Welche LED Beleuchtung für 60x60 Zelt?

Hallo,
Ich stehe vor dem Kauf meines ersten Equipments.
Es soll aus Platzmangel ein 60x60 Zelt werden.
Da ich hauptsächlich Outdoor aktiv bin sollen in dem Zelt nur Automatik einziehen. Zur Überbrückung des Winters.
Jetzt die Frage:
Wie viel Watt LED Lampe benötige ich mindestens für das Zelt? Habe an die Sanlight 100W gedacht. Was sagt ihr?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Spider Farmer SF 1000 empfehlen, bin damit sehr zufrieden. :blush:

Ich habe zuerst an die Sanlight Q3W gedacht, aber ist die ausreichend?

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was Du vorhast…
Hier mal ein Bild von meiner Girl Scout Cookies Auto nach 41 Tagen. Für meine Verhältnisse (und fast 1/3 günstigerem Preis als die Sanlight) mehr als ausreichend. Aber das ist halt eine Frage des Budgets und was man erreichen will/möchte :blush:
Da kommen sicher noch einige Meinungen bzw. Empfehlungen.

2 „Gefällt mir“

Für den Beginn auf 60x60 ist die Q3 von Sanlight sicher nicht die falsche Wahl.
Zur Alternative wäre ja noch die Q4 und die ist auf 60x60 wieder an der Grenze; also fast schon zu groß.
Die Produkte von Sanlight sind definitiv gut, aber man sollte sich auf jeden Fall Alternativen anschauen, die oftmals nur einen Bruchteil dessen kosten.
Falls eine Q3 doch nicht ausreichen sollte, dann kann man sich mit einer weiteren Q1 oder eventuell noch Restbeständen der M30 bzw. mit ein paar Flex-Lichtern aushelfen.
Ich selbst habe auf 60x60 zweimal die M30 als Unterstützung in den Ecken und eine 125Watt LED als Hauptlicht.
Vielleicht konnten die Gedanken ja weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

100-150 Watt sollten es schon sein…die hier kann ich empfehlen, könntest du auch für die Outdoor vorzucht benutzen, das veggie Spektrum ist top

oder einfach ein Flatboard/Redboard von Bloomtech

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch die Sanlight Q3 2.Generation, die passt gerade so in das kleine Zelt.
Hab die ohne Dimmer und schon so hängt sie nicht frei sondern auf Spannung.
Eine Q4 passt da niemals rein.

Pro emit - 150 Watt

2 cob LEDs mit 3500 k
Und du bist super dabei .

Sind ca 400 mol auf 40 cm / ist wie eine 400 Watt NDL an Leistung.
Nur der Spektrum ist definitiv viel besser
Ca 2x 14280 Lux
Das ist ganz ok finde ich

Preis 359

Selber gebaut kostet es ca 200 Euro

Und das ist perfekt von der Größe - für 60/60

Meine Meinung nach

2 „Gefällt mir“

Oder:

hervorragende Werte, kannst schön über Höhe regulieren und ev. mal bis 100 x 100 aufrüsten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich -

War mir nicht mer sicher !

Genau 200 Watt .

So habe ich angefangen-

Und am Ende bin ich hier gelandet

480 Watt und 9 LEDs /100-100-200 Zelt :tent: :crazy_face:

:sweat_smile::slightly_smiling_face::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Gc4 greenception passt da ziemlich gut

2 „Gefällt mir“

*Heeeeheeeeheeeeeee - ich wusste es, du bist nicht von dieser Welt :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Na ja - das habe ich auch festgestellt-

Dennoch - immer weiter denken - die Zukunft ist die Vision- stehen zu bleiben ist keine Lösung.

Na klar passt die rein. Habe sie selbst schon in einem gesehen. Es ist halt leider nicht das praktischste und man kämpft mit zu viel Licht und wenig in den Ecken, soweit meine Einschätzung.

Stimmt nicht. Ist 55,5 cm lang und mindestens! 10 cm muss man für den scheiß Kabelknick zugeben. Schmeißt man den Lüfter an, zeichnen sich ihre Umrisse schön an der Zelt-Außenwand ab!

Stimmt auch nicht. Für 60 x 60 ist die eigentlich ideal! Die für die Pflanzen verwertbare Energie nimmt bei dem Modell nach außen sogar zu! Vorbildliche Ausleuchtung der Ecken!

Nimm’s mir nicht krumm, habe letztens in einen Thread auch kompletten Müll geschrieben und es Tage später korrigiert. Kann passier’n :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich hab 40x40 mit einer Mars Hydro TS 600 und einer Blue Diesel Automatic. Geht sicher auch für 60x60 und das zu einem Preis von rund 70 Euro…

2 „Gefällt mir“

Die Q3W reicht gut aus.

Growshop24 schreibt:

Welche Fläche kann ich mit der Sanlight Q3W 2.0 ausleuchten?

Sanlight empfiehlt eine Q3W für Growboxen mit 60x60cm . Die Grundfläche wird dabei extrem gut ausgeleuchtet. Die Q3W ersetzt so eine 150W Natriumdampflampe. Dank der enormen Lichtleistung ist die Verwendung des Sanlight Magnetdimmers für die ersten Wochen deiner Pflanzen empfehlenswert.

Auch Sanlight ordnet die Q3W als Profi-Setup für 60x60 ein.

3 „Gefällt mir“

Wie immer,
Schaut bei Bloomtech.de vorbei, die Boards kann man mit Diy Rahmen super kombinieren.
Sollte Bloomtech nicht so eures sein gibbet auch led-tech oder andere deutschen Vertriebe.
Ich persönlich nehme keine Alibabba Seiten, brauche einen Ansprechpartner für solche Geräte…

3 „Gefällt mir“

Achso zum Thema Sanlight,

Bitte macht bei Bestellung einer Sanlight klar das ihr keine 30 eus für ein Kaltstromkabel bezahlt. Immer bissel schauen wo man sparen kann m. M

1 „Gefällt mir“

Habe den Fehler gefunden.
Ich habe nicht gedacht, dass die bei der 2. Generation auch die Größe geändert haben.
Die zweite Generation:

QSeriesgen2
Wie Du sagst zu lang für 60x60, da das Kabel buchstäblich den Rahmen sprengt. Da gibt es sogar eine in Large. Auch nicht schlecht. Habe ich gar nicht gewusst.

Die erste Generation hingegen ist noch ein wesentliches Stück kürzer und da weiß ich, dass die reinpasst:

SanlightQ4W1Gen
Das ist zwar auch ein bisschen eng, aber machbar!

Gut, gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

Ach woher, danke fürs Bescheid geben. Übel wird gar nichts genommen :slight_smile: .
War mir halt nur ziemlich sicher, da ich die mit eigenen Augen schon gesehen habe.

4 „Gefällt mir“