Welche Erde zu RQS Dünger Tabletten?

Hi, ich habe meine kleine Green gelato automatic in einer Blumenerde von Pflanzen-Kölle, habe aber gemerkt dass die Pflanze doch besser mehr Nährstoffe bekommen sollte, da sie schon gelblich wird und Flecken bekommt. Ich habe mir von RQS das Easy Combo booster pack bestellt und wollte wissen ob jemand von euch eine Pflanzerde weis die gut dazu passt.

Mit dem umtopfen kannste dann BioBizzAllmix oder Plagron Allmix evtl. Plagrom Royalmix nehmen. je nach dem was dein Shop so hergibt. Vergiss bitte nicht die Erde beim Umtopfen durchzugießen. Dein Becher sieht arg trocken aus.

hi

Wie alt ist die Pflanze? wie oft und wie viel giesst du?

Vermute eher das ist der Grund für die Flecken.

Hi, Ich gieße so alle 3-4 Tage sobald die ersten 2 cm der Erde getrocknet sind. Zu viel gegossen habe ich auch schon, deshalb bin ich jetzt vorsichtiger mit Wasser.
Die Pflanze wird morgen genau einen Monat alt.

Hi, danke für den tip, diese speziellen erdmixe gibt es leider nicht beim Kölle und das ist so ziemlich der einzige Laden bei mir in der Nähe… wo kann man die denn kaufen? Ich bevorzuge das im Laden zu kaufen.

Composana Qualitätsblumenerde kannst du kaufen, dann aber ohne extra düngen. Was für Claciumwerte hast du denn im Wasser? :v:

Aber mein Freund, du bestellst dir den Dünger online, willst die Erde dann aber im Baumarkt/Pflanzenmarkt kaufen? Das ist ne falsche Prioritätensetzung, schlechte Erde = Probleme im Grow :v:
Wenn du den Dünger bestellst, kannst ja gleich ne passende Erde mitbestellen.
Erden aus dem Pflanzenshop/Baumarkt haben leider oft Schädlinge, da diese nicht richtig gelagert werden.

Calciumwerte weiß ich leider nicht ich gieße mit Volvic Wasser aus der Flasche.

Jup, ich habs mir gedacht, dann haste hier nen leichten Cal/Mag Mangel (Schadensbild: braune Flecken auf den Blättern).
Besorg dir mal nen Cal/Mag Produkt was du hinzufügen kannst :v:
Warum nimmst du kein Leitungswasser? Vllt ist das sogar besser geeignet :thinking:

Volvic hat zu wenig Cal. und Mag. (12/8) … @Luke Tipp ist da sinnvoll.

Unser Leitungswasser ist sehr hart daher wollte ich das nicht mehr verwenden.

Jup ist in Ordnung, dann brauchst du aber auf jeden Fall Cal/Mag :v:

Danke, werde mir da was kaufen. Diese Erde hab ich von Anfang an verwendet und auch jetzt heute zum Umtopfen:

Bio Kräuter Erde von Kölle

Das hier sind die Inhaltsstoffe:

50 % pflanzliche Stoffe aus der Lebens-, Genuss- und Futtermittelherstellung (Kokosmark), 20 % Perlite, 15 % pflanzliche Stoffe aus der Forstwirtschaft (Holzfasern), 15 % pflanzliche Stoffe aus dem Garten- und Landschaftsbau (Grünschnittkompost), 20 kg/m³ Tonminerale (Rohton), tierische Nebenprodukte (der Kat. 3 VE 1069/2009) (Horn), Rohphosphat, 0,4 % Seevogelguano

NPK 180+200+820 (+140MgO), mit Spurennährstoffen

Da ist doch einiges an Mg drin oder nicht

Habe jetzt umgetopft mit der gleichen erde die ich zuerst verwendet hab: die bio Kräuter Erde von kölle

Inhaltsstoffe:

50 % pflanzliche Stoffe aus der Lebens-, Genuss- und Futtermittelherstellung (Kokosmark), 20 % Perlite, 15 % pflanzliche Stoffe aus der Forstwirtschaft (Holzfasern), 15 % pflanzliche Stoffe aus dem Garten- und Landschaftsbau (Grünschnittkompost), 20 kg/m³ Tonminerale (Rohton), tierische Nebenprodukte (der Kat. 3 VE 1069/2009) (Horn), Rohphosphat, 0,4 % Seevogelguano

NPK 180+200+820 (+140MgO), mit Spurennährstoffen

Passt da der Dünger von RQS auch dazu? Oder sollte ich da was anderes kaufen?

Die Erde ist ziemlich nährstoffarm und die RQS Dinger sind ja „nur“ Booster:

RQS-Zitat:

Die Easy Booster Tabletten sind wirklich einfach anzuwenden. Sie sind als Ergänzungsmittel konzipiert, das ideal funktioniert, wenn man es mit qualitativ gutem Dünger kombiniert. Beispielsweise in Kombination mit den Pellets von Easy Boost– So können die Easy Booster Tabletten ihr volles Potenzial entfalten.

Ich würde es mit BioBizz probieren /Grow/Bloom/CalMag). Allerdings habe ich mit den RQS-Dünger sehr wenig Erfahrung.

Evlt. studierst du einmal den Anfängerguide.