Weisse punkte auf den Blättern

Es liegt an der Erde. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher. Denke die wird kontaminiert gewesen sein.
Zuerst war ich auch der Meinung ich hab sie da eingeschleppt. Als es bei der nächsten Runde auch so war, war mir klar das es die Erde war.

Meine anderen wohnungspflanzen stehen nicht in Verbindung mit meinen Ladys. Da ist auch nix befallen.

Hab ich diese Tiere




auch ?

Wie kommst du darauf?
Aber du hast definitiv ein größeres Problem wenn ich deine roten Blattstiele sehe.
Gelbe Blätter und rote Stiele deutet auf nen größeren Mangel hin. Stickstoff und Magnesium würde ich Mal grob sagen aber das wirds nicht gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur jedem den umstieg auf Cocos ans Herz legen.
Es ist super einfach, Fehler lassen sich schnell korrigieren und Schädlinge bleiben auch fern. :ok_hand:

Welche Erde hast du denn gekauft? Nur so um Abstand halten zu können :sweat_smile:

Bei mir ist es biobizz Erde gewesen. Hab sie diesmal woanders gekauft und das war wohl mein Fehler. Aber über A****n hatte ich immer mal trauermücken in der Erde.
Ich komm mit coco nicht klar :sweat_smile: so muss ich halt mit dem Ungeziefer klar kommen :woman_shrugging: