Welche Geräte und Lampen etc. Werden für 4 Pflanzen benötigt?

Und zwar bin ich leider noch ein blutiger Anfänger und wollte mich mal informieren wie groß das grow Zelt und welche led Panel oder led Lampen ich mir am besten anschaffen soll um im Schnitt 4 Pflanzen hoch ziehen kann .? …
Am besten wäre ein led Panel wo ich ein Schalter für vegi und die Blüte Phase habe … :slight_smile:

Vielen Dank im vorraus…

Ps. Standort des zeltes wird ein Gäste Badezimmer sein mit Durchschnittlicher Temperatur…

Etwas eigenintative wäre schon angebracht :wink: du findest viele Infos Direkt auf Seiten von Growshops/Google/Büchern…
Ich bin zähle mich selbst noch zu Anfängern und möchte dir auch keine falschen Tipps geben! Aber was unabdingbar ist viel lesen und mit diesen infos kannst du dir Gedanken über deine Einkaufsliste machen bzw. an deine Bedürfnisse anpassen…

4 „Gefällt mir“

Viele Infos kannst auf hier finden

http://1000seeds.info

  1. Growbox
  2. Licht
  3. Aktivkohle Filter + Abluft
  4. Hochwertige Samen
  5. Grow Medium (Erde z.B.)

Das brauchst du mal für den Anfang

ZU…

  1. Google nach Homebox oder Bau selber eine
  2. https://www.gpled.eu/de/gpled-tgl-star-60.html
    sind angeblich grad die besten auf den Markt
  3. bleibt dir überlassen abhängig von deiner growbox
  4. Samen von namhaften Herstellern
  5. auch dein Bier :beers: :joy:

Später kommen dann noch Dünger und so weitere Zusätze evtl. dazu

Und ich schließe mich meinem Vorredner an, 1000seeds kann gut als Datenbank dienen.

Und jetzt leg los lesen lesen lesen :open_book:

2 „Gefällt mir“

Super… Danke dir …

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Homeboxen oder hydro shot Boxen? Weil sie oft auf Seiten getrennt kategorisiert werden ?

Momentan hab ich schon mal Pflanzen zur vor probe hoch gezogen aus „billig Samen“ …
Habe an der Blatt Achsel so komische knubel und durch Goggle werde ich nicht schlau .
Jemand eventuell eine Idee was das hier ist ? (Siehe Bild)