Welche Sorten machen gleichzeitig Sinn?

Moin Leute. Die nächsten Tage kommen meine ersten Seeds und ich würde mich direkt mit zwei verschiedenen Sorten probieren, nur ist die Frage, welche der Sorten ungefähr gleich reif werden bzw ungefähr gleich vom Wachstum sind. Laut Linda wächst ja irgendwie jede deren Pflanzen zwischen 70-110cm und ist nach 8-9Wochen Blüte fertig.
Breeder ist Linda:
AK
Wedding Cake
Banana Punch
Amnesia Lemon
Gorilla Glue #4

OG Kush SFV von Advanced Seeds
Ice Cream von Paradise Seeds

Ich weiß, man sollte sich als Anfänger erstmal auf eine Sorte konzentrieren, aber ich will halt auch Erfahrungen sammeln und kann auch mit Enttäuschungen leben und auf 120x60 kann ich auch 6 Pflänzchen gut unterbringen und die TSL2000 wird sie auch gut ausleuchten können, wird mein erster Grow und ein Biogrow (soll ja mehr Fehler verzeihen können).

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir ähnliche Gedanken heute gemacht und kann nur auf die Breederangaben und die in der Seedfinderdatenbank hinweisen. In letzterer stehen uU. sogar sehr viel genauere Werte drin, als der Breeder sie angibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Breeder sagt, dass sie alle ähnlich fertig werden dann ist doch alles gut. Und bei deinen Platzverhältnissen spielts doch auch keine große Rolle.

Da du mit Samen arbeitest wird eh jede Pflanze anders. Verschiedene Phänos untereinander und selbst gleiche Phänotypen unterscheiden sich untereinander. Steht aber auch bei seedfinder.

2 „Gefällt mir“

Also Zeit ist klar. Die sollte alle möglichst gleichzeitig in die Blüte gehen - aber Unterschiede hast du teilweise auch bei der selben Sorte. Die Phänotypen finden sich auch unten aufgelistet. Ein weiteres ist natürlich dann das Licht und die Wärme, wegen des Lampenabstandes. Die höchsten werden halt verbrannt, während die niedrigsten zu wenig Licht abbekommen.

Also ja, es macht Sinn, sich damit auseinander zu setzen.

1 „Gefällt mir“

feine Seite :+1:
Boorkmark

1 „Gefällt mir“