bis 2Kg die du da gerade gemessen hast sind mehr wie fraglich.
Bist du sicher das deine Waage gut funktioniert?
Du müsstest doch bei so einen Leichtgewicht sie fast mit 2 Fingern hochheben können.

Destiwasser ist doch kein Gift oder so.
Man gibt halt nur über das Wasser selber keinerlei Mineralien dazu sondern die kommen dann eben nur vom Dünger selber,und klar einige Düngerproduzenten rechnen fest damit und passen ihr Produkt dementsprechend darauf an.Einfluss hatt das sicher immer,aber bezweifle das das bei dir der Hauptgrund war der entstehenden sichtbaren Schäden,dazu sehen sie mir einfach viel zu dunkelgrün aus.
Will sagen der Mangel selber kommt nicht durch direkten Mangel,eher durch eine gestörte Aufnahme von Wasser.
Die linke Pflanze ist sehr robust also und eine Künstlerin wie man sehen kann mit trockener Erde umzugehen,vermute sie sieht deshalb noch so gut aus da sie viel mehr Wurzeln hatt und kann länger die Wassersnot dadurch überbrücken.
Von der solltest du dir ein Steckling nehmen eigentlich wäre sie keine Autoflower.Schade eigentlich.

Die angegebenen 30% RLF nachen mir noch was Sorge,der Abstand zur Lampe scheint mir ein Tick zu klein.
Wo genau hast du das gemessen,wo steht dein Sensor b.z.w. das RLF Messgerät?

Sie stehen mir so sattgrün das ich es mit Dünger auf der zu trockenen Erde beim ersten mal nicht übertreiben würde. Nicht mehr wie 2-3ml pro Liter zufügen.
Um den PH-Wert hier muss man sich ja weniger Gedanken machen denn wenn man wenig gibt was den verändern könnte,ja dann wird der sich auch wenig verändert haben b.z.w. musste die Erde selber bisher wenig puffern.
Destiwasser ist so neutral als man nur sein kann und die Stabilisatoren von Canna sind auch gut erprobt.

Nimm mal normales Leitungswasser,mache einen schwachen Mix an mit 2-3ml pro Liter Wasser und dümple sie einmalig mal so richtig unter Wasser bis keine Luftblasen herauskommen.
Danach abtropfen lassen paar Stunden und zum Schluss das wichtigste,abwiegen und du hast dein erstes Referenzgewicht.(Töpfe können unterschiedlich voll/dicht sein daher weichen die noch teilweise stark voneinander ab).

gr.

Durch heizen leider zu trockene Luft in der Wohnung, Luftfeuchter macht es besser aber nur zeitlich halt, bis der läuft.

Dann gehe ich mal mit den dann in die Badewanne bisschen baden :slight_smile:

Die Linke robuste Pflanze ist normal feminisiert, die rechte auto.

Huhu! Bevor du dir CO2 ins Zelt hängst, vielleicht erstmal Töpfe richtig voll?
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Meinst du mehr Erde?:joy:

1 „Gefällt mir“

Seramis soll auch sehr gut sein :see_no_evil:

Aber ja Lobolope meint mehr Erde.

1 „Gefällt mir“

2 die also nicht zusammen passen schon rein vom Dünger her nicht,geschweige von der Lichtlänge.
Wüsste keinen Rat so 1,2,3…auf was soll man nun die Prio hier legen.?
Mit jeden weiteren Vegitag wird die linke immer grösser und wird die rechte irgendwann überwachsen.
Platz ist ja genug da und dann kannst du die rechte nur noch hochbocken,was höher setzen.

Nach deinen Badetag also den Vegidünger zur Seite legen,mit Blütedünger weiter machen so bald das Gewicht des Topfes um 2/3tel weniger geworden ist und eigentlich nun auf 12/12 umstellen.
Das Messgerät aufhängen so das es in Höhe der Pflanzenspitzen hängt und was ehrlichere Werte liefert als da unten am Boden,zumal wenn du nun ordentlich sie bewässerst die RLF merkbar ansteigen wird im Raum.

Wer ne bessere Idee hatt nur raus mit der Sprache,aber eine Auto und Photo zusammen ist nie optimal.

Ganz streng genommen müsste man die Auto hier entfernen und der linken was mehr Zeit geben damit sie den Raum besser zuwächst und im Prinzip alleine noch für einen Ertrag sorgt der zufrieden stellend ist.
Keine Ahnung was du dir gedacht hast erreichen zu wollen.Was dein Ziel ist an Ertrag.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde auch mehr Erde in die Pots geben das nächste mal, die können ruhig bis 1cm unter den Rand gefüllt sein, auch ganz leichtes andrücken ist erlaubt! Automatic mit normalen Strains zusammenzustellen ist auch keine gute Idee, du musst ja irgendwann auf 12 Stunden Belichtung runterregeln für die Blüte, aber die Auto braucht 18 bis 20 Stunden Licht am Tag bis zur Ernte!

Richtig gießen ist auch extrem wichtig! Bei Biobizz musst keinen Ph regulieren! Dünge einfach nach Schema mit normalem Leitungswasser( 24Stunden stehen lassen bevor du es verwendest und Raumtemperatur). Bei den 9l Töpfen wirst wsl 2l gießen können wenn die Töpfe nicht ganz voll sind mit Erde! Langsam gießen. Erst 1l langsam dann 10 min warten und nochmal 1l langsam und überall, in jeder Ecke gleich viel, alles soll sich vollsaugen können, das braucht Zeit! Den Drain stehen lassen, wenn er nach 2Stunden immer noch da ist wegschütten.

Watt soll ichn sonst meinen?? Reinkacken?? :joy: Sorri… aber eigentlich hatte die Frage keine Antwort verdient. Da braucht eener Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Also wie man Eigen-Urea im Stretch richtig einsetzt wissen wir ja schon aber wenn du einen Eigen-Dung Guide hast immer her damit :rofl:

1 „Gefällt mir“

Warum passen die von Dünger nicht zusammen, brauchen Cannabis Pflanzen immer unterschiedlichen Dünger?

Ist die Länge zu kurz? Oder was meinst du genau?

Sollte ich jetzt schon mit blütedünger anfangen? Ist es noch nicht zu früh?:grimacing::grimacing:

Und glaubst du die Pflanze ist schon bereit genug für die Blüte (Bzw. Licht auf 12/12 umstellen)

Ich habe halt erstmal die Samen gehabt, dann den Gedanken damit anzufangen… also glaubst du wenn ich dann das Licht umstelle auf 12/12; dann wird die auto Pflanze keinen Ertrag liefern? Wenn das so ist dann würde ich sie dann nicht behalten…

Würde die Auto Pflanze dann trotzdem bei 12/12 Ertrag liefern oder eher nicht?:grimacing: wenn es halt nicht der Fall ist, dann macht ja keinen Sinn sie zu behalten…
Und wie oft gießt man so, alle 3-4 Tage?l

Bzw glaubt ihr man kann die Linke solange in Vegiphase halten, bis die Rechte etwas abwirft?:thinking:

Keine Bange,liefert sie,mach dir darum nun kein Stress.
Umstellen auf 12/12 und den Fehler nicht nochmal machen.
Konzentriere dich vor allem erstmal den richtigen Giessrhythmus zu finden.

Wieviel Liter haben sie nun beide aufgenommen,was ist das momentane Gewicht der beiden?