Welche Cannabis-Sorte wirkt (ähnlich) wie z. B. LSD oder Psylocybin?

Thread-Titel ist Programm:
Welche Sorte bringt am besten psychedelische Zustände wie z. B. LSD oder Psylocybin? :crazy_face:

Versprochen wird von den Samen-Anbietern viel, aber Realität…

Wie ist Eure Erfahrung? Persönliche Tipps? Möglichst auch Auto-Sorten.

Besten Dank im voraus!

Autosorten sind meist ein klein bisschen schwächer als Photos.

Sativas sind wohl für sowas besser geeignet.

Aber so ne ähnliche Wirkung is wohl eher schwer zu erreichen. Gibts nicht sogar ne Sorte die LSD heißt? Weiß aber nicht ob sie so wirkt.

3 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben es gibt eine Sorte die LSD Heist . Die eine skunk ist soweit ich weis .
(Getestet hab ich sie noch nicht ) LSD (Barney's Farm) feminisiert - Zamnesia

Wenn du ein sehr trippiges high suchst .
Konsumiere Pur oder in essbarer Form . Das high wird in Form von Essen sehr viel stärker .

Ansonsten such dir sehr thc reiche Sorten mit wenig cbd aus . Und Ernte wenn die trichome durchsichtig bis milchig sind . ( quasi 3-4 Tage zu früh )

9 „Gefällt mir“

Danke fürn Tipp.

Trippig: JA!
Pur sowieso - ohne brrr Nikotin (Rauchen ist ungesund :wink: )

6 „Gefällt mir“

@zakkwylde:
Ahja, danke nochmal für den Hinweis.

Sativas brauchen halt ewig…und höheres Zelt…
Hab die genannte Sorte schon mal vorgemerkt.

1 „Gefällt mir“

Keine, sie bringen höchstens sehr psychedelische Zustände für THC aber die Namen sind Marketing. Sonst hätten wir schon eine „Green Crack“ Epidemie :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Dann kauf doch Pilze oder LSD!?

8 „Gefällt mir“

bzw Pilzsporen und ein Zuchtbuch (Bert Marco Schuldes).

Oder wenn du gut Englisch sprichst schau mal hier rein:
https://www.reddit.com/r/shrooms/

2 „Gefällt mir“

Nix da. Zu viel Ehrfurcht davor.

Mir gings ja auch um einen „ähnlichen“ Zustand. Dass man den mit
C. nicht 1:1 hinkriegt ist mir klar. Aber anstreben kann man ja mal :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte das hast du mit Cannabis nicht.

Hol dir Sorten die dir gefallen aber du wirst nicht eine ähnliche erfahrung machen.

Das sind grundsätzlich andere Wirkstoffe.
Informier dich, mach es mit nem Tripsitter.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe schon die ersten Grower den Strain „LSD“ aus dem PilzSubstrat wachsen lassen. Vielleicht werfen die McKennais paar Sporen auf die Damen :smile:

3 „Gefällt mir“

Wow, das wäre eine richtige „Hau-Rein-Genetik“.

Wer weiß, welche schräge Sachen in Zukunft tatsächlich noch gezüchtet werden.

2 „Gefällt mir“

Das schönste hast du dabei vergessen,Meskalin,das passt bei der Frage sehr gut rein.
Feinstes Luxustikket.
Nach dem Rausch nicht die geringsten Nebenwirkungen oder Erscheinungen,man ist topfit und nicht ausgepowert wie nach ner LSD 25 Nacht,b.z.w. Resttag denn das Zeug hört so schnell nicht auf zu wirken.

Und dabei unterscheiden sich aber alle 3 in ihrer Wirkung,von daher gibt es keine direkte Antwort auf deine Frage.
Auch gehóren sie zweifelslos zu den phsychoaktiven Drogen wo mit Sicherheit auch Cannabis dazugehört.

Die LSD von Barney hab ich auch schon 2-3mal gehabt und in der Tat der Name ist da volles Programm,vor allem wenn man das Zeug extrahiert als Hasch.
Ist aber nicht mein Ding das Gras,mir zu chaotich in der Wirkung und nicht was ich abends will zum entspannen.Ausser man hatt abends nen gutes Stück marok rumliegen wo man sich erstmal danach runterrauchen kann von den Spittel.

Gegenfrage:
Zeig mir mal ne reine 100%ige Indica mit psychoaktiven Schub?
Wüsste keine einzigste.
Um so höher aber der Sativaanteil wird in den Kreuzungen um so mehr ist davon spürbar und manchmal im Rausch kommen beide Seiten der Medailie gleichzeitig zur Wirkung und genau das macht es so triphaft.

Die Leute die die echte Amnesia so mochten die ja eindeutig vom Markt verschwunden ist b.z.w. kaum noch auffindbar ,ja die mochten halt diese komiche Knallerwirkung von dem Sativa dadrinne mit diesen Hauch von Indica was nur leicht im Kopf spürbar war aber nicht im Körper,wie ein leichtes drücken halt.
Ziemlich psychedelich alles.

Soweit zu meinen bescheidenen Erfahrungen. gr.

P.S: nimm mal ne reine Sativasorte udn ne reine indica und mische sie zusammen beim konsumieren/rauchen,dann bekommst du exakt diesen Effekt.Ich finds 3mal nix persönlich.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, Meskalin passt auch gut rein.
Wer das Original will muß sich natürlich das Original holen.
Mir reicht eine Annäherung, bzw. weiß ich, dass bei Cannabis einiges geht.
Bin nur nicht so sortenaffin, bzw. fehlt mir da der Überblick. Daher auch die Eingangsfrage.

Ich spiele auch gerne mit den Sorten. Manchmal tuts ein „couchiger Lockdown“,
manchmal will man aber auch in Richtung Bewusstseinserweiterung, mehr oder
weniger risikofrei.

Ich hab ja schon so ziemlich alles konsumiert, aber optics mit Canna? Hatte ich noch nie, kann es aus meiner Sicht auch nicht geben

3 „Gefällt mir“

Danke Goa , das meinte ich mit meinen Post.

Ich kann mir nur vorstellen das wer Optiks auf weed schiebt wenn es gestreckt ist oder der Mensch extrem sensibel für weed ist.

Wenn man solche Erfahrungen sucht ,greift man nicht zu weed.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts unterschiedliche Ansichten von „Optiks“…

Ihr geht von krassen Halluzinationen aus.

Ich hab das durchaus schon gehabt - ausschließlich durch Weed - das die Ränder/Konturen geflimmert haben und alles etwas Comicähnlich rüberkommt… :rofl: und nicht nur einmal…

Gutes/echtes Amnesia in Holland morgens am Strand :crazy_face::crazy_face::crazy_face: das fegt schon ordentlich :sweat_smile:

:ca_big_red_eyes:

8 „Gefällt mir“

Wer Optiks haben möchte greift zu „Psychedelika“ wie Pilze etc.

Von Gras bekommt man sowas nicht, zum Glück! :grin:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist da eher was man dabei macht,wie man dieses Gefühl des Rausches dabei ausnutzt oder benutzt.
Die Optiks einer Micro sind ja wohl kaum erreichbar mit normalen Weed.

Aber wenn es um kreative Sachen geht,malen,konstruieren,dichten selbst berechnen oder dergleichen findet man schon Anklang b.z.w. merkt man das es in einer gewissen Hinsicht schon eine andere Tiefe besitzt,schwierig das auszudrücken.
Ob es nun direkt das (Bewusstsein) erweitert sei dahingestellt,aber man merkt schon das einen viel mehr Ideen kommen als im nüchteren Zustand.
Wie eine Art Blockade die wegfällt im Geist beim nachdenken.

Und dann ist es ja auch noch die Frage wie der Mensch selber reagiert auf gewisse Sorten was auch sehr unterschiedlich je nach Person sein kann.

Bleibt unterm Strich zu sagen,testen testen testen was einen am liebsten ist. :slight_smile:
Wird Zeit das die ersten Coffeechops aufmachen. :slight_smile:

Schach spielen und paar Tüten Kali dazu,was kann es schöneres geben. :v:

6 „Gefällt mir“