Welche Mangelerscheinung ist das? Banana Monkey

Hallo Leute,
ich bin leider noch unerfahren mit Selbstanbau muss ich mir sorgen machen um die Ladys? Bei einer hab ich ein gelbes blatt und bei einer anderen kleine punkte! Also beim gelben bin ich mir sicher das es sich um Stickstoffmangel handelt oder was meind ihr? bei der anderen bin ich mir nicht sicher Mangan oder Phosphor magnel!
Also die ladys sind 3 wochen alt es handelt sich um banana monkey!
Aufgefallen ist es mir gestern hab heute geschaut und es ist gleich geblieben hab heute gedüngtes wasser (HESI) gegossen! Soll man die zwei blätter abschneiden oder lassen? Bin für jeden Tipp dankbar!

1 „Gefällt mir“

Willkommen @Weedkeks bei uns im Forum.

mit was beleuchtest du die Pflanzen?

Schneid die Blätter bitte nicht ab.

Hier geht es zum Steckbrief

bitte fülle den mal aus.

2 „Gefällt mir“

Problembeschreibung :
Bei einer hab ich ein gelbes blatt und bei einer anderen kleine punkte! Also beim gelben bin ich mir sicher das es sich um Stickstoffmangel handelt oder was meind ihr? bei der anderen bin ich mir nicht sicher Mangan oder Phosphor magnel!

Grow-Angaben:

Stadium: Die banana monkey sind in der Wachstumsphase Tag 18
Location: Indoor Growbox Dimensionen 80x80x180

Growmedium: Plagron Erde Lightmix Die ersten 5 tagen wurde nur mit wasser gegossen dann mit Dünger!
Dünger: Hesi hab auf 10l Wasser 25ml TNT Complex, 25ml Wurzel Complex, 1 Tropfen Super fit und 10ml Power Zyme

Bewässerung: Wasserquelle eigener brunnen mit ph wert von 6,8 ich gieße alle 2 tage ca. 500-800ml jedes zweite mal mit gedüngten wasser

Strain: hab banana monkey stecklinge gekauft
Genetik: 70% Indica / 30% Sativa
Herkunft: Banana OG x Purple Punch

Beleuchtung: Philips Master SON-T PIA Green Power 600 W wird aber nur auf 400W gefahren abstand zur pflanze 40cm

Belüftung: Lüfter CAN-Fan 580m³/h und AKF Can LITE 160mm - 48cm 600m³/h Lüfter ist geregelt das die temp. auf 25 Grag und RFH 55-60%
Umluft-Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan R2.0 Ø15cm 16W 2 stück

1 „Gefällt mir“

Wie sieht der Rest der Pflanze aus?
gesund?

Es ist jeweils nur ein blatt betroffen, die restliche pflanze sieht super aus habe keine weiteren Fehler oder sonst was gefunden!

1 „Gefällt mir“

:v: Moin

würde 1x richtig giessen(Drain)und das Ohne Dünger.
Topf wiegen vor und nach giessen.da hast danach ca.1 Woche Ruhe und kannst beobachten.

Gruss

1 „Gefällt mir“

stickstoff zuviel. gisse mal ne woche nur mit wasser, müsste sich legen dann. kommt von vorgedünngter erde und dein dünger dann drauf noch dazu, kanns weibchen nicht verarbeiten dann in der grösse.

Ich denke auch das es am giessen liegt. also bitte schau das du viel giesst und dann erst wieder wenn der Topf erheblich leichter geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Yepp … da fehlt N … in der jetzigen Phase nicht ungewöhnlich… kannste per „Blasenfüllung“ beheben. 1 Blasenfüllung auf 5 Liter Wasser. … die Rostflecken sind beginnender Calcium-Mangel … schwierig zu beheben weil Brunnenwasser … es sei denn Du hast die Wasserwerte. Wenn Cal. fehlt, hast Du häufig dadurch bedingte Mängel… weil Nährstoff-Transportprobleme.

Mein Senf. H.

1 „Gefällt mir“

welche temps haste so im raum dann kann man abschätzen wieviel die damen brauchen oder es zu viel werden sollten?

bei so einer jungen Pflanze schon solche Anzeichen…
entweder was zuviel oder zuwenig.oder Licht.
Tippe auf zuviel…Dünger weg lassen.Lightmix ist vorgedüngt und da hat sie bestimmt noch genug von

Danke erstmals für die Tipps!
Hab die stecklinge gleich in einen 9l topf gesetzt daher hab ich bis jetzt nicht die ganze erde nass machen wollen wegen Schimmelgefahr bei den Drainagelöcher!
Werde jetzt mal waren bis die erde wieder trocken ist und dann werde ich mal gießen (ohne Dünger) bis etwas wasser unten raus kommt!
Aber herzlichen Dank für die Hilfe werde euch über die weiter Entwicklung auf den laufenden halten

1 „Gefällt mir“

ohne dünger passt sicher mal^^

Plagron Light Mix ist minimal vorgedüngt - für etwa eine Woche…Zuviel halte ich für unwahrscheinlich, denke eher es liegt an deinem Gießen und am PH Wert…Hast du den überprüft und angepasst? Wie groß sind deine Töpfe?

Gruß

Edit - Ich habe natürlich nicht den Düngeplan von Hesi im Kopf, ist dass das volle Schema, was du gibst?

Für mich sieht das nach einem mobylen Mangel aus, weil zu viel gegossen. Stickstoff auch bisschen viel.
Am besten trocken lassen, wenn trocken Wasser.

Ne es ist die hälfte von den was Hesi angibt ph wert liegt 6,8 töpfe sind 9L

Ich meine nicht den PH vom Leitungswasser, sondern den nach dem du Dünger dazu gegeben hast…!?

Die Hälfte ok…Du gießt definitiv falsch…Einmal richtig angießen und dann trocknen lassen [9L Topf - 1/3 Volumen gießen - Ca. 3L]

du meinst jetzt das wasser was beim gießen rausfließt oder den 10l kübel mit dünger. Mit dünger bin ich im kübel bei 7,1 ph wert!

das andere kann ich erst vorraussichtlich in 48 stunden testen

Ich meinte deinen Gießwasser Kübel mit Hesi Dünger angemischt. 7,1 ist nicht ideal, aber auch keine Katastrophe. Bei mineralischem Anbau ist die Kontrolle und Einstellungen des richtigen PH Wert’s sehr wichtig, stell den beim nächsten Gießen niedriger ein…6,3 - 6,5…Sieben ist langfristig zu hoch…Dazu richtig gießen…

Den Drain würde ich auch mal messen, dann hat man einen Überblick was überall los ist…

lass den dünger ma weg , unkraut verheght nicht so schnell^^