Welche Lampe- Outdoor zu Indoor?

Moin!

Da meine Pflanze momentan draußen steht und sie mindestens noch 4-5 Wochen braucht, spiele ich mit dem Gedanken, die Pflanze reinzuholen.

Da dies mein erster Grow ist und vorerst aus zeitlichen Gründen auch bleibt, frage ich mich welche Lampe sich am besten eignet. Im Prinzip gehts hier um vermutlich 2-3 Wochen in der ich die Pflanze „indoor“ bis zur Ernte verhelfen möchte.

Über Tipps/ Empfehlungen freue ich mich!

Wie alt/groß ist die Pflanze? Fem oder Auto?
Wo soll sie Indoor stehen? Zelt und AKF vorhanden? Fragen über Fragen…Du musst schon ein wenig mit Details rüberkommen.

Naja, es bleibt halt nicht bei der Lampe. Du brauchst ein Zelt inkl Abluft und akf. Auf das Zelt könnte man unter Umständen noch verzichten wenn du einen Schrank hast aber da geht’s dann doch in die Richtung von 300 bis 600 Euro.

Lampe 100-200
Zelt 60-120
Abluftsystem 120-250

Gerade wenn man bspw. beim Abluftsystem auf Lautstärke, Stromersparnisse usw. achten will.

3 „Gefällt mir“

Northern Lights fem
Ca. 1,20 m hoch
Würde aktuell schätzen 2 Blütewoche

War ein Outdoor Experiment mit wenig Investment, mit dem Ergebnis bin ich bis hier hin zufrieden.

Die Überlegung die ich momentan anstelle ist aufgrund der anstehenden nächtlichen Kälte und Sorge vor Schimmel bzw. Schäden, wie ich sie halt ohne große Aufwendungen bis zur Ernte verhelfen kann, könnte es auch sicherlich riskieren sie bus zumindest Mitte Ende Oktober stehen zu lassen.

Dick auffahren werde ich zu Hause wohl nicht, dafür lohnt das Investment für eine Pflanze kurz vor Ernte einfach nicht.

Da würde ich mir e27 holen, frag mal @Ruhr-Pot :wink:

Wenn Geruch keine Große Rolle spielt und die plant sicher (unentdeckt) stehen kann sollte diese hier ausreichend sein

Sollte sie dennoch innem Mehrfamilienhaus weiter gezogen werden, schließe ich mich @highDesign natürlich an, alles andere wäre zu gefährlich…
LG

3 „Gefällt mir“

Wenn der „Stellplatz“ geklärt ist und das Ganze flott & preiswert über die Bühne gehen soll, würde ich in der Blüte warmweiße LEDs nutzen.
Diese Teile haben z.B. 3.000K, sind „plug&play“ und kosten nicht die Welt.

2 „Gefällt mir“

Super!!

Ich denke das wird die Lösung meines „Problems“ sein.

Platz- Geruchstechnisch, gibt es absolut keine Bedenken.

Wie viel Watt empfiehlst du?

Hieße dann, wenn ich sie von draußen reinhole und 12h beleuchte und 12h das Licht ausmache, das die Versorgung weiterhin gewährt ist?

Gute Frage!
Hängt natürlich auch von der gewählten Wattage der Fluter ab.
Bei den 10W Teilen würde ich mindestens 3-4 Stück nehmen, mehr ist immer gut. Die Damen sollen es ja „nur“ bis zur nahen Ernte überleben.
Um die Blüten noch zu pushen, müssten Wattagen im 3-stelligen Bereich her.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur eine Dame :slight_smile:

Meinste eine wird nicht reichen?

Vielen Dank!

Auch für nur eine Dame werden 10W (720lm) wohl kaum ausreichen!
Schon allein wegen einer so unmöglichen homogenen Ausleuchtung.

— warum sind Grower immer so geizig, wenn es um das Wohlergehen ihrer Pflanzen geht? :thinking: :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ähm, lest euch mal bitte dir Bewertungen der Lampe durch. Max 4 Stunden Laufzeit, keine Montage über Kopf… Strahlrichtung nur horizontal… Hast du die Lampe schon getestet?

1 „Gefällt mir“

Huiii …!!! Ne, habs nicht gelesen - sollte ja auch nur nen preiswertes Beispiel sein. Gibt aber Fluter, die das abkönnen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Drumherum, mensch 1Plant a. 1,2m hoch :man_facepalming:
Jo hatte auch erst an e27 gedacht, aber warum?
Gleich ordentlich gekauft, und wenn’se für die nächste Aufzucht dient :warning:
Möchte nicht wissen was man mit den e27 Birnen ausgeben möchte zumal die Fassung auch nicht billig ist (die A. Zone dauert eben auch bis zum Briefkasten) :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Baufluter, =400watt min. Jedenfalls das billigste, ja kann man jetzt drüber streiten aber warum?
Sry

1 „Gefällt mir“

Bin ich zum Beispiel nicht -

Ich gebe gerne Geld aus- wen ich weis das es gut ist .

Sparen kann ich wen ich sterbe -
Meine Ladys bekommen nur das beste - egal was kostet :partying_face:

Sparen ist falsch !

Den Dan kauft man oft doubelt und dreifach.

Mein Motto - kaufe wen du es dir leisten kannst .

Wen nicht nimm Kredit .- aber wen du es machst Dan mache es richtig!

Bitte nicht falsch verstehen- ist nur meine Meinung :sweat_smile::innocent::smile:

Man kann trotzdem sparen ohne Billigschrott zu kaufen.

Sehe ich nicht so. bllige Qualität kaufen ist falsch.

Völliger Quatsch. Sicherlich nicht wegen verzichtbarem Grow-Equipment

Krasser Typ

2 „Gefällt mir“

Aber natürlich nicht - Kredit war nur Spaß .

Ein wenig Spaß muss sein !

Qualität kann man nicht billig kaufen . Alles hat sein Preis .

Finde ich

Dann solltest du den Spaß besser kennzeichnen ^^

Ja klar. Mit meiner selbstgebauten Lampe habe ich aber gegenüber einer Pro Emit 250-300€ gespart. Gleiche Qualität

1 „Gefällt mir“