Welche LED? Topfgröße...etc

Hallo, da ich auf eine größere box, wahrscheinlich 150x150x200 oder 240x120x200 umsteigen möchte nun meine Fragen. Ideale Topfgröße damit große ertragreiche Pflanzen rauskommen?
Welche Led könnt ihr mir empfehlen? habe so insgesamt an 500 bis 600 watt gedacht, also quasi 3x200w LED Boards gedacht.

Könnt ihr mir eure Meinungen und evtl Erfahrungen zu Bloomstar LED Boards empfehlen?

danke vorab

dann kannst du doch auch deine alten Töpfe nehmen…

1 „Gefällt mir“

habe momentan 11 liter pötte, lese dann aber oft was von 14,18 aufwärts deswegen

11l sind mehr als genug👍🏻

Was möchtest du denn ausgeben?

Ich rate dir das mit 120cm zu lassen und lieber 100cm zu nehmen :joy: So aus Erfahrung meine persönliche Meinung :slight_smile: zB. 240x100x200

1 „Gefällt mir“

okay, darf ich fragen wieso? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es viel angenehmer mit diesen Maasen zu arbeiten. Man kommt viel leichter nach hinten ohne dass man alles was davor steht zu erst wegräumen muss :sweat_smile: Was mich auch daran nervt ist das äusserliche bei 120cm sieht mir das zu massiv aus und nimmt höllisch viel Platz im Raum ein. Komischer weise waren es immer diese 20cm die mir die Arbeit an den Ladys erschwert hat. Entweder man kommt nicht nach hinten, oder man hat vor dem Zelt zu wenig Platz um zu arbeiten :joy: Natürlich sind das jetzt nur meine Probleme :slight_smile: andere empfinden das nicht so wie ich :joy::+1:t2:

Und in deinem Fall denke ich je nach dem was du ausgeben kannst / möchtest. Wirst du auch an den Lampen sparen können :+1:t2:

Also ich kann dir dringend greenception empfehlen ,ich habe die gc 9. Da diese lampe quadratisch ist passt 150x150 s hlecht, evtl wird es was mit der gc 16. Insofern kann ich zwei mal gc 9 und ein 100 x 200 zelt nehmen. Die lampe ist scheisse geil da sie auch uv spektrum bietet und somit du viel krasseres zeugs bekommst. Der eigentliche nachteil ist das sie aktiv gekühlt wird, wenn man dies als na hteil sehen kann.