Welche Pflanzen sind geeignet?

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mit eurer Hilfe versuchen heraus zu finden welche Samen geeignet wären …

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und habe früher nur mal so gekifft * Jugendzeit halt…

Mittlerweile habe ich adhs und bekomme medikinet was aber irgendwie kontraproduktiv wirkt. Herzrasen, nervös und co werde ich …

Ich bin eine tickende Zeitbombe leider. Jemand der von 0 auf 100 geht und dann auch nicht aufhören kann seine Klappe zu halten !

Des Weiteren muss ich oft Pinkeln .

Evtl. Besteht die Möglichkeit das mein Arzt mir Cannabis auf Rezept aufschreibt oder ich habe eine völlige Fehleinschätzung und der blockt komplett ab!

Ich suche etwas was mich runter bringt ohne kaputt zu machen! Im Endeffekt halt ein leichtes high aber meine Wut komplett runter fährt!!!

Habe gelesen…
… das die Mischung es macht aus sativa / indi. Und thc/cbd

Daher weiss ich nicht ob ich medizinisches /normales Gras besser ist oder lieber Gras wo ein guter Anteil thc und vor allem höher Anteil cbd enthalten ist !

Auf der Seite RQS royal queen seeds haben die schöne cbd Blüten

Oder würde ihr zum anderen tendieren???

vor 2 Tagen doppelte Dosis genommen und nach einer Stunde gut breit gewesen . Hat irgendwie gut getan war entspannt … aber trotzdem kam diese Wut aus dem nichts wieder und bei noch mehr wäre ich völlig dicht gewesen evtl ist das für jemand ein Anhaltspunkt??? Zwecks Dosis Menge?

Es War 1g und das habe ich verteilt auf 5 Stücke. Also 0,2g pro stk ca… 1 stk hat gereicht:) der paar std!!! Das sind doch dann 20mg pro Stück???

**Ich bin kein Dealer oder habe was liegen !!! Es war ein Test mehr nicht! Es hat gut getan, sich gut angefühlt aber irgendwas hat da gefehlt um die Wut in Griff zu bekommen… evtl… mehr cbd?

Es ist anstrengend immer wütend zu sein und es nicht kontrollieren zu können !!!

Sorry für viele dumme fragen:)

Da hilft dir Gras ganz sicher :joy:

Informier dich mal im internet wo und wie man Gras auf rezept bekommt.

Was ich dir sonst empfehlen kann ist CBD ÖL das bekommt man rezeptfrei im Internet und hilft vielen nervösen verwandten von mir. Selbst meinem Hund hilft es bei magenbeschwerden. Cannabis ist eine Wunderpflanze und sie bietet dir sicherlich irgendeine weise dir zu helfen

… rauch doch einfach mal was… bau dir ein und nehm ein zug… warte in paar minuten und wenn du denkst du verträgst mehr dann ziehste halt nochmal drann. Straßenweed ist im normalfall kein CBD daher rechne mit einem high. Und je nachdem wo du wohnat achte auf streckmittel gibt genug yt videos wie man streckmittel im gras erkennt

Edit: und wenns dir high besser geht, die nervosität weg geht weisste bescheid :+1:

Ich bin mir da nicht sicher ob das überhaupt was für Dich ist, auf jeden Fall vorher mit dem Arzt abklären. Ist jedenfalls meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ?

Das es kontraproduktiv sein kann???

Ich bin kein Arzt, aber es könnte durchaus sein.
Deswegen würde ich mir zuerst mal eine Meinung vom „Fachmann“ holen.

1 „Gefällt mir“

Ganz im Ernst:

Suche dir professionelle Hilfe. So wie du das beschreibst wird dir meiner Meinung nach Cannabis nicht oder nur bedingt helfen. Cannabis ist aus meiner Sicht kein „Allheilmittel“.

Daher, falls dir deine Gesundheit am Herzen liegt: Suche dir einen guten Arzt und spreche mit ihm über dein Anliegen.

VG und alles Gute!

9 „Gefällt mir“

Also was mir bekannt ist, ist Cannabis bei ADHS wohl eine ganz gute Medizin, zumindest ist der eine medizinische User den ich persönlich kenne ADHSler, und Vince von YT ist auch ADHSler und medizinischer User …
Allerdings glaube ich das Indica im Fall von ADHS die bessere Wahl ist, da du ja eher „runterkommen“ willst und dich nicht noch mehr hochpushen willst (Sativa).
Ich denke er kann das schon ausprobieren, wenn er damit das alles etwas besser in den Griff bekommt, allerdings ersetzt das längerfristig nicht den Arzt.

3 „Gefällt mir“

Hör dich im Freundes/Bekanntekreis um wer Kifft (THC) und frag ob er nicht Lust auf Gesellschaft hätte für einen Joint wenn etwas überzeugungsarbeit notwendig ist erwähne die Kosten zu übernehmen.

Du selber brauchst dir nicht mal einen ganzen Joint reinknispern sondern ziehst einfach von dem Joint deines Kollegen 2-3x und wartest ab wie es auf dich Wirkt wenn das ganze Positiv ausfällt bleib auf dem Boden es ist keine Heilung nur ein Hilfsmittel für den Alltag!
Es macht süchtig wie Internet, Handy, Facebook, Koffein, Kokain, Zucker und sovieles mehr in Deutschland hast du allerdings die Arschkarte und bist mit ein paar Gramm Blüten in der Hosentasche bereits eine Person bei der Telekommunikationsüberwachung ohne probleme genehmigt wird daher sollte dein Ziel Cannabis auf Rezept sein. Glaube die Kosten sind noch relativ Hoch für Weed aus der Apotheke aber kein Polizist wird dein Joint zerlegen um die Herkunft des Cannabis zu bestimmen. Desweiteren weiss man auch nie was die Zukunft bringt für Patienten die Cannabis auf Rezept bekommen könnte ich mir vorstellen das in den nächsten 5-10 Jahren ein kleiner Grow in den eigenen 4 Wänden legal wäre aber natürlich mit dem typisch Deutschen touch beispielsweise Limitiert auf 1 Pflanze/Jahr und wenn du in den vergangenen 12 Monaten Leistung bezogen hast darf die Pflanze nicht höher als 1 Meter wachsen wenn du allerdings ein Kind unter 6 Jahren hast sind 1.50 Meter erlaubt wenn du dann auch noch einen positiven Schufa-Score hast gönnt man dir sogar unfassbare 170 Zentimeter.

Du bist mit deiner Krankheit ja schon in Behandlung und dein Arzt unterliegt der Schweigepflicht du kannst und solltest ihn also davon erzählen wenn dir THC oder CBD besser Helfen als die Medikamente mit seiner Hilfe wäre es deutlich einfacher Cannabis auf Rezept zu bekommen auch wenn er selber sowas nicht ausstellen kann/darf ist er eine Person mit Medizinischer Ausbildung und kann dir sicherlich bei weiteren Schritten Helfen solltest du bei deinem Arzt auf ablehnung stoßen steht es dir völlig frei den Arzt zu wechseln.

4 „Gefällt mir“

Canna hilft nicht gegen Wut, das kannst du vergessen. Im Gegenteil, je nach Set und Setting kann das Kiffen auch kontraindiziert wirken. Ich empfehle eine Aufarbeitung deiner Probleme mit einer psychologischen Therapie.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Balou85,

da ich selber uch ADS habe weiß ich glaube ich was Du meinst mit

bei mir ist es so das daß impulsive Verhalten, die Gefühlsexplosionen viel seltener und wenn dann bei weitem nicht so heftig verlaufen wenn ich was rauche. OK nach den Weihnachsplätzchen war ich meinem Mann zu flauschig, ich fands sehr entspannend :ca_hemp_eyes: :ca_big_red_eyes:

Es gibt mitlerweile auch Psychologen die sich sehr gut mit ADHS/ADS auskennen und Dir helfen können Verhaltensmuster abzulegen / zu erlernen mit denen Du leichter durchs leben kommst, manche untersützen sogar die Therapie mittels Canna. :ca_giggle_joint:

Würde Dir nur empfehlen das Ritalin in die Tonne zu tretten wenn es Dir diese Nebenwirkungen beschert

Geh zu Deinem Hausarzt, sprich offen mit ihm über das Thema, schau wie er reagiert und entscheide dann ob er der richtige ist mit dem Du den Weg zur Kostenübernahme machen willst oder geh zum nächsten Arzt.
Laß Dir eine Überweißung zu einem Therapeuten geben ( inclu. Name ) zu dem Du wegen ADHS gehen kannst.

Welche Sorte dann für Dich die richtige sein wird mußt Du ausprobieren und schauen welche so wirkt wie Du es haben möchtest.

2 „Gefällt mir“

Herrlich!

Danke dafür. :joy:

Halte ich für unrealistisch, wenn du nicht privat versichert bist. Habe noch keinen Kassenarzt gesehen, der freudig in die Hände klatschend Cannabis verschreibt, die blocken eher ab. Die Wenigsten sind in diesem Gebiet gebildet. Auch, weil damit ein Haufen Papierkram auf sie zukommt. Sie müssen nämlich zu Studienzwecken Rückmeldung an die Kassen geben. :newspaper: :paperclip:

0,2g als Konsumeinheit macht doch einen soliden Eindruck. Wenn du Cannabis als Medikament einstellst, brauchst du sowieso mehrere Tage oder Wochen regelmäßigen Konsums. Erst dann wirst du nicht mehr von der Rauschwirkung überwältigt werden und kannst die medizinischen Vorteile voll und ganz auskosten.
Ich wüsste allerdings nicht, warum man, selbst bei medizinischer Indikation, keinen Rausch haben wollte. :ca_big_red_eyes: Manchen Leuten fällt es schwer zu funktionieren, wenn sie konsumiert haben, andere funktionieren nur, wenn sie konsumiert haben. Mit medizinischem Cannabis darfst du übrigens auch ein KFZ fahren. :auto_rickshaw: :motorcycle: :bus: :motorized_wheelchair:

Wenn du von alleine nicht darauf kommst, woher diese Wut kommt, und nicht von dir aus dagegen vorgehen kannst, empfiehlt sich professionelle Hilfe. :ambulance:
Sei vorsichtig mit Gras, manche Sorten werden dir bei dieser Wut nicht helfen können. Andere Sorten werden dir ganz sicher dabei helfen können. Priorität sollte aber haben, die eigentlichen Gründe dafür auszumachen und aufzuarbeiten. Auch dabei kann Gras helfen, wenn du es nicht zur Verdrängung nutzt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon das adhs und Canabis passen könnte… es muss nur das richtige gefunden werden … ich habe ja die letzten Tage paar Brownies gegessen und heute fühl ich mich super !!! Kein Schreien nichts… es war bei 1 g auf 5 stk verteilt!!!

Ich habe eher gedacht das indica eher zum pennen ist und wenn suche ich was was für dem Tage verteilt geeignet wäre…

Ich weiss halt nur nicht ob normales gras oder cbd Blüten mit gutem thc Anteil…

Mein neuer Psychiater ist spezialisiert auf adhs

Dann weisst du ja was ich durch machen muss.

Mit meiner derzeitigen Therapeutin ist es so , das sie nun mit meinem Psychiater reden will und danach entscheiden möchte ob ich bei ihr richtig bin ich bin seit 2 x 16 std bei ihr und naja adhs würde Sommer 2020 diagnostiziert! Bei uns gibt es nur eine Handvoll Therapeuten Mit adhs Kenntnissen!!!

Mein neuer Psychiater meinte ich soll zum neurofeedback Problem ist übernimmt keine Kasse. Er meinte ich soll jeden Hausarzt fragen bis einer es aufschreibt der Arzt ist schon in Ordnung!!! Mein neuer Psychiater meine ich der weiss was er macht das war nur Zufall und hat dich rausgestellt adhs sein Fachgebiet!!!

Ich habe jetzt Angst das er dann denkst nir wegen Cannabis erzähle ich ihm Märchen… aber sööeone schon wegen Verstopfungen kann und will ich es nicht mehr nehmen…dann kommen die anderen Sachen dazu das kann nicht normal sein herzrasen und co !!!

Die kannst in diextonne treten die glaubt mir nichts alles ist Psyche bei ihr und das nervt !

Es gibt ja normales gras , das aus Apotheke und auch samen mit erhöhtem thc und cbd gehalt…

Wie dosiert du das denn wenn fragen darf?? Ist es eher sativa oder idica… bis jetzt find ich die Seite von royalqueenseeds interessant weil alles cool beschrieben ist.

Naja der erste Schritt wäre doch erst mal das der Arzt da mitspielt oder ???

Ist es ein Unterschied …esswaren ubd vaporizer? Das war ja weet vom Kollegen Lemon kush er meinte das ist ca 15 bis 21% thc …

Wenn ich zu breit bin kriege ich paraneuer…sonst ost es extrem angenehm!!!

Nimmt man normales thc oder thc mit cbd… habe allerdings nur Samen gesehen also vom Pflanzen Anbau bin da kein Profi

Der erste Schritt ist, dass du deinen Arzt fragst und im zweiten Schritt wird er es verneinen. Wenn du nicht privat versichert bist, wirst du keinen Arzt finden, der es verschreibt.

Wenn du isst, setzt die Wirkung nach etwa 30 Minuten ein, steigt dann in den nächsten 1 1/2 Stunden auf den Höhepunkt an und hält dann für 4-6 Stunden an, je nach Toleranz etwas kürzer oder länger. Für medizinische Zwecke halte ich Essen für die sinnvollste Art zu konsumieren.
Vaporisieren ist von der Wirkung dem Rauchen sehr ähnlich, nur dass der Effekt gemächlicher einsetzt. Die Dauer ist aber vergleichbar lang wie beim Rauchen, also etwa 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden, je nach Toleranz. Der Vorteil hierbei ist, dass du nach wenigen Minuten die volle Wirkung hast.

Ich weiß nicht, welche Strains man bei ADHS am besten nimmt. Wenn dein Problem ist, dass du dich nicht konzentrieren kannst, nimmst du fokussierende Strains. Könnte mir auch vorstellen, dass Strains mit einem 1 zu 1-Verhältnis von THC und CBD ganz gut funktionieren. Aber da antworten dir besser Leute, die betroffen sind und Erfahrung damit haben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass du dein Wutproblem so in den Griff bekommen kannst. Das ist definitiv eine andere Baustelle die einen Therapeuten verlangt.
Und ich sage das jetzt ungern: ich habe mich just von einer Frau scheiden lassen die immer meinte die Kiffe würde sie runter bringen. Den ganzen Alltag ja. Aber wütend-aggressiv blieb…

Ja aber die letzten 2 Male hat es geholfen

Es ist ein Mix aus wut, druck im Kopf und dann werde ich wütend aber richtig die andere Version ist die, das ich aus dem nichts von 0 auf 10000000 los gehe.

Aber heute heute habe ich 1b is 2 stk verteilt gegessen ich fühl mich gut das erste mal nicht Rum geschrien nur mal gemeckert hört dich doof an aber bin stolz wie Oskar:)

Aber das mit mix aus thc hbd cbd vom Verhältnis… mein Gefühl sagt mir das könnte sogar passen

Die Frage ist nur wie samen nimmt man rqs diexhaben 12 Sorten…

Achtet man mehr auf dies oder auf das jede Pflanze hat doch ihren eigenen Anbau stiel??? Klima etc