Welche Erde nehmen?

Hey,
mein Grow steht bevor und ich wollte nochmal was Fragen.
Ich werde mit Autos anfangen und wollte Fragen, welche Erde ich am besten nehmen sollte.
Ich werde die Autos auch nicht umtopfen, heißt die bleiben im Endmedium stehen
Aber nun habe ich die Angst das der BioBizz All Mix für die kleinen am Anfang zu vorgedüngt ist.
Hat einer Erfahrungen damit?

Nö, hab ich nicht. Aber nimm die BB Allmix und mach in die Mitte ein faustgroßes Loch dass du mit Anzuchterde füllst und den Keim oder Sämling da reinsetzt.
Bis die Wurzeln aus dem nährstoffarmen Bereich herauskommen, sollte die Pflanze auch mit dem Futter klarkommen :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr geile Idee, kam mir noch gar nicht in den Sinn
Danke! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das funktionierte bei mir mit plagron Erde (+composana Kräuteranzuchterde) und sollte genau so mit BB Erde (+composana Anzuchterde) gehn :slight_smile:

Kannst die Idee von @talentfrei machen oder du steckst die Samen direkt in den Allmix. Ich glaube gelesen zu haben das sie ihre Rezeptur etwas angepasst haben und es dadurch nicht mehr so stark vorgedüngt ist. Gibt viele und auch ich, die direkt in Allmix keimen. Hatte da noch nie Probleme oder Wachstumsverzögerungen

5 „Gefällt mir“

Dann werde ich es wohl denke ich mal direkt so machen, dachte ebend nur von damals noch das der All Mix schon sehr gedüngt ist im Gegensatz zum Light Mix
Danke dir :slight_smile:

Ist er ja auch, da hast du völlig recht. Trotzdem sollte es kaum ein Problem darstellen die Nüsse direkt da rein zusetzen.

Viel Spaß und Erfolg :innocent:

Hi, ich hoffe du machst nen Report? Wenn du Bock hast, probier doch beide Möglichkeiten aus. Wir freuen uns immer über Erkenntnisgewinn :scientist: :seedling: :v:

3 „Gefällt mir“