Welche Led für 60er Box?

hast Du die evo im EInsatz? Sehe ich das richtig, dass die Lampenhöhe 40cm zu betragen hat?
Gedimmt wird dann wenn es zu eng wird oder die PFlanze nicht wächst?

Nimm die Evo !!!
Seit 3-4 Wochen im Betrieb und hab mich sofort verliebt !

40cm Abstand und dimme sie auf 80 Prozent . Dann hast du das Maximum das geht .

100 % setzt du nur im Zusammenhang mit Co2 ein , da die Pflanzen sonst garnicht in der Lage sind die 100 % zu verwerten . Obwohl ich schon fast das Gefühl hab das selbst 80% fast zu viel sind .

( Ich würde auch Empfehlen ein sonnenbrille zu tragen wenn du an den Pflanzen arbeitest ) das Licht ist so energetisch das man merkt das das Licht defenitiv nicht so gesund für deine Augäpfel ist . ( Und nein ich schaue nicht in die Leds :joy:)

3 „Gefällt mir“

oh tatsächlich? ich dachte 100% ist dann noch ein ticken effizienter… :slight_smile:

Sanlight sagt:

PPFDe Plot 60cm x 60cm

Hier sehen Sie der Ergebnisse einer realen Messung. Die EVO 3-60 wurde in einer Grow-Box mit weißen Wänden laut obigen Angaben montiert. Mit durchschnittlich 895 µmol/m²/s PPFDe kann dieses Setup bereits bei Setups genutzt werden, bei denen CO2 supplementiert wird.

Ab hier könntet ihr auch einen konkreten Equipment-Erfahrungsbericht zur Lampe aufmachen… nur so als Idee!? :bulb:

2 „Gefällt mir“

Ne ich habe die hier im Einsatz und bin auch total zufrieden damit, und was den Support von Pro emit angeht der ist bis jetzt unübertroffen also sowas schnelles, freundliches und kompetentes hab ich selten gesehen und das ist echt viel wert :+1:

Werde mir aber bald die evo 4-120 holen :blush:

Ich hatte auch die pro emit ( und es wurde so oft gesagt das das nicht wirklich viel mehr bringt auf die Evo zu wechseln )

Die pro emit ist sicherlich nicht schlecht , keine Frage
Aber ehrlich gesagt , man sieht schon nach kürzester Zeit das die Emit kein Stück der Evo das Wasser reichen kann .

Ich würde niemanden mehr zu weniger raten und schon sagen , macht es gleich richtig holt euch die Evo und. Fertig .

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich ka schon mal der ernsten richtigen Schritt gemacht.
Die NoName LED bestrahlt dann ab morgen den zitronenbaum.

1 „Gefällt mir“

Die LED ist da und macht einen guten Eindruck.
Der BT Dimmer ist wirklich grottenschlecht. Die APP leider enttäuschent.

Das Licht dass die LED abgibt ist aber der Wahnsinn.
Hoffe das sind jetzt die 100% und es bleibt auch so.




2 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das befürchtet, dass dieser nachträglich angebaute Schnickschnack nichts taugt.

Was ist daran so scheiße, was ist daran Schrott?

Ich finde allen die Platzierung mies, man kann ja an den der Seite ablesen welchen Status dad Ding hat, geht aber halt schlecht wenn die LED schon ganz am Anschlag ist.
Aber wirklich schlecht finde ich leider die Verbindung via BT. Das ist echt nicht stabil. Was die APP angeht, man kann Gruppen bilden oder eben meshs, kann die aber nicht mehr löschen.
Und ich habe noch das Problem dass nach dem Pairing bzw Neustart dienAPP das Gerät nicht mehr erkennt.

Wenn es verbunden ist, ist die Steuerung problemlos.


1 „Gefällt mir“

Edit…
Laut Anleitung lassen sich Geräte und Gruppen entfernen. Es ist dann wohl eher ein Problem der Anwenderfreundlichleit…

1 „Gefällt mir“

Nun muss ich die erste Kritik etwas relativieren.
Wenn es mit der APP läuft ist es gut.
Es scheint Probleme zu geben nit dem BT Aufbau.
Aber BT aus und wieder an am Handy und man ist verbunden.
Mit der BT Version des dimmers kann man wohl keinen Sonnenaufgang simulieren wie bei dem magnetischen Dimmer. Nicht das ich das brauche aber seltsam ist es dennoch.
Jetzt passt das Licht und die RLF aber die temp schießt mit auf über 26°. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Reiß die Lüftung an, reiß die Lüftung an!“ :notes::love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Lied?
Habe im Raum 22,9grad in der bix jetzt 27.
Wird wohl doch eher 450m³ werden müssen.
Ich schau mal nach auf sets…
Ich messe tmp und rlf am BÄNDEL. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dazu die folgende Melodie im Ohr… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Lol
Das sind keine 20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Schöne Pflanze haste da :+1:t4:

1 „Gefällt mir“