Welche COB's LED Lampe selber bauen

Hallo zusammen,
Ich möchte mir selber eine gegebenfalls zwei LED Lampen selber bauen. Die LED Lampe soll nur für die Blüte Phase sein.
Mir sind COB’s in den Sinn gekommen.
Welche günstigen COB’s könnt ihr empfehlen?
Und wie viele brauchte ich für 1m² x 2m².
Natürlich bräuchte ich dann dafür noch ein Vorschaltgerät.
Die neue LED Lampe soll meine 400 Watt Ndl Lampe ersetzen.
Freue mich auf eine Antworten
Vielen Dank

Ich habe 4x50w COB Cree (50-100% dimmbar) mit denen ich auf halber Fläche zufrieden bin, sonst habe ich von meiner damaligen Suche noch folgendes im Kopf: Optic1, Kingbrite, Bridgelux, Vero29 (manche vl nur als QB zu haben, aber hast ja Platz) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht.

Ich habe auf 1x1m 5 x CXB3590 mit je 50W = 250W laufen und möchte aufgrund besserer Ausleuchtung demnächst auf 2x3 oder 3x3 gehen. Vermutlich zuerst 2x3 in einem flexibleren, verschiebbaren System.

Wenn du selber bauen möchtest warum nicht direkt mit Samsung Stripes ? Leuchtest damit das ganze Zelt besser aus erzeugen auch mehr Licht. Die guten CREE COB‘s sind auch ned gerade günstig also Preislicher Vorteil ist auch ned vorhanden.

Oder vlt sowas direkt , kannst dann für Blüte und Veg nehmen