Weiße Flecken! Hitzeschaden?

Hallo,

meine Outdoor Damen hatten in den letzten Jahren immer mal wieder vereinzelt folgende Flecken:

Die Flecken treten nur sehr vereinzelt auf und scheinen den Planzen weiter nicht zu schaden(sind sonst alle Kerngesund). Trotzdem würde mich intressieren wo diese herkommen. Meine Recherchen im Internet haben mich immer nur zu Spinnmilben oder ähnlichem Ungeziefer gebracht, welches hier aber nicht aufzufinden ist. Meine Vermutung währe, dass das ganze eiene Hizereaktion ist, da die Flecken jetzt durch die Hitzewelle erst entstanden sind.
Trozdem würde ich gerne eure Meinung dazu wissen und ob ihr auch schon solche Flecken hattet.

Spinnmilbenbefall sieht tatsächlich anders aus.
Was anderes kann ich dir da jetzt aber auch nicht sagen.

1 Like

Schaut doch ein wenig nach Thripse aus …also das erste Stadium mit den kleinen Nymphen.
Jedenfalls tippe ich weniger auf die Sonne als auf einen „Nager“.

3 Like

Hi, das Schadbild sieht für mich nach Thripse aus, outdoor kommt das schon vor und regelt sich oft durch natürliche Fressfeinde.

Da war Teatime schneller :slight_smile:

Hier ne schöne Erklärung

5 Like