Welche Lampe für Budget von 550€

Hallo zusammen, bitte seht es mir nach.
Ich bin wahrscheinlich der 100. der die gleiche Frage stellt…
Ich habe ein Budget von 550€ und möchte mir eine neu Lampe zulegen.
Aktuell habe ich eine Mars hydro 900 ll
Meine box hat die Abmaße von 120x120 cm.
Die Mars leuchtet diese Fläche nicht optimal aus.
Ich habe die spider farmer 4000 im Auge, hat jemand Erfahrung mit der Lampe / Hersteller oder kann mir jemand eine andere Lampe in die in mein Budget passt, empfehlen?
Gibt es DIY Lampen die in das Budget passen ?

Danke im Vorfeld für eure Unterstützung!
Grüße

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal die Mars hydro TS oder SP Reihe an

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein grosser Fan von Bloomstar geworden. Die Panels sind super easy zusammen zu bauen und beliebig zu erweitern. Benutze sie der Zeit im AufzuchtZelt und die Damen gehen richtig ab.(schau sondt im Growreport nach)
Hier wäre sonst der Link zum Shop, zum durch stöbern. https://bloomtech.de/BloomStar_1

1 „Gefällt mir“

Spiderfarmer scheint ein Standardmodul zu sein, dass hier unter anderem Namen auch verkauft wird. Würde mich auf jeden Fall interessieren, weil man das Lichtspektrum per App einstellen kann. Das ist schon ziemlich cool. Die Schutzschicht aus Silikon soll wohl nicht soo toll sein, da muss man ein wenig vorsichtig sein.

Da hat @XxSmokyxX ne gute Idee, 2 Mars Hydro sp 250 sind optimal für dein Zelt

2 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für den Vorschlag.
Die PAR Werte von der Mars sind wesentlich geringer als die von der Spider.
Oder sehe ich das falsch ?

Grüße

Es wird immer Unterschiede geben, aber ich finde die bei den zweien jetzt nicht sooo gravierend, mit zwei Lampen wärst halt flexibler, falls mal unterschiedliches Wachstum haben solltest
Entscheiden musst eh du :wink:

Die Spider Farmer wurde schon auf YouTube vorgestellt. Sie ist Günstig und hat Bomben Werte. Preis Leistung ist Brutal gut. Kannst aber auch mal nach Samsung LED DIY gucken, die sind jetzt viel besser als die COBS z.b. Gib auf YouTube mal Grow Cannabis oder so ein Mr.Canuck und wie die alle heissen sind Gold Wert!

Ist ein gutes Argument :+1:
Denke ich werde mir die bestellen!

Viele Dank !

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt guck mal auch auf YouTube. Die ist schon echt gut… Wobei NEIN!!!

Gibt jetzt bei Growland.net die 400w attis. Kauf die. Die empfiehlt aktuell jeder growshop. Ist aber grade auch schwer zu bekommen :wink:

Sry bin bisschen breit. Meinte die hier : https://www.growland.net/Lumatek-ATTIS-Vollspektrum-LED-Growlampe

Schon eine gekauft? Bin super gespannt welche du nimmst und wie die dann ist

3 „Gefällt mir“